Zum Inhalt springen
IGNORED

Kellermann Blinker an original Kennzeichenhalter?


Gast SX-Treiber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine SX 2014 und wollte den original Kennzeichenhalter behalten und nur die Blinker gegen Kellermänner tauschen. Hat das schon einer von euch gemacht?

Geht das vielleicht mit solchen Adaptern?

http://www.ebay.de/itm/Adapter-Blinker-Kawasaki-Z-1000-750-KLE-500-Z1000-Adapterplatten-Spacer-LED-Mini-/191222035885?pt=DE_Motorradteile&hash=item2c85b8b5ad

Und wie sieht es mit der Blinkfrequenz aus wenn man vorne normale Blinker hat und hinten LEDs?

 

Gruß Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg Dir das lieber noch mal mit der Kohlenschaufel.  ;)

Schön ist die ja nun wirklich nicht. Da gibt es ganz schicke Möglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  Kohleschaufel! Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber dann tauchen wieder neue Probleme auf wie z.B. Seitenkoffer. Die passen nicht oder wenn sie passen sollen muss man hässliche Blinker verbauen nur weil sie klein sind. Außerdem hat die Kohleschaufel auch was gutes. Bei nassen Straßen werde ich nicht so eingesaut wie mit einem kurzen Kennzeichenhalter. Darum wollte ich kleine Blinker verbauen da ich 4 Kellermann Blinker in der Garage habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blinkfrequenz ist kein Prob, soweit z.B. passende Widerstände zwischengestöppelt werden, die dem Relais einen stärkeren Verbraucher vorgaukeln.

 

Auch mit kurzem KZH funktioniert die Zeichenplatte gut als Dreckfänger wie man auf dem Snapshot sieht. Auf meinem Puckel landet da nichts.

 

8ekerjd9.jpg

 

(übrigens Standarmopetenauflauf im südlichen Ruhrgebiet, wenn sonntags die Sonne scheint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kellermänner mit orignalem Kennzeichenhalter??????

 

Ich kann ja vielleicht noch die Sache mit den Koffern gelten lassen, aber optisch kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Da kommen die Größenverhältnisse doch recht schnell ins schwanken und das sieht dann aus wie gewollt und nicht

gekonnt.

 

:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kleine Blinker, wie zB. die Tiny ( http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XBlinker+Tiny&_nkw=Blinker+Tiny&_sacat=131090) nimmst, dann passen bestimmt auch die Koffer. Wenn ich schon den originalen KZH dran lasse, dann würde ich auch die originalen Blinker dran lassen. Sieht meiner Meinung nach dann stimmiger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:  Kohleschaufel! Klar gibt es andere Möglichkeiten, aber dann tauchen wieder neue Probleme auf wie z.B. Seitenkoffer. Die passen nicht oder wenn sie passen sollen muss man hässliche Blinker verbauen nur weil sie klein sind. Außerdem hat die Kohleschaufel auch was gutes. Bei nassen Straßen werde ich nicht so eingesaut wie mit einem kurzen Kennzeichenhalter. Darum wollte ich kleine Blinker verbauen da ich 4 Kellermann Blinker in der Garage habe.

 

welche Kellermänner sind es denn?

Eigentlich sollte da genug Platz sein

 

screenshot2014fup638dx7z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Rhombus dark und die sind einfach zu lang. Muss es mir noch einmal überlegen. Underdog, funktioniert es mir dem Relais auch wenn man gemischte Bilnker hat. Vorne original und hinten LEDs? Ich glaube in dem Fall muss man Widerstände einbauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leistungsunabhängige Relais.
Da ist es egal, welche Blinker mit welcher Leistung betrieben werden.
Das ist auf jeden Fall besser und einfacher als das Gebastel mit den Widerständen.
Frag mal die Sponsoren hier.
Die sind dir sicherlich gern behilflich und haben garantiert das passende zur Hand.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das original Relais ist 'bedingt lastunabhängig'. Ein LED Blinker und eine herkömmliche Glühfadenlampe funktionieren noch.

Bei zwei LED-Blinkern geht es dann leider nicht mehr. Dann ist ein wirklich lastunabhängiges Relais gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ SX-Treiber

Diese habe ich dran. Sind richtig hell, und auch keine Probleme mit den Koffern

Rizoma Avio 21

Von hinten An

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

welche Kellermänner sind es denn?

Eigentlich sollte da genug Platz sein

 

 

Welcher KZH ist das bei dir? Und stehen die Blinker etwas über die Koffer hinaus oder sieht man sie von der Seite dann nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

N`abend,

 

ich hab auch einen neuen Kennzeichenhalter verbaut und die Kellermänner mini Rhombus montiert. Leider erst nach der Komplettmontage versucht die Koffer anzubauen. Ging natürlich nur mir Blinker leicht wegbiegen. Habe dann zwei Distanzbleche aus Alu gefeilt und den Kennzeichenhalter damit ca. 5cm nach hinten versetzt und etwas höher gestellt. Paßt jetzt prima und sieht vernünftig aus.

 
 
 

IMG Kawa

IMG 20Kawa

IMG 2Kawa

 

Bearbeitet von Stibbe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.