Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Hast Du mal untersuchen lassen, ob Du 2 X-Chromosomen hast?🤪

 

So oft wie du hier deinen Senf dazu gibst, könntest du dich auch mal testen lassen 🤣🤣

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

N’Abend. Hab mir für meine 19er SX von Raximo schöne Griffe und Hebel bestellt. 
Beides habe ich in der Vergangenheit noch nie umgebaut, daher würde ich gerne im Vorfeld wissen was ich zu beachten habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei vorsichtig mit den Microschaltern an den Hebeln, sonst musst Du dir neue besorgen. Im Bremshebel ist eine Hülse mit Querbohrung, die den Stift vom Bremskolben aufnimmt. Diesen leicht fetten, damit der sich nicht verdreht, und die Montage erleichtert.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube @chrizz ist mit deiner Antwort nicht zufrieden. Kommt mir bekannt vor die letzte Zeit :mrgreen:

 

Ist schön ein "echten" Fan zu haben :thumbs_up: ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex-Z1000, der macht das ja nur, weil keiner mit ihm spielt! Ich könnt mir gut vorstellen, daß er Gerade nicht antworten darf, und so seinen Frust abbauen möchte.

Vielleicht kriege ich es ja hin, daß er seinem Treiben hier selbst ein Ende setzt, denn bei mir bewirkt sein handeln genau das Gegenteil 😏

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Thx @Kurvenkratzer 

Teile sind gerade eingetroffen, leider bin ich etwas verwundert bezüglich der Farben. Diese unterscheiden sich ja doch schon etwas. (Griffe->Hebel)

Keine Ahnung ob das auf dem Foto rüber kommt, aber bestimmt hat die Kombi noch jemand verbaut?

Bin vielleicht zu pingelig, aber mein zweiter Vorname ist 110%.

Umtausch der Griffe oder ist es normal trotz des gleichen Herstellers?

939E655D-D418-45BF-A2E3-E3ADB058E1CA.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinen roten Teilen genauso.

Hat mich auch sehr genervt.

 

Auch bei LSL gibt es 2 Rottöne in einer Serie.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein anderes Bild wo es deutlich zu sehen ist, aber ja. Zwischen Hebel und Griff (Links besser erkennbar) ist ein starker unterschied. Da ich den Grip der Griffe nicht so gut finde, würde ich mir diese auch nicht noch einmal bestellen. Die Lenkerenden sind im selben grün wie die Hebel.

 

Ich denke es kommt daher, dass Hebel und Lenkerenden konfigurierbar sind und nach Wunsch angepasst werden. Die Griffe kommen aus der Massenproduktion. Dennoch schade, dass ein Hersteller 2 Unterschiedliche Farbtöne nutzt.

IMG_20220325_174445.thumb.jpg.93ac1e097c828521b0e9acd76df48563.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.