Odonto Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 aber in der Anzeige selbst steht bei denen nichts davon, was genau nun umgebaut wurde... (was die aber bei keinem ihrer angebotenen Bikes machen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Naja. Irgendwie alles nichts sagend. Wenn da nicht stehen würde, dass was geändert wurde, wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Ok, Blinker, KZH usw. ok... aber sonst.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Nuja, das einzige was an der neuen 2014er Zett störend ist, ist diese dämliche Funzel in Lenkerhöhe. Das fällt sofort auf, daß die jetzt fehlt. Von daher ist der Umbau wirklich gelungen. Wen interessiert da noch der Lenker ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 So siehts aus. Der Thread sollte eigentlich nur aufzeigen, dass es ganz offensichtlich die Möglichkeit gibt, die Tachoeinheit anders zu platzieren. Schon alleine die Tatsache, dass der Tacho ein eigenes wasserdichtes Gehäuse hat, ist doch schon hilfreich. Sofern einer mit dem Wort Umbau wieder mal Probleme hat, oder weiterreichende Details mit genauer Umbauanleitung, Preis und Stückliste vermisst, kann er gerne bei dem Händler recherchieren und die Erkenntnisse der Allgemeinheit zukommen lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Nächster Vorteil wäre bei dem Umbau, man hat unterhalb des Tachos dann Platz für ne Ganganzeige oder Bordsteckdose. Atm wirkt ja die Ganganzeige bei den meisten absolut deplatziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 ich habe den X00 - der hat auch keine ABE LSL hat für das Modell 2014 noch keine Lenker-ABE ausstellen lassen Haben doch alle ein Teilegutachten... Die Z sieht Top aus ohne das Standlicht, das ist das Einzigste was mich immer daran gestört hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odonto Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 klar haben die nen Teilegutachten... Unterschied der 2014 zu den Vorgängermodellen ist einfach, dass die Vorgänger einfach ne ABE mitnehmen, bei der 2014 aber nen Besuch beim TÜV notwendig ist... Probleme mit der Eintragung gibt es da auch nicht, nur nen wenig mehr Aufwand und nen paar Kosten... Wie sieht es denn aus bzgl. dem Umbau des Standlicht / Tagfahrlicht... Kann man das ohne weiteres Abbauen und den Stecker einfach irgendwo verstecken ? Gibt es da gesetzliche Probleme, wenn man einfach ne Lampe weniger am Bike hat ? Oder ist das bei so ner Lampe egal ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaKay Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Glaube, Standlicht ist Pflicht. Wenn Du die Kellermannlösung nimmst, bist Du auf der sicheren Seite. Sonst kannst Du Dir ja die LED Leutchte irgendwohin montieren- aber auch dafür gibt es sicher mal wieder Vorschriften... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Quelle TÜV Hamburg Lichttechnik §§ 49a - 54 StVZO // 93/92 EWG Sehen und gesehen werden. Aber richtig... (Nur mit Prüfzeichen)Begrenzungsleuchten /Standlicht:- nach EG vorgeschrieben, nach StVZO zulässig- Anzahl: 1, nach EG auch 2- in der Breite: Symmetrisch zur Fz-Längsmitte, nach StVZO nur im Scheinwerfer- in der Höhe: 350 - 1200 mm, nach StVZO bis 1500 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2014 Äh, eigentlich ist es genau anders rum. Der Tacho wandert höher und weiter nach vorne. Sonst würde ja der Blick auf die Gabelbrücke ned frei. Für mich sieht's so aus, dass der Tacho von auf dem Lenker nach vor dem Lenker und tiefer wandert. Er sitzt jetzt in der Mulde der Frontmaske. Das mit dem Tiefer kann natürlich auch eine optische Täuschung sein. Ich schätze, dass LSL zusammen mit dem Lenker die Klemmböcke mit Instrumentenhalter anbietet. Ähnlich wie bei der MT09: http://www.lsl.eu/php/index.php#umbaueintrag.php?ID=47 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Okay, ich nehm alles zurück, hab mir noch mal den Umbau von RF Biketech angeschaut, da rutscht der Tacho vor den Lenke und ein Stück nach unten. Also auf den Bildern siehts nach 1 cm tiefer aus. Aber das entscheidende ist halt das er fast 5 cm nach vorne wandert und somit die Linie/ Übergang zur Frontmaske echt um einiges schöner wird. Mal schaun ob es da wirklich nen Umbausatz geben wird, am besten in Einzelteilen, weil nen LSL Lenker hab ich schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PaschyS Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 Ich war mal so frei und habe ein Vergleichsbild erstellt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. November 2014 Teilen Geschrieben 1. November 2014 ja, jetze seh ich es auch Ich finde das jetzt nicht sooo gravierend, also die kleeene funzel vorm Tacho. Wenn man das Gehäuse der funzel farblich anbassen würde, oben z.b in den grün der mittleren Maskenabdeckung, fällt das Teil doch gar nicht mehr auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Hooki Geschrieben 2. November 2014 Teilen Geschrieben 2. November 2014 Finde nicht das der Tachoumbau gelungen ist , ist eher ein Umbau der einem gezegt werden muss damit man ihn sieht ! Also was soll das ? Das wäre mir persönlich das Geld nicht wert ! ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 (bearbeitet) Unter der LSL Artikelnummer 127K147SI bzw. 127K147SW gibt es für 129,95 jetzt die Lenkerklemmblöcke inkl. Armaturenhalter und Alublende ganz offiziell zu kaufen. Leider nirgends ein gutes Foto. Im neuen LSL-Katalog auf S.12 ist oben nur ein kleines Foto und auf S.19 ist der Artikel aufgelistet. http://lsl.eu/pdf/LSL_Katalog_2015_Online.pdf EDIT: Hab den Eingangspost upgedated Bearbeitet 1. Februar 2015 von BusDriver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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