Jump to content

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread

Guest axel18

Recommended Posts

foserrtolk

Hallo ihr lieben,

ich wollte mich, sobald sie da sind, mal am Hebelumbau an meiner Z800 probieren. In Bestellung sind dafür die VTrec Mario 3. Könnt ihr mir dafür Tips geben, vielleicht Dinge auf die ich achten sollte etc? Ich hoffe ich kann aus eurer Erfahrung profitieren :)

Lieben Gruß

• Replies 164
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kurvenkratzer

7

• Stephan288

6

• Z-Aholic

6

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Meine persönliche Meinung dazu: Kauf dir Pazzo, damit wirst du glücklicher.

Brems- Kupplungshebel und Griffe getauscht 

Lieber Gott ist das so schwer? Beide Hebel der verschieden Baureihen haben die gleiche Bestellnummer, so auch die Adapter. Was sagt das uns? Was glaubst Du warum ich die Baujahre und die Bestellnummer

Posted Images

Beim Bremshebel genau drauf achten dass der Stößel von der Bremspumpe in der Fuge vom Hebel sitzt,Kupplungsspiel beachten.

Der rest ist selbsterklärend!

• 4 weeks later...
Chrischan

Habe heute endlich auf paar schicke Fräshebel umgerüstet. Klassischerweise fiel die Wahl auf V-trec, da es gerade ein gutes Angebot gab. Und da ich zuvor schon von gelegentlich zu großzügig dimensioniert Toleranzen der Bohrungen hörte habe ich zuvor diese inspiziert. Es war schnell klar, dass der Kupplungshebel eine angepasste Buchse benötigt. Habe also fix die Drehbank angeworfen und ein Stück Messing zurecht gehäckselt.

Bin nun sehr zufrieden mit Haptik und Optik 015d68334d71c6a68398a62609961692.jpg728aedd770d5f18ad326b6c632c5d3f7.jpgf5967b72e7490c287662b6a26fb7c283.jpg

Chrischan

Also bei mir waren gut 3/10tel Spiel in der Bohrung. Und wenn man die Drehbank hat kann man es auch gleich richtig machen

• 5 weeks later...

Servus Leute... 

Mir ist die Adaptereinheit von meinem Kupplungshebel kaputt gegangen... ich wollte mir eine gebrauchte in Ebay kaufen, leider gibt es nur Adaptereinheiten von älteren Modellen.  :wall:  :wall:

meine frage an euch: passt der adapter von der kawasaki bj -13 auch auf die baujahre 14-16 ?

DLzG

Dr Stalone

Lieber Gott ist das so schwer? Beide Hebel der verschieden Baureihen haben die gleiche Bestellnummer, so auch die Adapter. Was sagt das uns? Was glaubst Du warum ich die Baujahre und die Bestellnummer unterstrichen habe?

• Like 2

Lieber Gott ist das so schwer? Beide Hebel der verschieden Baureihen haben die gleiche Bestellnummer, so auch die Adapter. Was sagt das uns? Was glaubst Du warum ich die Baujahre und die Bestellnummer unterstrichen habe?

Hallo Dr Stalone!

Ich muss mich entschuldigen.

:sorry: 

Danke für die Ausführliche Antwort ! 

• 10 months later...

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt schon den zweiten Bremshebel gekauft der auch wieder nicht passt -.- Laut Shop und auch ABE sollte der Hebel für meine Z750 BJ 08 passen, tun sie aber nicht: denn der Bremshebel passt an der Stelle des Bremslicht-Schalters nicht, da dieser Schalter nicht zurück gedrückt wird leuchtet nun das Bremslicht dauerhaft auf.

Ist dieses Problem bekannt? man kann es natürlich einfach beheben indem man den Abstand verringert durch aufkleben eines kleinen Plastikteils, die Frage ist ob das so toll ist...

Habt ihr eine Empfehlung für Hebel die 100% passen? am besten sollte kupplungs und Bremshebel zusammen nicht mehr als 100-150€ Kosten.

Danke schon mal!

Meine von V-trec haben damals ohne Probleme an meine Z750 ,ebenfalls BJ08, gepasst.

Hallo zusammen. Ich suche Zubehöre Kupplungs- und Bremshebel die etwas dichter am Lenker sind. Meine Freundin hat ziemlich kleine Hände und kommt speziell mit der Kupplung, zu langer Weg, an ihre Z650 BJ.2017 nicht zu recht.

Nur bringen die ganzen Hebel in Bezug auf den Heimweg was?

Bitte um eure Erfahrungen.

Gruß

Alex-Z1000