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Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

Habe die langen LSL dran (Kupplung und Bremshebel) sind sehr gut verarbeitet. Bei der Bremse hat es nur so geflutscht. alles gesäubert und Bremshebel eingesetzt, Schraube rein und nicht zu fest angezogen. Beim Kupplungshebel ist es "etwas" komplizierter, dort muss die Führungsbüchse erst aus dem alten Hebel entfernt werden. Sobald diese draussen ist, reinigen und mit etwas gutem Fett einstreichen. ein Film und in der Kerbung reicht. Anschliessend mit einem Gummihammer (Griffseite eines Schraubenziehers geht auch) rein klopfen. evtl. kannst du die Büchse auch einfach mit etwas Kraft in die Bohrung des Kupplungshebels drücken. Die ganze sache wieder montieren und auch hier, nicht zu fest anschrauben.

 

Das einzige was mich stöhrt, ist dass der Bremshebel fast Spielfrei läuft, da die Schraube eine Führung hat, aber beim Kupplungshebel hat es nur eine ganz normale Schraube, welche bei der Büchsenführung etwas spiel hat. das geht gar nicht. Aber wenn das egal ist, sind es top Produkte.  Gibt es hier auch einen Trick um das Spiel zwischen Schraube und Führungsbüchse zu verringern?

 

Lg Sithna

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Fahre die PAZZO Hebel. Sind zwar etwas teurer, aber die passen und haben auch eine ABE. Es wackelt nichts und die Farbe bleicht nicht aus wie bei manch anderen Herstellern, wie zB. V-Trec. Hatte selbst welche von V-Trec, das Speil war zu groß und die Farbe blich aus. Einfach mal in der Forensuche stöbern. Da wird man einiges über Hebel finden

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage,ich wollte bei meiner z bj 2014 den Bremshebel und Kupplungshebel umbauen.

Kann mir einer sagen ob das schwierig ist und worauf zu achten ist ?

Danke schon mal für eure Hilfe

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Das wichtigste immer bei Kupplung die original Hülse der original Armaturen in den Adapter der neuen Hebel machen.

 

Dann wackelt es auch nicht.. Sonst alles leicht und problemlos umzubauen...

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Die wirst du sehen wenn du Original kupplungshebel demontierst. Die ist im Original Hebel drin . So goldfarben. Die Macht man raus und dann in den neuen kupplungsadapter rein..da wo die Schraube zur Montage durch geht...

 

Egal ob du Pazzo Titax lsl oder ABM verbaust..

 

Muss bei allen immer die Originale hülse verbaut werden

Bearbeitet von Z1000driver
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Servus Cruiser !

Einfach deine Wunschhebel bestellen; Montage ist wirklich gaaaanz einfach (auch ich hab's mit meinen 2 Linken hingekriegt).

 

Grüße

da Fritzl

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich fahre eine Kawasaki z750R Bj.12

kann mir jmd sagen ob diese hebel an meiner Kawasaki passen???

 

ich hoffe jmd von euch kann mir weiter helfen mit diesen Bildern danke schon mal

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1415018891__de_1030r.png

 

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1415019046__de1029_1.png

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Hallo,

ich fahre eine Kawasaki z750R Bj.12

kann mir jmd sagen ob diese hebel an meiner Kawasaki passen???

ich hoffe jmd von euch kann mir weiter helfen mit diesen Bildern danke schon mal

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1415018891__de_1030r.png

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1415019046__de1029_1.png

Hab ich noch nie gesehen so.. Denke da wo du die Bilder her hast sollte sicher der Verkäufer dir sagen können ob es passt.

 

Aber wieso so hässliche Dinger??? Du hast ne R.. Da muss alles schwarz und geil aber doch nicht so ein Chrom Kram... ((-;

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hier ne Übersicht von unserem Sponsor Lasertom, zur Not einfach bei ihm anrufen:

 

LSL

http://z1000shop.de/lsl-zubeh%C3%B6r/hebel/

 

Synto

http://z1000shop.de/synto-hebel/

 

Pazzo

http://z1000shop.de/pazzo-hebel/z750-z800-z1000/

 

 

 

hier von V-Trec:

 

http://www.bs-motoparts.com/Kawasaki/Z_750_R/2012/7431/bremshebel-kupplungshebel-985.htm

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