Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM greift nach Motorradhersteller MV Agusta


ride on

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weiß sind die Gespräche schon länger zwischen MV und AMG. Hier wird aber im Stillen agiert und keiner weiß, ob der Deal zustande kommt. Nach meiner Meinung wird AMG in das Geschäft einsteigen, da sie im Motorsportgeschäft gut voran kommen. MV hat auch Probleme ihre Finanzen in Griff zu bekommen, kein wunder bei den Preisen....

 

Audi(VW) - Ducati

Honda

BMW

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht tut sich dann was in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung ;) Schick sind sie ja allemal aber den Rest kannste knicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt! Total vergessen.

 

Ich glaube das sie sich nicht ganz sicher waren und wollten erstmal abwarten wie sich die Kooperation verhält. Leider war Benz etwas langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triumph, KTM und Harley wär noch wohlfeil .Peugeot/Citroèn,Fiat und Renault sollten zugreifen, Die Zweiradwelt wartet auf automobile Zweiradwunder.

BMW macht´s vor! BRRRRRrrrr

 

Der nur Supertanker und schnellzugaffines Geraffel pilotierende Fürst

Bearbeitet von Der Fürst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da spielt auch der Gedanke des Technologietransfers eine wichtige Rolle.

 

Downsizing ist ja auf dem Vormarsch....und kleine, leistungsfähige Motoren hat die Motorradwelt zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen mv s sind zuverlässig und rosten auch nicht , Bekannter hat eine und ist super zufrieden , nur Kosten tun sie leider was, aber Sie man halt nicht an jeder Ecke , die neue dragster rr ist Mega geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Zweck einer Übernahme der Wunsch nach Technologietransfer ist. Meiner Meinung nach steht im Vordergrund, sich schmückendes Motorrad-Beiwerk anzulachen.
BMW hats von Haus auf, Audi jetzt auch, also muss man als MB nachziehen.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techniktransfer ist wohl sicherlich nicht der Grund der Übernahme. Was sollte man auch von Motorradmotoren transferieren? Die Motorradhersteller schaffen es ja noch nicht mal einen hydr. Ventilspielausgleich auf den Markt zu bringen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorradhersteller schaffen es ja noch nicht mal einen hydr. Ventilspielausgleich auf den Markt zu bringen :verwirrt:

Das hat aber auch einen Grund, Hydrostößel sind nicht unbegrenzt drehzahlfest, so ab 8000-9000 u/min wird es da eng. Deshalb wird man in hoch drehenden Motorradmotoren in absehbarer Zeit auch keine finden. 

Außerdem stimmt deine Aussage nicht ganz, Harleys z.B. haben einen hydraulischen Ausgleich, da ist es auf Grund der niedrigen Drehzahlen und der geringen Literleistung auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat aber auch einen Grund, Hydrostößel sind nicht unbegrenzt drehzahlfest, so ab 8000-9000 u/min wird es da eng. Deshalb wird man in hoch drehenden Motorradmotoren in absehbarer Zeit auch keine finden. 

Außerdem stimmt deine Aussage nicht ganz, Harleys z.B. haben einen hydraulischen Ausgleich, da ist es auf Grund der niedrigen Drehzahlen und der geringen Literleistung auch kein Problem.

Harley ist kein Motorrad :happy2: . Im übrigen gibt es hochdrehende Motoren mit Ventilspielausgleich im Rennsport (hydr. , Pneumatisch). In den 80er gabs mal irgendein Hondamodell mit ventilspielausgleich, in der heutigen Zeit also sicher machbar. Die Hersteller verschlafen die Entwicklung (Benzindirekteinspr., Turbo usw.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es möglich, vielleicht auch auf kosten der Performance. 

 

Jedenfalls ist mir durch dieses Thema das hier Eingefallen - Free-Valve-Technik

http://www.motor-talk.de/news/das-aus-fuer-nockenwelle-zahnriemen-und-steuerkette-t4419716.html

 

Bis aber die Technik für einen kleinen Motorrad Motor soweit ist, wird es bestimmt noch dauern.

 

Hier geht es einfach um die Macht der Autohersteller und nichts anderes. Der andere hat was, also muss ich das auch haben!

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.