Jump to content
axel18

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread

Recommended Posts

axel18

Hallo zusammen,

wie im Thema schon steht wollte ich euch mal fragen ob jemand Hebel von diesem Hersteller verbaut hat?

Falls ja, gibt es dazu irgendein wisch??? :-)

laut dieser Seite gibt es die Hebel für die Z1000 03-06

http://www.motoworldonline.com/CRG-Roll-a-Click-Brake-Lever--Kawasaki-Z1000-2003-2006_p_788.html

grüße axel

Ice

Gib 15€ mehr aus und du kriegst welche mt ABE, die genauso aussehen. Für die CRGs gibt es meines Wissens nix.

http://www.ebay.de/itm/V-Trec-ABE-Zub-fur-Kawasaki-Z-1000-03-06-Brems-Hebel-Kupplungs-Hebel-lang-kurz-/181083333210?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2a2968625a#ht_3976wt_978

Edited by Ice

Bent

hi leute,

bin ganz neu hier hab mir im januar das beste motorrad der welt gekauft =P 

wollt mal eben fragen ob das normal ist das sich der kuplungshebel so locker vibriert und wenn ja wie man am besten abhilfe schafft ohne direkt neue zu kaufen...?!?!? gibts da irgendwie tipps eventuell mit unterlegscheiben oder ähnliches vielen dank im vorraus :clap:

Exekutor

An alle Schrauber !

Möchte selber die Hebeleien (z.B. auf Rizoma’s) wechseln; jetzt meine Frage an die Schrauber-Meister (habe nämlich 2 Linke):

Ist hier auf irgendwas besonders zu achten? Ist nur die eine Halterungsschraube (auf jeder Seite) zu entfernen und das neue Teil einzusetzen?

Habe bei meiner Ex (1000er SX) diese Teile vom einem Händler wechseln lassen und der hat einige Anläufe wegen der Kupplung benötigt (konnte nämlich dann nicht mehr mit eingelegtem Gang – Kupplung natürlich gezogen – starten; der musste dieses Teil öfters ein- und ausbauen; hat dann letztendlich den kleinen „Nippel“ etwas abgeschliffen).

…. bitte nur ernstgemeinte Tipps

merci/da Fritzl

Flip Z800

Das Wechseln der Hebel ist echt kein Hexenwerk! Habe meine am Samstag auch von original in grüne von V-Trec gewechselt. Hat keine zehn Minuten gedauert! Man muß nur die Schrauben entfernen alten Hebel raus, neuen rein, Schrauben durch und fertig.

stewemd

Musst nur gucken, ob die Hülse für die Schrauben bei den Hebeln zu übernehmen ist. Sonst wackelts und klapperts...

Exekutor

Danke Jungs - und die Kupplung muss man beim Wechseln nicht verstellen (wegen dem Aushaken des Nippels) ??

stewemd

Am Kupplungshebel sitzt doch sicher ne Rändelschraube. Die durch reindrehen lockern und den Bowdenzug durch den Schlitz entnehmen. Nach dem Wechsel Bowdenzug wieder einfädeln und Schraube rausdrehen. Zwischen Hebel und Anschlag muss ein Spiel von ca. 2-3mm vorhanden sein. Dann passt das schon.

Exekutor

... jetzt trau' i mi drüber !!

merci

Julian1192

Hallo zusammen,

ich habe zu Weihnachten die Bremshebel von V-Trec in lang bekommen und wollte diese nun eben montieren.

Ich "verzweifele" aber schon am Kupplungshebel. Die dort sitzende Mutter mit einer SW10 sitzt so blöd, dass ich echt keine Ahnung habe wie ich die lösen soll. Mit einem Knochen kommt man nicht dran weil er zu dickwandig ist und zwischen mutter und dem Relai nur ganz wenig Platz ist.

Wie habt ihr die Schraube denn gelöst? Ich könnte es zwar mit einer Zange versuchen, aber ob das so gut ist ist wiederrum die andere Sache..

Grüße

Julian

forums_1388322803__foto.jpg

Edited by Julian1192

Haui

Konnte ich ganz normal mit ner nuß und ratsche öffnen

Zehner

Armatur ein bisschen verschieben und dann mit Ratsche und Nuß dran...

War bei mir so, war gerade nochmal in der Garage :D

Gruß

GREEN MONSTER

Mit ner Ratsche + 10er Nuß oder mit einem 10er Steckschlüssel.

Wer hat denn heute noch einen Knochen??? Den gabs doch mal zu Großvaters Zeiten :ditsch:

Julian1192

Also, alles angebaut. Aufgrund des Platzes musste allerdings das Relais kurzzeitig abgebaut werden (zwei kleine Schlitzschrauben). Wofür ist dieses Relai überhaupt? Hab ich noch garnich gesehen..

Auf jeden Fall ist jetzt alles gut.. Danke! :-)

P.s.: Der Knochen is noch aus Opas Zeiten :sport5: