Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Gast axel18

Empfohlene Beiträge

Das is ja die dümmstmögliche Aussage. Mach mal mit zwei Fingern eine absolute maximale Horror-Notbremsung oder dosiere so exakt wie mit der gesamten Hand.

Denke da wird mir jeder Experte (Fahrlehrer, Trainer von Sicherheitstrainings) zustimmen. :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von LSL gibt es noch ein Modell "Classic" in schwarz, welches als 4-Fingerhebel ausgewiesen ist. Das schau ich mir mal an und wenn er passt wird der an meiner 900RS den originalen silbernen ersetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb sporty:

Das is ja die dümmstmögliche Aussage. Mach mal mit zwei Fingern eine absolute maximale Horror-Notbremsung oder dosiere so exakt wie mit der gesamten Hand.

Denke da wird mir jeder Experte (Fahrlehrer, Trainer von Sicherheitstrainings) zustimmen. :lol:

 

Wieso? Das machen die Fahrer in der MotoGP schon lange, und da geht‘s schließlich um 0,001s🤪

Wenn ich mich noch recht entsinne, hat VR46 seinen Stil vor 3 Jahren von 3 auf 2 Finger umgestellt. Das liegt aber hauptsächlich daran, daß die Fahrer in der MotoGP etwas mehr zu bedienen haben, als wir Luschen im Straßenverkehr. Von der Kraft her reichen mir 3 Finger zum Stoppie, 2 habe ich noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Freunde, ich habe vor mir die Brems und Kupplungshebel von Probrake zu kaufen.
Habe jetzt bei anderen Teilen schon öfter gesehen dass das Schwarz sich nach einer Weile verfärbt/ausbleicht.
Hat jemand mit den ProBrake Hebeln Erfahrung und kann sagen ob das da auch der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MotoGP...jetzt sind alle gleich noch Rennfahrer. :lol:

Ein Lenker sollte möglichst weit außen gegriffen werden (Lenkimpulse bei Ausweichmaßnahmen ets.), was bei kurzer Hebelei bereits möglicherweise etwas eingeschränkt wird. Aus Ein-/Ausfahrten kommende Fahrzeuge oder Kinder die bspw. ein Ausweichen Notwendig machen, sind mir auf Rennstrecken noch nicht begegnet, um ein Beispiel zu nennen.

Aber ich sehe, es ist wie in jeder Thematik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber @sporty, hast Du wieder Probleme mit Sarkasmus?

Zeige- Mittel- und Ringfinger…und ich bezweifle, daß der kleine Finger da noch eine übergeordnete Rolle spielt😏

Aber es ist wie in jedem Thema, wo ich die Krone des derzeit machbaren erwähne…

Quickshifter ist das Stichwort, was hat nicht alles den Weg aus dem Rennsport, in die Serie gefunden, denn dann würden wir noch NSU Max oder 250er Adler fahren 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbst bei meinen W800 (eine Scheibe vorne) reichen 2 Finger problemlos für ein blockierendes (alte W) oder in den ABS Bereich kommendes (neue W) Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Phil_2189

bei mir ist bei einem V-trec Hebel auch das schwarze Eloxal ausgeblichen.

 

probrake haben wir dieses Jahr bei meinem Bruder verbaut. Kann nichts negatives sagen, hat alles gut gepasst. Ob die Farbe bleibt wird die Zeit aber erst noch zeigen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung :) Ja das hab ich eben schon häufiger gehört. Ich denke ich versuche einfach mal mein Glück mit den ProBrake Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Mein lieber @sporty, hast Du wieder Probleme mit Sarkasmus?

Zeige- Mittel- und Ringfinger…und ich bezweifle, daß der kleine Finger da noch eine übergeordnete Rolle spielt😏

Aber es ist wie in jedem Thema, wo ich die Krone des derzeit machbaren erwähne…

Quickshifter ist das Stichwort, was hat nicht alles den Weg aus dem Rennsport, in die Serie gefunden, denn dann würden wir noch NSU Max oder 250er Adler fahren 😏

Quickshifter ist für die Klientel, die das Spiel mit Gasgriff, Kupplungs- und Schalthebel nicht in Einklang bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.