Zum Inhalt springen
IGNORED

Tacho-/Standlichtumbau von LSL


Frank

Empfohlene Beiträge

Hm, also ich hab das Ding jetzt mal out of the box hingebastelt.

So wie ich mir das vorgestellt habe zum Ändern wird wohl nicht ganz so einfach werden bzw. weiß ich noch nicht wie ich es umsetzen soll, ist jetzt erst mal aufgeschoben für die Wintermonate

 

 

Mein Plan ist/ wäre, den neuen Tachoträger etwas höher setzen und dichter zum Tacho ran. Evtl. auch den Winkel verändern.

Anschließend das neue "Windschild" komplett weglassen bzw. nen flacheren Winkel zu verpassen.

Standlicht käme  dann unter die Maske oder irgendwie an den Tacho ran. Aber nicht das mitgelieferte sondern so ein flaches rechteckiges (ähnlich der Nummernschildbeleuchtungen).

 

Was ich übrigens anhand er Bilder bis jetzt noch nicht gemerkt habe:

es entfällt der komplette obere Halter der Maske und wird mit dem LSL Tachohalter ersetzt

es entfällt dadurch auch die Zug und Kabelhalterung (die 2 Gummiführungen)

auch wenn man den Deckel der Maske wie angegeben ändert, ist es ne verdammte Fummelei das Ding zu montieren, wenn der neue Tachohalter schon montiert ist

 

2015-06-13%2016.07.52.jpg

 

2015-06-13%2016.07.28.jpg

 

2015-06-13%2016.08.24.jpg

 

 

Kabel müssen noch anders verlegt und versteckt  werden

 

2015-06-13%2016.08.11.jpg

 

2015-06-13%2016.08.53.jpg

 

2015-06-13%2016.09.12.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus Zombie.

Vor allem weißt du, wie man sein Mopped richtig fotografiert, sodass man die optische Wirkung richtig Deuten kann. Die Allermeisten können und kennen nurmehr Handyfotos aus 1m Abstand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob aber ich knips auch nur mit dem Handy aus der Hüfte, hab da eigentlich keine Gabe dafür.

Aber ich weiß was ich im Nachhinein auf den Bildern erkennen möchte.

Irgendwo geisterte mal ein Schreiben von LSL rum, wo Infos bzgl. Eintragung draufstanden.

 

Weiß nur leider nicht mehr ob das hier im Forum war (in diesem Thread ist es nicht) oder in der FB Gruppe.

Hat das zufällig wer zur Hand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich finde den Umbbau gar nicht so hässlich...ist aber auch fast unvermeidbar, nachdem der X00 mit dem Originalen Tacho etc irgendwie dämlich aussieht.

 

Die einzige Frage die ich mir stelle, ist wie ich das Mattschwarze Windschild lackieren lasse, denn zur orangenen 2015er passt das ja mal gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich würde auch gerne das hässliche standlicht entfernen, die lsl blende hat mir allerdings auch nicht gefallen. wenn möglich werde ich den tacho (wie lsl) versetzen und dann nicht die blende, sondern die originale standlichtabdeckung verbauen (ähnlich wie der mototech umbau). falls jemand das gleiche vor hat, der lsl support hat mir freundlicherweise die artikelnummer zu den klemmbock-oberteilen zukommen lassen

 

- 124KLK147ORSW (Rechts) - 29,95€
- 124KLK147OLSW  (Links)   - 29,95€

 

unterm strich also 100€ weniger als das set mit halterung/blende/standlicht. nächste woche gehts in die werkstatt, dann werde ich mal gucken, ob ich meine pläne so umsetzen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaKay werde ich definitiv machen. hätte mir die neue halterung in etwa so vorgestellt

https://www.docdroid.net/L3mPhRk/tachohalter.pdf.html

dachte an 2,5mm blech für den tachohalter (in der zeichnung vergessen sorry). muss noch überlegen, wie ich die tachoabdeckung befestige. wollte den tachohalter wohl an den beiden stellen befestigen (das andere blech etwas abziehen, neues blech dazwischen schieben, dann alles zusammen verschrauben)

3krgGHz.jpg

wird alles etwas gespannt aber die 2,5mm machen da vermutlich nicht viel aus. maße wurden sehr grob gekommen, ich werde erstmal einen prototypen fertigen und anschließend maße, winkel, etc abändern

 

@underdog: haste für mich vielleicht ein paar konstruktionstipps oder willste kritik an meinem plan üben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe heute den ersten prototypen gefertigt

 

rdddGl4h.jpg

 

tacho und tachoabdeckung passen gut drauf, allerdings funktioniert das so trotzdem nicht; erstens sitzt die abdeckung zu weit unten, sodass sie zu stark auf die maskenabdeckung drücken würde. zweitens sind die beiden verschaubungspunkte, die ich mir ausgesucht hab, sehr ungünstig. das teil kriegt man zwar montiert, allerdings kann man die maskenabdeckung dann nicht mehr draufstecken. steckt man erst die maskenabdeckung drauf kommt man da definitiv nicht mehr an den verschraubungspunkt - falls ihr eine tochter im kindergartenalter habt könnte das eventuell noch hinhauen aber ich komme da nicht dran. hab mir jetzt neue befestigungspunkte ausgesucht und ein paar maße korrigiert, nächste woche wird das teil passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab die verdammte scheiße jetzt fertig. hab meine originale zeichnung genommen und ein wenig abgeändert. das schlimmste war allerdings der zusammenbau und das ausrichten, absolute hölle. hinter der maske ist alles eng und voll gepackt, richtige fummelarbeit - hat jetzt 2 stunden gedauert, deswegen gibts auch erstmal n bierchen. an den originalen verkleidungsteilen musste nicht rumgeschnippelt werden wie zb beim lsl umbaukit, somit ist ein rückbau jederzeit möglich. standlicht wurde einfach abgeklemmt, der stecker wurde isoliert. tacho wandert weiter nach vorne/unten und liegt auch flacher. dadurch ist wird die ablesbarkeit etwas eingeschränkt - werde ich aber erst später beurteilen können, da die maschine momentan hinten aufm montageständer steht. hier mal ein paar bilder

 

IMG_20170228_201554.jpg

2pnxp9e9.jpg

6meplgdx.jpg

9hh8hqh3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.