Zum Inhalt springen
IGNORED

KTM greift nach Motorradhersteller MV Agusta


ride on

Empfohlene Beiträge

Kawasaki Motorräder ist auch nur ein Nebenprodukt, bei den Firmen zahlen kann man von Hobby sprechen. :happy2:

Ist aber kein Zukauf, sondern Teil des Konzerns. Seit Anfang an.

Allerdings war die Motorradsparte bei Kawa auch schon mal am Wackeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Bitter für alle MV Treiber......

 

 

Die Italiener sind zurzeit in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, daher muss die MV Agusta Turismo Veloce 800 die Fahne hochhalten.

Vor Weihnachten wurde die schwäch­liche Batterie getauscht, Ursache für diverse Elektronikprobleme.

 

Zwei Wochen verbrachte die MV unlängst beim Händler, weil keine Ölfilter lieferbar waren.

Schließlich wurde der Ölwechsel ohne Tausch des Filters erledigt, das muss zwangsläufig später nachgeholt werden.

-Quelle-

 

Bin mal gespannt was aus der Geschichte MV wird.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit Ersatzteile, Anlasserfreilauf, Ölfilter, alles lieferbar oder bei meinem Händler vorrätig.

 

Was mir allerdings auffällt in den einschlägigen MV-Foren, es sind immer die Kunden der gleichen Händler die sich beschweren (müssen) :fun02:

 

Habe jetzt 14.000 Km abgespult, und außer dem besagten "Anlasserfreilauf", der als Rückruf behoben worden ist, noch keinerlei Probleme zu verzeichnen.

 

Allerdings bin ich auch gespannt, wie sich das mit dem Herrn Castiglioni und MV weiterentwickelt.

 

Grüße

renameme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch nicht sein, das nur die Ölfilter von MV passen, selber hole ich auch kein Originalfilter.

Ein guter Freund wollte mit seiner MV nach Sardinien, doch sie ist nicht fahrbereit, also musste er seine Trippel R nehmen.

Er wird sie wohl wieder angeben, da er ein wenig gefrustet ist wegen den Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon traurig wenn' s am Ölfilter fehlt. Dann kann man sich gut ausmalen, dass bei einem modellspezifischen Teil der Ofen komplett aus ist.

 

Für jemanden der gerne Motorrad fährt und der auf eine absicherte und unbeschwerte Saison baut, ist MV derzeit jedenfalls keine gute Option.

 

Bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Modellprogramm und dem Händlernetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

In der aktuellen Motorrad in eine Langstreckentest Zwischenbilanz der 800er Turismo abgedruckt.

Die hatten ebenfalls das Problem mit dem nicht lieferbaren Ölfilter.

Das will dann was heißen, wenn nicht einmal ein Testmotorrad bevorzugt behandelt werden kann.

Auch sonst jede Menge Mängel und Defekte.

Insgesamt ein Armutszeugnis für die an sich sympathische Marke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

...mal schauen was dabei raus kommt, wenn er wieder seine dollen 5min. bekommt wird der Russe nicht so zart fühlend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist dieser Absatz:

"Castiglioni will sich auf die Produktion von «Super Premium-Motorrädern» fokussieren. Seine Strategie, MV Agusta über günstige Preise zum Massenhersteller zu machen, ist gescheitert und wird aufgegeben."

 

Die Sache mit der Massenherstellung liegt im Ergebnis immer beim Preis.

Günstig setze ich mehr Fahrzeuge ab,teurer sind es halt weniger - da kann man nicht von scheitern reden,sondern eher von fehlerhafter Kalkulation und Umsetzung des Programms.

Günstig muss ja nicht gleich billig heißen.

MV ist sicherlich eine Marke die alleine schon durch ihre verschiedenen Typen und Bauweisen ins Auge sticht.

Allen ist klar das die Preise für Motorräder in den letzten Jahren, auch seit dem Geldwechseln in EU, explodiert sind und alle ihren Preis haben.

Aber jetzt aus einer Marke bei der die Absatzzahlen und Umsätze hätten höher sein können eine Premiummarke machen zu wollen, bricht dem Laden letztlich komplett das Genick.

 

Schade das man versucht eine altbekannte Marke jetzt auf diesem Wege in den Ruin zu treiben.

Ich persönlich lasse mich mal überraschen was die Zeit bringt.

 

Wenn ich die Kohle hätte, wäre ich sicherlich ein Käufer solch eines MV Motorrades.

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen super Premium Geschichten wäre ich auch vorsichtig....Bsp. Horex....die machen zwar gerade wieder auf sich aufmerksam, allerdings müssen

diese 50k Bikes auch erstmal wieder an den Mann / die Frau gebracht werden

 

Es bleibt auf jeden Fall spannend...fände es auf jeden Fall gut wenn die marke MV Agusta mit ihrem

markanten Design erhalten bleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gescheitert sind die wenn dann an sich selbst. Das 800er Konzept war stimmig und preislich auch im Rahmen. Entsprechend gut liefen die Verkäufe bei der 800er Brutale und der Dragster. Hätte man sich darauf konzentriert, wäre es auch ohne fremde Hilfe gegangen.

Das mit AMG war im Nachhinein Käse. Die wollten sich anscheinend nur schicke Bikes in den Showroom stellen und ein bisschen mit Angeben. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.