Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Crunsh:

 

 

Hallo :)
wachkeln die Hebel an der Z900, was schon mal angesprochen wurde bzgl. der Hülse ?

Gruß

 

 

Bei mir nicht!

Alles so wie es sein muss.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte nicht steinigen (( Jehova) (Hab gelesen aber nichts aussagekräftiges gefunden bzw. Vielleicht überlesen)

 

Abgesehen vom Designvorteil.

Verändern / Verbessern andere Hebel etwas? Handhabung /Last / Zuggewicht oder so? (Hoffe man versteht was ich meine)

 

Gruß

Absolut SinnFry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Designvorteil ist der aerodynamische Vorteil weil kürzer und die Gewichtseinsparung weil leichter nicht zu vernachlässigen. In Verbindung mit einem "Turbo" Aufkleber sind das mindestens 12-16 PS

 

:-) nein, Handhabungs-Vorteil hast du nur dann wenn der Kuplungshebel vorher nicht einstellbar gewesen wäre (was er aber bei den Z Moppeds ja immer ist), was er mit Custom-Hebeln ist. Zugkraft etc bleibt identisch. 

Bearbeitet von Frankenbub883
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 - 16 Ok ich nehme 4.  Dann habe ich 3 im Sinn 14 dazu so um die 60Ps mehr.(Habs nicht so mit Zahlen):blink:

 

Danke für die Info...also eher reine Optik

 

Dann lege ich meinen Fokus doch im Moment eher auf eine Sitzbank!

 

 

Bearbeitet von SinnFry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2019 um 09:40 schrieb Crunsh:

 

 

Hallo :)
wachkeln die Hebel an der Z900, was schon mal angesprochen wurde bzgl. der Hülse ?

Gruß

 

Ich fahre eine Z650!? Was heißt wackeln? Minimal, aber das haben die Originalen auch gemacht.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin zusammen!

Gibt es hier jemanden der bereits alternative Hebel Sets verbaut hat? Ich habe bisher nicht so viel gefunden. Interessieren tun mich diese hier aus dem Hause ProBrake. Ich Suche Bremshebel die man in der Länge einstellen kann für 2-4 Finger. Alternative Tipps nehme ich gerne.

ProBrake: Set Tector

 

h07189-gr_bremshebel-kupplungshebel-set-tector-gruen-fuer-kawasaki-ninja-1000-sx-20-zxt02k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich wollte Kupplungs- und Bremshebel von V-Trec verbauen, mit mäßigem Erfolg.

1. Frage: Vom originalen Kupplungshebel ist mir eine kleine Feder (92144) entgegengekommen, die wollte ich natürlich wieder an die richtige Stelle zurück buxuieren, aber ich weiß nicht zu 100% wo sie war.

Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

grafik.png.50453808cf4f8e1e8ef170ae0063aba2.png

 

2. Frage: Der Bremshebel passt meiner Meinung nach nicht zu 100%

Der Nubsi (glaubt mir, danach kann man nicht googlen wenn man nicht weiß wie das heißt) passt m.E. nicht in die "Öffnung" der Hülse.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Wenn man also den Bremshebel montiert, ist der Hebelweg viel zu gering. Bei den orginalen Hebeln passt es natürlich und der Hebelweg ist auch top.

 

Wollte die Hebel so gerne verbauen :-)

 

Liebe Grüße

Benji

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Probrake an meiner z900rs cafe verbaut (schwarz/titan) und bin sehr zufrieden. als alternative hatte ich mir noch die von raximo (RAXIMO BCF Bremshebel Kupplungshebel Set lang) und die rizoma (Rizoma Kupplungshebel Adjustable Plus) angeschaut, mich aber dann auf Empfehlung von meinem Verkäufer / Werkstattleiter für die Probrake entschieden. Grundsätzlich schöne Verarbeitung, sehr leichtgängig bin direkt auf die kurze /2Finger - Einstellung umgestiegen. Empfehlung war aus der Werkstatt, diese kleine Madenschraube mit medium Locktight zu sichern, wenn man sich für eine Position entschieden hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ProBrake Hebeln ist sogar eine kleine Flasche dabei und wird in der Anleitung empfohlen wenn man die richtige Einstellung für sich gefunden hat.

20201203_133004 (Klein).jpg

Bearbeitet von Mikel_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Thema Feder:

Da ich die orginalen Hebel zurückbauen musste und dann auch die Hülse wieder auf den originalen Kupplungshebel übernehmen musste, war die Position der Feder eindeutig. Da gibt es nur eine Möglichkeit.

 

Thema Bremshebel:

Der passt tatsächlich nicht. Hatte mit dem Hersteller Kontakt.

 

War wohl die falsche Hülse nehme ich an.

 

Liebe Grüße

Benji

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bereit bist einen Euro mehr auszugeben: www.probrake.de oder die Bremshebel von Raximo. Wäre meine 1. Wahl Preis/Leistung gewesen aber für die Ninja 1000 SX Bj. 2020 gibt es noch keine mit ABE. Ich habe die von ProBrake mit ABE genommen und bin super zufrieden damit.  Sehr gut verarbeitet und extrem gut einstellbar. 



 

IMG-20201207-WA0002.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.