Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

Nach einem Jahr kann man noch nichts sagen. Ich habe mir mal eine Öleinfüllschraube selbst gemacht, und rot eloxieren lassen, und nach 2 Jahren war sie nur noch rosa🥴

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Wieso? Das machen die Fahrer in der MotoGP schon lange, und da geht‘s schließlich um 0,001s

Du willst jetzt aber nicht die Bremsanlagen der MotoGP mit unseren Standardbremsen vergleichen.

Wenn jemand nicht die längsten Finger hat und den Hebel relativ nah am Lenker eingestellt hat, dann kann es beim Pässe-Heizen schon mal vorkommen, das der Hebelweg bei einer heißen Bremse deutlich länger wird.

Wenn man dann die Finger zwischen Hebel und Lenker einklemmt und nicht härter bremsen kann, hat man ein Problem.

Ich bremse immer mit der ganzen Hand, find die Dosierung so einfach besser. Soll natürlich jeder machen wie er mag und gewöhnt ist.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl: In der MotoGP hat noch niemand Probleme mit Fading gehabt? Das wäre mir neu 😏

Wenn ich den Kollege Hoffmann, oder war’s Bradl richtig verstanden habe, geht es beim mit 2 Finger bremsen darum, noch irgendwelche anderen Hebel zu bedienen. Und ich habe nie behauptet, man soll, wenn man mit 2 o. 3 Fingern bremst, mit den übrigen Fingern eine Bremshebelbegrenzung bilden, das hast Du reininterpretiert. Es legt sich auch niemand mit gesunden Verstand eine Getränkeflasche in den Fahrer-Fußraum der Dose, und die Fußmatte ist auch befestigt 😏

(Sarkasmus on)

Angefangen hat das alles mit McDonalds und: Vorsicht heiß! auf den Kaffeebechern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschürfungen an eloxiertein teilen haben meist mit euren handschuhen zu tun und weniger mit dem material. Mein lenkerende am gasgriff ist nach 1000km bereits abgeschürft, wohl wegen ner ungünstig gelegenen naht an meinen ehemals verwendeten Handschuhen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern die Hebel Modell "Classic" von LSL an meiner Z900RS angebaut und konnte so einen direkten Vergleich zum Original anstellen. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck, was ich jedoch bemängle ist die Länge des Griffs. Er wird auf der Homepage von LSL explizit als 4-Finger Griff beworben, also für die Fraktion Fahrer, die nicht mit 2 oder 3 Fingern greifen, sondern mit der ganzen Hand. Das geht gerade so wenn die Finger nicht im Handschuh stecken. Mit Handschuh ist das nicht möglich und der kleine Finger greift auf den Knubbel am Ende des Hebels oder ins Leere. Vergleicht man die Länge des Griffs mit dem Original ist klar warum, der LSL ist ca. 2cm kürzer. Ich habe schon relativ große Hände aber bei der Weitenverstellung muss ich den Hebel auf die kürzeste Griffweite einstellen um ihn richtig zu greifen. Was muss man für Pranken haben um bei der weitest möglichen Einstellung den Hebel ziehen zu können. Ergonomisch ist der Hebel keine Verbesserung zum Original und das Geld kann man getrost in andere Dinge investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wer bitte hat Erfahrungen mit Hebeln von Raximo auf der Z900RS. Antworten würden mich freuen, sind zur Zeit 20% ermäßigt bei Tante Louise.

 

https://www.louis.de/artikel/brems-kupplungshebelsets-klappbar-bcf-klappbar-konfigurierbar/10019019?list=11cd5f0bbb29089137a6e767a4a20a95&filter_article_number=10019019

Bearbeitet von Michael Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Raximo und der RS, aber mit Raximo und der SX! Die Verarbeitung ist richtig gut, und sollte was nicht passen (wie in meinem Fall), dann ist der Service Top! Ich kann dir die ruhigen Gewissens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Es ist so weit
 
Meine neuen Bremshebel und Kupplungshebel sind endlich da und wurden gleich montiert. 
Wie das ganze ausschaut, seht ihr im nachfolgenden Video *Peace*
 
LG
 

 

Bearbeitet von hshtg_illegal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes willen, das hat ja mit madig machen nichts zum Tun
Ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. 
Ich mache das mit, die Videos ziemlich gerne, und quatschen tue ich auch gerne wie ein Wasserfall.
 
LG 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.