Zum Inhalt springen
IGNORED

Schwarze / dunkle Blinkergläser für Z1000SX


Gast Black-Bandit

Empfohlene Beiträge

Werde auch auf schwarz umschwenken. Allerdings in Form von Miniblinkern.

 

Weiß nur noch nicht genau, wie ich die Originalöffnungen verschließe. Evtl. werde ich eine schwarzes Gitter einsetzen.

 

Hat jemand von euch eine Idee?  :fun03:

 

 

Mit Abdeckkappen von ERMAX oder in Carbon vom Lasertom http://www.z1000shop.de/blinkerabdeckungen-sx/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

 

Suchst Du diese hier:

front-blinker-vorne-kawasaki-z1000-sx-sc

Frontblinker Kawasaki Z1000 SX ZXT00G (2011-) vorne schwarz getönt

 

Hi,

 

wenn die für die Z1000SX Tourer 2014 vorne passen, ja. Und wo finde ich diese (mit Preis) bei dir?

 

Gruß

Bearbeitet von Black-Bandit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Moin Moin,

habe mir die schwarzen Blinker für vorne bestellt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich alles Abbauen muss um die Blinker zu tauschen. Habe die Maschine erst 5 Tage und bin noch etwas ängstlich und erfahrungslos ( Neuling) daran rumzuschrauben.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rechte und die linke Seitenverkleidung müssen natürlich ab. Dazu musst Du erstmal alle Schrauben, die diese festhalten, lösen. Die sind aber mit wachem Auge alle gut zu erkennen. Auf der rechten Seite muss (soweit ich mich erinnere) auch die Auspuffverkleidung ab. Dann gibt es vorne noch Plastiknieten, mit denen die Innenverkleidungen (im Kühlerbereich) mit den Seitenverkleidungen verbunden ist. Da mußt Du den Innenteil der Niete mit einem kleinen Schraubendreher o.ä. in die Niete reindrücken, dann kannst du sie komplett rausnehmen.

Wenn alles lose ist, die Seitenverkleidung mit Gefühl nach hinten ziehen. Da gibt es nämlich kleine zerbrechliche Plastiknasen, die die Verkleidung ganz vorne an der Kanzel festhalten.

 

An den Seitenverkleidungen sind dann die Blinker von innen verschraubt und mit einem Stecker am Kabel verbunden.

 

Beim Zusammensetzen einfach alles umgekehrt. Bei den Platiknieten den mitteleren Stift wieder zurück drücken und sogar noch weiter, sodass er etwas aus dem Nietenkopf heraus steht. Dann die Nieten einsetzen und den Stift reindrücken, bis er wieder eben mit dem Rand der Niete ist.

 

Ich hoffe, ich habe nix vergessen. Wenn doch, so mögen mich wissende gerne berichtigen / ergänzen.

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mahlus,

 

Danke für die schnelle Antwort, werde sobald die Teile da sind deine Tipps ausprobieren.

Hätte allerdings nicht gedacht, das der Aufwand so groß ist. ( auch wenn mal die Glühbirne zu tauschen ist )

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kremper, da schließe ich mich an, ich finde auch das es nicht sein kann (darf) Leuchtmittel

kapput, und dafür muss ich die ganze Verkleidung abbauen, wie doof ist das denn :wall:

Aber es ist so wie Mahlus es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach dem Blinkerumbau erstmal wußte, wie der Blinker von hinten aussieht und wo man angrabbeln muss, habe ich den Leuchtmitteltausch sogar ohne Abbau der Seitenverkleidung geschafft. Einfach die Plastiknieten vom Mittelteil entfernt, diesen dann leicht weggebogen und durch den Spalt mit der Hand die Birne herausgedreht und gewechselt... ist aber echt bissl fummelig

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfeeeeee,

nachdem ich vergeblich die letzten 1,5 Std. versucht habe die Verkleidung ohne Beschädigung zu entfernen

habe ich aufgegeben müssen :( Gibt es hier jemanden in meiner Nähe, der Erfahrung hat und mir mal helfen könnte.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gern !

Habe aber bei mir auch diverse "Nuppels" an der Verbindung zur oberen Verkleidung abgebrochen,

Hält, Gott sei Dank, aber auch so.

Bin gerade ein bisschen am tüfteln, wie ich  evtl. auf Schnellverschlüsse umrüsten kann.

 

Gruß Jan

Bearbeitet von Grenzgänger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich um die Ecke sorry. An welcher Stelle hängts denn?

Bearbeitet von Mahlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich alle sichtbaren und zugänglichen Schrauben und acht Plastiknieten entfernt habe,

war die Verkleidung immer noch total fest. Ich traue mich auch nicht zu doll dran zu ziehen nach

dem Bericht vom Grenzgänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.