Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Muss da so ein Abstand zwischen Griff und Leverguard sein?

@Kurvenkratzer Nein, ich hätte die Griffe und Monturen nochmal lösen und weiter nach außen schieben müssen. Leider hat die Faulheit gewonnen. 

Bearbeitet von Running Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke @schorsch bin ich eben selbst drauf gekommen. 
Viel bescheuerter ist allerdings die 10er Mutter der Hebeleinheit. Kommst ja gar nicht hinter ohne Angst wegen der Mikroschalter und Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Kupplungshebel der Z900RS ausgetauscht bekomme? Egal wie ich den Originalhebel drehe und wende, ich bekomme ihn partout nicht gelöst. 
 

Gibts da einen Trick oder führt kein Weg daran vorbei, das Gehäuse daneben zu lösen und zur Seite zu schieben? 
 

danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst den Bowdenzug lösen und aushängen!


https://www.amazon.de/Hazet-428-10-Sechskant-Steckschlüssel/dp/B001C9XH3U/ref=sr_1_15?crid=MY10LU8WG08F&keywords=hazet+steckschlüssel&qid=1658265008&sprefix=Hazet+steck%2Caps%2C87&sr=8-15

Damit bekommst Du die Mutter unten gelöst, Achse rausdrücken, und / oder rausziehen….

Aber ganz ehrlich, Du hast ja schon den Kupplungsschalter gehimmelt, und da wäre   es aus meiner Sicht schlau, entweder zur Werkstatt zu fahren, oder einen Kumpel mit besserer Hand- Augenkoordination zu Rate zu ziehen. 
Du wohnst bestimmt weit weg von mir, sonst hätte ich gesagt, komm vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutter lösen und Achse rausdrücken ist nicht das Problem. Bowdenzug aushängen wäre der nächste Schritt, da komme ich aber nicht hin, weil sich der Hebel trotz gelöster Achse nicht rausnehmen lässt. Ich vermute, dass nicht genügend Platz vorhanden ist oder es noch einen Trick gibt, wie man ihn rausdrehen kann (siehe Min 4:50 https://youtu.be/dyJHNnpYpaU

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh an der Bowdenzughülse, dann kannst Du ihn ganz entspannt durch den Schlitz von Schraube und Armatur aushängen. Dann nimmst Du eine Spitzzange, und fädelst den Zug durch den Schlitz am Hebel, und ziehst ihn dabei nach unten raus. Aufpassen, nicht die Kunststoffhülse am Bowdenzugnippel zerstören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Kann es wirklich sein, dass es noch keinen thread über Bremshebel und Kupplungshebel gibt?

 

Würde mich gerne mit euch über die Wahl der richtigen Hebel austauschen und fang mal an. Mich stört eigentlich nur die Farbe, möchte sie in schwarz haben.

 

Ich hab mich dann für die Rizoma adjustable Plus entschieden. Die stehen aber beim Griff mehrere cm über und wenn ich gerade die Finger ausstrecke greife ich nicht auf die Griff Fläche sondern auf die Biegung mit der griffverstellung.

 

Welche Möglichkeiten gibt es? Die originalen Hebeln lackieren, Pulvern oder wie auch immer haltbar schwarz einfärben? Gibt es dazu Empfehlungen in Wien bzw. Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an beiden Mopeds V-Trec, an der Raptor kurz und starr, an der Zett längenverstell- und klappbar.

Da sollte für die Z900 auch was passendes dabei sein

Bearbeitet von ollilein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema angepinnt
  • 2 Wochen später...

Hallo, ich suche für meine Z 900rs 3-Finger Hebel, gerne in der Länge verstellbar und hochwertig. Mit den Originalen der Z 900rs komme ich ganz gut zurecht. Da ich kleine Hände habe, dürften sie gerne noch etwas näher an den Lenker kommen. Ich hatte für eine Yamaha Hebel von LSL (Classic lang), die waren leider noch ein bisschen weiter weg vom Lenker, als die Originalen, damit zu weit weg. Die Qualität war ansonsten gut und optisch hatten sie mir auch gefallen. 
Meine Frage, hat jemand mit kleinen Händen Erfahrung mit zum Beispiel den LSL ergonia

https://lsl.eu/produkt/200er21-ergonia-bremshebel-r21-376555/

oder einen anderen Hersteller?

Viele Grüße, schöne Ostern und Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von as78
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß Jemand ob die Brems u.Kupplungshebel von V-Trec von der

Kawasaki Z 750   7-12 die gleichen sind wie vom 1000er B-Modell  ?

 

Auf der Seite von MOTEA ist die Z 1000 B  nicht mehr aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.