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Guest axel18

Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread

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hardy76

Ich kann auch nichts Negatives berichten. Bereits mehrfach verbaut und immer ohne Probleme.

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oliver1993

Alles klar werden bestellt hoffe bekomm die ohne Probleme eingebaut....=)

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LegacyFX

Ich kann auch die Hebel von Raximo wärmstens empfehlen.

Mit ABE und man kann sich auch eigene Farb-Kombinationen zusammenstellen:

 

https://raximo.de/

 

5s7s5a3y.jpg

 

Kostenpunkt: 119€ für beide zusammen und die sehen auch echt super aus!!

 

Habe meine gestern bestellt und die sind auch heute schon da. TOP! :lol:

 

 

 

Edited by LegacyFX

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Kurvenkratzer

Ich habe auch V-Trek, die kann man auch farblich, wie man möchte konfigurieren.

Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von Raximo😏

Der Bolzen am Kupplungshebel hat bei mit 5,90mm die originale Hülse (Stahl) innen 6,35mm. Hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz🤬

Da habe ich mir erstmal was mit weniger Spiel aus Bronze gefertigt 😎

Jetzt geht es zu ertragen! Bei Gelegenheit mach mich mir mal einen neuen Bolzen.

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oliver1993

Also Mittwoch abends bestellt heute angekommen und eingebaut...passt alles:clap:

 

Aber holla bei Kupplungshebel auf Stufe 1 hat man gefühlt nur noch 2mm weg bis die Kupplung greift :D

20190816_171003.jpg

Edited by oliver1993

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Crunsh
Am 21.6.2019 um 15:57 schrieb MV tut gut:

Ich habe mich für die V-trec entschieden. Kurze Variante.

 

Wichtig, eine ABE.

vtrec.jpg
Gruß

 

 

Hallo :)
wachkeln die Hebel an der Z900, was schon mal angesprochen wurde bzgl. der Hülse ?

Gruß

Edited by Crunsh

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BullZ
Am 4.8.2019 um 23:19 schrieb Mario689:

 

Bitte schaut bei euch mal nach, ob die Brems- und Kupplungsnummern im ABE-Heft und auf eurer Maschine übereinstimmen.

Hat das schon jemand gemacht von euch?

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Kurvenkratzer

Also bei mir an der SX war‘s die Hülse!

Und die Nummern stimmen überein.

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oliver1993
vor 22 Stunden schrieb BullZ:

Hat das schon jemand gemacht von euch?

Ja hatte ich geprüft vor dem Einbau.passt alles..

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hardy76
vor 22 Stunden schrieb Crunsh:

 

 

Hallo :)
wachkeln die Hebel an der Z900, was schon mal angesprochen wurde bzgl. der Hülse ?

Gruß

 

 

Bei mir nicht!

Alles so wie es sein muss.

 

 

 

 

 

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SinnFry

Bitte nicht steinigen (( Jehova) (Hab gelesen aber nichts aussagekräftiges gefunden bzw. Vielleicht überlesen)

 

Abgesehen vom Designvorteil.

Verändern / Verbessern andere Hebel etwas? Handhabung /Last / Zuggewicht oder so? (Hoffe man versteht was ich meine)

 

Gruß

Absolut SinnFry

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Frankenbub883

Neben dem Designvorteil ist der aerodynamische Vorteil weil kürzer und die Gewichtseinsparung weil leichter nicht zu vernachlässigen. In Verbindung mit einem "Turbo" Aufkleber sind das mindestens 12-16 PS

 

:-) nein, Handhabungs-Vorteil hast du nur dann wenn der Kuplungshebel vorher nicht einstellbar gewesen wäre (was er aber bei den Z Moppeds ja immer ist), was er mit Custom-Hebeln ist. Zugkraft etc bleibt identisch. 

Edited by Frankenbub883

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oliver1993

bei den Z800 ist der Kupplungshebel nicht einstellbar....=)

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SinnFry

12 - 16 Ok ich nehme 4.  Dann habe ich 3 im Sinn 14 dazu so um die 60Ps mehr.(Habs nicht so mit Zahlen):blink:

 

Danke für die Info...also eher reine Optik

 

Dann lege ich meinen Fokus doch im Moment eher auf eine Sitzbank!

 

 

Edited by SinnFry

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MV tut gut
Am 17.8.2019 um 09:40 schrieb Crunsh:

 

 

Hallo :)
wachkeln die Hebel an der Z900, was schon mal angesprochen wurde bzgl. der Hülse ?

Gruß

 

Ich fahre eine Z650!? Was heißt wackeln? Minimal, aber das haben die Originalen auch gemacht.

 

Gruß Andy

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