Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

Jo gefallen heisst ja nicht kaufen ... ein 100er weniger dann würde ich es mir aber überlegen. Schick sieht es aber aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Fliperino1311

Hallo,

 

Ich hab mir dieses Jahr den Lenker umgebaut, nun fehlen nur noch die Brems & Kupplungshebel.

 

Nun ist meine Frage: von welchen Hersteller, kurtz oder lang (evtl. bestelle ich beide zum Testen), gibt es vor und nachteile bei den Brems & Kupplungshebel der unterschiedlichen Hersteller? und ABE sollten sie selbstverstänlich haben.

 

Die bekantesten sind ja: LSL, Rizoma, ABM, V-.Treck, Spiegler, Synto usw.

 

Welche würdet ihr mir empfehlen? und welche fahrt ihr denn.

 

Ich danke euch schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder schwört auf was anderes.

Ich kann dir die ABM Synto Evo empfehlen,Vorteil- Endkappen in lang+ kurz gibt es dazu.

Kannst also selbst entscheiden.

Sind von Haus aus schon kürzer als die originalen und liegen sehr gut in der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich hab mich ja vorhin schon mal kurz vorgestellt. Hier mal mein erster Beitrag:

 

Seit ein paar Wochen habe ich an meiner Z750 (2010) von LSL Brems- u. Kupplungshebel. Mit dem Kupplungshebel bin ich vollends zufrieden. Aber bei dem Bremshebel ist mir aufgefallen, dass dieser ca 1 cm weiter rausragt als der Kupplungshebel. Sieht nicht nur "komisch" aus, sondern fährt sich auch doof, weil ich den Hebel nicht mehr richtig greifen kann.

Laut LSL läge das an dem Adapter (Hebel seien alle gleich lang).

Also müsste ich den Hebel samt Armatur um genau den Betrag nach Innen rücken.

 

 

Gibt es andere, aber passende Adapter???

Habt Ihr das gleiche Problem? mit den Hebeln?

 

Ich bin für Lösungsvorschläge offen und dankbar.

 

Schöne Grüße!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo liebe Z Gemeinde,-

Mein Bike: Z800e BJ 14

Ich möchte meinen Kupplungshebel und Bremshebel tauschen und bräuchte ein paar Tipps bezüglich Hersteller.

 

Finde die LSL Hebel recht schick, dennoch der Preis ist ein echter Wucher.

 

Gibt es preisgünstigere die dennoch eine normale Qualität haben und nett aussehen?

 

Danke im Voraus

 

lg 

Bearbeitet von Acla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo ihr lieben,

 

ich wollte mich, sobald sie da sind, mal am Hebelumbau an meiner Z800 probieren. In Bestellung sind dafür die VTrec Mario 3. Könnt ihr mir dafür Tips geben, vielleicht Dinge auf die ich achten sollte etc? Ich hoffe ich kann aus eurer Erfahrung profitieren :)

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bremshebel genau drauf achten dass der Stößel von der Bremspumpe in der Fuge vom Hebel sitzt,Kupplungsspiel beachten.

Der rest ist selbsterklärend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe heute endlich auf paar schicke Fräshebel umgerüstet. Klassischerweise fiel die Wahl auf V-trec, da es gerade ein gutes Angebot gab. Und da ich zuvor schon von gelegentlich zu großzügig dimensioniert Toleranzen der Bohrungen hörte habe ich zuvor diese inspiziert. Es war schnell klar, dass der Kupplungshebel eine angepasste Buchse benötigt. Habe also fix die Drehbank angeworfen und ein Stück Messing zurecht gehäckselt.

Bin nun sehr zufrieden mit Haptik und Optik 015d68334d71c6a68398a62609961692.jpg728aedd770d5f18ad326b6c632c5d3f7.jpgf5967b72e7490c287662b6a26fb7c283.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.