Zum Inhalt springen
IGNORED

Krümmer reinigen


Baumann841

Empfohlene Beiträge

Bei der Reinigung des Krümmerrohres kamen beide genannten Hilfsmittel (Backofenreiniger, Entlacker) zum Einsatz. Leider blieb das erhoffte Ergebnis, das eingebrannte Plastik einzuweichen und anzulösen aus. :(

Wirklich Erfolg brachte nur die mechanische Abrasion mit einem Dremel in Verbindung mit einer Hartfilz-Polierscheibe und Autosol-Edelstahlpolitur. :thumbs_up:

 

Und hier das blitzblanke Reinigungsergebnis....                tl8whmbf.jpg          

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hey Freunde!
 
Ich fahre morgen zu Louis weil ich mal nach 22600km meinen Krümmer Reinigen wollte, es handelt sich um eine Z800e bj 2016. Hab noch keine Einskaufliste bereit weil ich gerne Produkte mit euren Erfahrungen kaufen möchte. Würde mich um antworten freuen, dazu sei gesagt ich muss das per Hand machen. So sieht der Krümmer aktuell aus

 

http://www.directupload.net/file/d/4943/pawskd7j_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach den meiner Z750 alle 2 Jahre mit Optiglanz sauber, das Zeug macht alles wieder schön blitzeblank.und das in Rekordzeit. Der Krümmer sollte allerdings demontiert werden, das Zeug sollte keineswegs auf Lack kommen.

https://www.louis.de/artikel/optiglanz-edelstahlreiniger-inhalt-250-ml/10004155

 

Nur die Sprühflasche in der es geliefert wird, ist wirklich schlecht. Ein anderer Zerstäuber ist Gold wert.

Außerdem solltest du gute Einweghandschuhe tragen und das Ganze draußen machen - mit Gartenschlauch. Kauf dir gleich in einem neue Krümmerdichtungen, die Kosten bei Tante Louise nur ein paar Euro.

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon diverse Reinigungsmittel bei meiner Akra 4-1 durch und ich muss sagen, dass ich mit Polierscheibe und einer spezial Edelstahl Politur von der Arbeit (genaue Inhaltsstoffe sind mir leider nicht bekannt) bislang das beste haltbare Ergebnis erzielt habe. Die anderen Mittel wie Autosol (finde ich dennoch gut), Antiblau, Neverdull, Optiglanz und was ich sonst noch hatte überzeugten leider gar nicht. Am liebsten wäre mir ja so einen schönen glänzenden Krümmer wie Svenson zu haben aber naja, davon bin ich noch ein ganzes Stück weg.

Was benutzt ihr hier sonst noch für Mittel mit Bild vom Ergebnis? Bin da für weitere Ratschläge offen um meinem Wunschergebnis näher zu kommen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es elektro bäder?? (hab den genauen namen vergessen), da wird der krümmer reingeworfen,

anschliessend so wie neu innen und aussen...allerdings ist das bad dann auch nicht mehr weiter verwendbar...

 

ich schau mal nach...find da gerad nix...ich glaube detlef weiss rat...

 

bei meiner akra ist es mir egal...nach dem ersten anglühen ist´s eh vorbei...

 

 

btw, ich find´s sau gut, das du deine alte wieder fesch herrichten magst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich cool falls du das rausbekommst ;-) .

Hatte auch schon überlegt mal ne Firma zu kontaktieren die Arbeiten anbieten wie verchromen, vernickeln usw. ob die mir was anbieten bzw. sagen können was da geht.

Also meine Anlage ist jetzt nicht sau verschmockt oder sowas, da ich da schon einen gewissen Aufwand betreibe um sie zu erhalten, aber so ein schicker Glanz wäre natürlich mal was. Da ich vor hatte die Felgen nochmals neu polieren zu lassen wäre das natürlich dann ein schönes Gesamtbild mit der Anlage.

 

Danke dir! Ja bin da gerade voll dabei sie nochmals komplett zu überholen. Die alte ist einfach mein Ding und ich mag sie 1A haben hehe ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich hatte das Zeug von Autosol mal probiert und war begeister. vorallem wegen der Dosierbarkeit, hat nicht so gesaut.

Ist zwar nicht so agressiv wie das Sprühzeu, aber bei regelmäsiger Anwendung reicht dann auch nur kurz drüberwischen und der Lack ist geschützt.

Leider wird die Packung bei mir von meinem inneren Schweinehund bewacht und der riesengroß haarig und hat lange Zähne. (Soll keine Ausrede sein, aber vor dem habe ich echt angst :roll: ). Deswegen nutze ich das immer nur sehr unregelmäßig.

 

Hier mal ein Anwendervideo.

 

Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Krümmeranlage mit AutSol ca 4-6h poliert. Keine Ahnung wie es nach der ersten Benutzung dann aussieht, hatte an meiner VFR nur ca. 1m den ich poliert hab. Das Stück hab ich nur gewaschen und es glänzt fast durchweg die ganze Saison, Allwetterfahrer!

 

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1514555463__20170808_211510.jpg

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1514552033__20170802_191036.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Guten Morgen.

Bei der Z650 meiner Frau sind vereinzelt dunkle Flecken an einem Krümmer sichtbar.

Da ist beim fahren wohl etwas dagegen gespritzt.

Wie kann man das entfernen?

Die Krümmer selbst sind ja so leicht angeraut...

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbauen und mit Atu Alu Teufel rot (nicht grün) einsprühen, etwas bürsten und mit Wasser abspülen. Oder Glasperlstrahlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.