Jump to content

Z1000 2014 "RED ACCENT 1043"


Recommended Posts

Huhu,

 

möchte hier mal mein aktuelles Projekt vorstellen, die 2014er Z1000 "RED ACCENT 1043".

 

Nachdem ich mein vorheriges Projekt, ein 4 Zylinder Quad im Mai aufgegeben habe, stand direkt was neues in der Garage. Geliefert wurde sie im original Zustand (Flat Ebony / Metallic Spark Black), beim Kauf hatte ich bereits die erste Inspektion und das demontieren/montieren der Verkleidung (zum späteren lackieren) ausgehandelt.

 

Aufgrund von diversen Problemen beim Quadumbau hatte ich mir diesmal vorgenommen, soweit wie möglich alles selbst zu erledigen, dies geschah auch bis auf die Lackierung und den Wechsel der Bremsflüssigkeitsbehälter tadellos.

 

Zunächst war es nötig den Klasse A Führerschein zu machen, fürs Quad reichte ja Klasse B aus. Für das gesamte Konzept hatte ich somit einwenig Zeit, Marken wie Rizoma und Pazzo waren mir ja bereits bekannt vom Quad. Nicht immer lässt sich anhand von Produktbildern was ausmalen, in real siehts wirkts dann doch anders oder es passt nicht zum Konzept, somit hatten DHL & Co. viel zu tun ;-)

 

Bei dem Umbau ging es mir nicht darum es mit allen möglichen Mitteln zu individualisieren, sondern durch einfache Möglichkeiten und vorallem fast unabhängig von anderen, dezent zu gestalten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Making-Of

 

 

 

 

 

 

 

Edited by Gonzo
Link to post
Share on other sites
  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Odonto

    10

  • polygonwindow

    6

  • groundone

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Diese Kritik kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, vorallem weil auch im Bereich vom ESD schwarz lackierte Teile vorhanden sind wie die HRA und der Kettenschutz...

Was für ein ESD passt dann zu grau, wenn nicht ein Schwarzer? Ein grauer Pott? Demnach hätte ich zu meiner grünen Z damals nen grünen Dämpfer nehmen müssen.   Sorry, sowas hört sich für mich nach Kr

Bald bin ich endlich mit dem Techniker durch (4 Jahre Teilzeit), dann kann ich mich auch mal wieder dem Sport widmen und die Beschwerden sollten dann verschwinden. Vorallem aber hab ich dann auch end

Z1000-FIGHTER

Bilder wären nich schlecht  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

Link to post
Share on other sites
ride on

und wo sind die Bilder dazu ?

 

mensch sven, 2 köppe ein gedanke wa :mrgreen:

Edited by ride on
Link to post
Share on other sites

graue Maschine

silberner Brotkasten

schwarzer Auspuff ?

 

 

 

ist das alles der selbe Rot-Ton ? sieht auf einigen Bildern doch sehr braunhaltig aus ?

 

 

wie ride on schon sagt, nen originales ohne Bearbeitung wäre echt schick

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

Da gefällt mir das quad aber ne ganze Ecke besser

Link to post
Share on other sites

Das Quad sieht aber auch lecker aus. :thumbs_up:

 

 

du meinst das blonde auf dem letzten Bild ? :D

Link to post
Share on other sites

die rot lackierten Teile haben alle denselben Ton...

Krümmer, Brotkasten sowie andere Kleinteile kommen über den Winter noch in schwarz, hat zeitlich nicht ganz hingehauen...

 

Bilder wurden alle so geschossen, teilweise als HDR, war vorhin mal auf die schnelle...

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.