Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Von VTrec auf Probrake umgestiegen. Sehr gute Haptik und Ergonomie. Einbautoleranzen ok bis auf die Bohrung für die Hülse im Kupplungshebel. Die musste etwas nachbearbeitet werden. Ansonsten Plug n Play. 

IMG_20210206_134619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die V-Trec Vario 3 an meiner 2012 Z750 . Umbau war in 10 Minuten erledigt. Lassen sich sehr gut auf den Fahrer anpassen. Ich war mir nicht sicher ob ich mit kurzen Hebeln klar komme. Bei den Varios lässt sich die Länge einstellen, so kann man das mal ausprobieren.

Bearbeitet von MoritZ750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege auch demnächst irgendwann die hebel auszutauschen und habe die Raximo BCF angepeilt da die in der länge einstellbar sind und ich so mal kurze hebel ausprobieren könnte. 

Und jetzt meine blöde Frage:

Sehe die hebel sind hochklappbar hab da bilder im internet gesehen die hebel zeigen die im 90grad winkel nach oben zeigen aber kann mir einer sagen wozu das überhaupt gut sein soll? Fahre erst seit letzter Saison :z1000gr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In extremer Schräglage klappen die hebel nach oben und brechen nicht ab ;) kleiner Scherz 

Ich denk mal wenns dich schmeißt klappen sie nach oben ↗️ und brechen nicht ab oder verbiegt alles :rad:

War ich zu langsam :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns hochklappbar gibt immer mit der Funktion nehmen, weil siehe oben. Sowas passiert auch immer genau dann, wenn man zb am Stelvio steht und keine Ersatzhebel dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • TÜV geprüft und mit Herstellererklärung (ABE in Vorbereitung)

Kann ich damit ohne Repressalien fahren ?

Es geht um Brems- und Kupplungshebel von ProBrake. Ich denke, Qualitativ dürfte es keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Motea gibt's 25% Auf Brems- und Kupplungshebel. Überlege mir da die V-Trec Vario zu ordern. Würde mich mit Versand 87,48 Euro kosten. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.