Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho-/Standlichtumbau von LSL


Frank

Empfohlene Beiträge

TÜV gibt es so keinen und gefallen tut es mir so auch nicht jedenfalls nicht von der Seite, das "Windschild" ist zu steil. Aber wenn es dir so zusagt passt ja alles :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du auf dem Tacho noch was sehen, ohne nen Meter nach vorne zu rutschen ?  :ditsch:

 

abgesehen davon, wo ist dein Standlicht hin? benötigst du für den TÜV glaub eh wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüv ist frisch, damit habe ich erstmal ruhe. außerdem würde ich den aufgrund anderer änderungen sowieso nicht bekommen. der winkel der tachoabdeckung stört mich ehrlichgesagt auch etwas. ist jetzt aufgrund der konstruktion allerdings nicht so einfach zu ändern. damit werde ich erstmal leben müssen, sieht imho trotzdem besser als das original aus. eventuell gucke ich im april nochmal nach einer alternative.

 

@odonto: ich hab mich draufgesetzt und kann noch erstaunlich gut den tacho ablesen. nur fraglich ob das beim fahren auch so ist wenn die sonne draufscheint. standlicht liegt verpackt im karton. das teil hat mich von anfang an an der z1000 14- gestört, deshalb wird es da auch erstmal liegen bleiben. tüv ist sowieso frisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Geschmacksache, ich mag mein Standlicht und diese "lsl" Bastelei finde ich persönlich unnötig und verschönert die Obtik nicht. Bis jetzt hat jeder den ich getroffen habe gesagt, dass die Z- Front einfach nur sehr gut aussieht, wenn er sie oder es im Rückspiegel hatte. Dieses kleine Standlicht fällt überhaupt nicht auf und wenn es nun absolut stören sollte, dann einfach schwarze Folie drauf kleben und beim nächsten TÜV wieder abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel mehr als das Standlicht würde mich die Ganganzeige am Kupplungshebel stören.
Alles soll / muss nach Möglichkeit gecleant werden, aber gleichzeitig spannst du die Strippe dazu über den halben Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@underdog du hast recht, das sollte alles möglichst clean sein. die ganganzeige hat der vorbesitzer montieren lassen. durch den standlichtumbau ist jetzt mehr platz frei geworden, den man für solche dinge nutzen könnte. allerdings bin ich mir noch nicht sicher wo die anzeige hinkommen soll. einbau in den tacho wäre eventuell auch ne option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir die Bilder so anschauen dann häst den lsl Umbau auch gleich machen können und hättest des Standlicht auch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@finrod wie gesagt hätte ich beim lsl umbau die maskenabdeckung zerschneiden müssen, das wollte ich auf keinen fall. außerdem besteht ja weiterhin das problem, dass so ein hässliches standlicht (nicht mal zentriert oder symmetrisch) verbaut ist. deshalb hab ich mir das ja selber so umgebaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ich habe den lsl umbau noch nicht live gesehen. den bildern nach zu urteilen sieht die lsl abdeckung allerdings flacher aus vom winkel, meine ist wohl etwas steiler. liegt aber an der konstruktion, ich habe den winkel falsch eingeschätzt. kann dir aber leider keine zahlenwerte nennen


irgendwie kann ich meinen alten beitrag nicht mehr bearbeiten. so sieht meine halterung aus

11TnGCH.jpg

den winkel der tachoabdeckung hätte man konstruktiv ändern können, ist jetzt aber nicht mehr möglich. allerdings würde ein flacherer winkel auch mit einer niedrigeren position des tachos einhergehen und da gibt es nunmal eine mindesthöhe, die von dessen steckverbindung abhängt - zumindest wenn man (im gegensatz zum lsl kit) nicht an der maskenabdeckung rumschneiden möchte. und am tacho selber werde ich definitiv nichts ändern. stecker sieht bei mir so aus, noch kleinerer biegeradius am kabelstrang ist vermutlich auch nicht empfehlenswert

RjZGNB2h.jpg

Bearbeitet von RRene
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kurzes update nach 500km: halterung ist fest, tacho vibriert trotz blechhalterung/verschraubung nicht und lässt sich auch ausgezeichnet ablesen. bin wirklich zufrieden und bereue den umbau kein stück - würde ich definitiv empfehlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

159,- aktuell 🥺, die Abdeckung dürfte, für meinen Geschmack, bündiger mit der Maskenabdeckung abschließen. Gefällt mir nur so semi und ist dann doch nicht billig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.