Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel Highsider Victory EVO


Gast Jokka800

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mal ne frage bin nicht so der Bastler,

Wenn ich die Victory Evo Spiegel an meine Z800 schraube brauch ich noch irgend welche gewichte oder Endstücke ect.?

Ist der Spiegel oke oder lieber den Normalen Victory Lenkerendspiegel macht es ein unterschied?

 

Und welche KZH habt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Serien-Lenker der Z800 werden die EVO-Spiegel  nicht passen, zumindest nicht ohne großes basteln.....

 

Also besser die normalen Victory mit den passenden Lenkerenden für Kawasaki oder die EVO mit anderem Lenker.

 

 

 

KZH hab ich von Protech und bin zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar dann werde ich den lenker von lsl nehmen und die evo spiegel. dachte nur vll brauch ich gewichte oder so rein damit de lenker nicht wackelt. vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich möchte mir pünktlich zu *meinem* Saisonstart (Nachwuchs sei Dank) vielleicht doch noch ein paar Lenkerendenspiegel anbauen.

Jetzt weiss ich noch, dass die ersten Highsider Victory bei einem Serienlenker bei vollem Lenkanschlag (Rangieren) an den Tank anschlagen konnten, wenn sie nach unten innen montiert waren.

Diesbezüglich gab es extra Lenkerenden für diesen Spiegel, womit der Spiegel nochmal die notwendigen 2-3cm weiter nach Aussen kam.

 

Mittlerweile gibt es ja die Victory Evo, die quasi schon mit integrierten Lenkerenden geliefert werden.

Meine Frage ist, ob diese dann ebenfalls noch anschlagen, oder ob man das Problem damit dann nicht mehr hat?

 

Weiss das vielleicht einer, hat Sie einer auf eine 03er Kilozett gebaut (Mit Serienlenker) und kann da eine Auskunft geben? Ich finde mit der Suchfunktion leider nichts.

 

Viele Grüße und Danke im Voraus

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt es nicht gobbel

 

Da die EVO auch mit Spreizhülsen und so reingemacht werden und nicht mit dreh Gewinde.... Also musst du Gewinde rausbohren bei Original lenker oder die normalen victory mit den 161-042 lenkerenden nehmen das passt oder anderen lenker mit den EVO spiegeln .

 

Die Shin yo Art. 161-042 lenkerenden sind aber überall ausverkauft und in Produktion, und Hersteller Liefert erst wieder ab 11.07. von Shin yo.

 

 

Hat Lasertom im z1000shop.de drin aber auch alle ausverkauft . Wartet auf seine Lieferung. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z1000driver,

 

danke für die Antwort, ich glaube ich hab meinen Beitrag Abends falsch geschrieben. :-)

 

Ich habe zwar einen Zubehör Lenker und Lenkerenden mit Spreizhülsen, aber mir ging es um die Breite und das Anschlagen am Tank. Da mein Lenker nicht die breitere Variante ist, hätte ich früher den normalen Highsider PLUS die besonderen Lenkerenden montieren müssen.

 

Schlagen die EVOs dann definitiv nicht mehr an?

 

Viele Grüße

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gobbel,

 

Also die Evo´s werden auch anschlagen , wie die normalen victory mit den speziellen lenkerenden dafür.

Die sind sogar noch etwas näher anliegend am lenker die EVO´s , also die normalen Victory mit den den spiezeillen Shin yo lenkerenden.

 

EVO 1 cm näher am lenker als normale Victory mit lenkerenden von Shin yo

 

 

maß der spiegel findest du im web. schlag mal dein lenker ein und dann messe doch mal nach ob es evtl passen kann.

 

aber man sagt normal mindestens 800mm breite sollte der lenker haben.

Ausnahme1.  Z800 geht mit original lenker

Ausnahme2.  Z1000 10- geht mit original , wenn man lenker etwas ausjustiert und verdreht....

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte mir auch an die z800 die victory Spiegel bauen! Also wenn die Lenkerenden wieder lieferbar sind passt das ohne Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Oli _kf ... das passt..... Mit Originallenker passen die Spiegel mit den 161-042 an der z800

 

 

Haben hier in forum auch schon einige verbaut

Bearbeitet von Z1000driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Abend...

 

für alle die den original Kawa Lenker haben und vergeblich auf die Highsider/Kawa Lenkerenden warten. 

Geht mal auf desmoworld.de die passen euch die Lenkerenden passend für euch an.

 

http://www.desmoworld.com/shop/andere-marken/desmoworld-lenkerendkappen-longline-fuer-lenkerendspiegel.html

 

Ich bin mehr als Zufrieden damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich konnte durch die Forumsuche mein Problem nicht komplett klären, deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen.

 

Nun zu meinem Problem. Ich habe derzeit die Victory Evo Spiegel an einem LSL Streetbar drauf und das passt alles soweit, wäre nicht die unkomfortable Sitzhaltung, meiner Meinung nach.

 

Da ich den Superbike lenker von meinem alten Motorrad kenne und damit sehr zufrieden war, will ich ihn an meiner Z auch drauf machen und gleichzeitig die Lenkerendspiegel beibehalten. Im Forum habe ich schon etliche Beiträge gefunden, die diese Möglichkeit als und unmöglich darstellen. Allerdings konnte ich nichts dazu finden, wie es mit diesem Victory Evo Spiegel aussieht.

 

Diese Spiegel werden in der Bohrung vom Lenker befestigt und somit verlagert sich die Position, durch die Adapter, nach außen. Dadurch müsste die im Forum genannte Mindestbreite von 780 mm erreicht werden!?

 

Jetzt will ich nicht auf gut Glück diese Konstellation ausprobieren und möglicherweise wieder Geld raus schmeißen. Hat schon jemand diese Variante ausprobiert und kann dazu berichten?

 

Ich danke schonmal allen im Voraus.

 

Freundliche Grüße

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welches bike soll es ??? Z800 würde evtl klappen alles andere sehe ich schwarz mit 780mm zu wenig..

 

bei position> nach unten gestellt und >nach innen,  schlagen sie definitiv an den Tank  beim einlenken 

 

so ergibt es hier 3+1 möglichkeiten

 

1. schlechte sitzpostition behalten (streetbar ist breit für den umbau aber unbequem)

2. Spiegel nach oben stellen (wirkt uncool , aber fahrbar)

3. bequem fahren und Superbike lenker verbauen (und dann wieder mit schönen Lenkerspiegel fahren )

4. ganz ohne ( mache ich auch )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um eine Z750 Baujahr 2012.

 

Also meinst du, dass es bei meinem Modell so nicht funktioniert?

 

 

ich habe es nie verbaut , kann nur aus Erfahrung meiner kunden sprechen und diese weitergeben, das es so nicht passt.... 

 

1 alternative gäbe es noch :

 

eine etwas teurere lösung. umbau auf konischen lenker (mitte 28,6 aussen 22mm)  und dann mit dem LSL Crossbar. http://www.lsl.eu/php/index.php#produktgruppeliste.php?pgkuerzel=LenkerFatBar

der ist breit genug, super schöne sitzposition aber halt teuer. und man braucht die riser für den umbau.

http://www.lsl.eu/php/index.php#artikelliste.php?herstellerModell%5B0%5D=13&herstellerModell%5B1%5D=206&herstellerModell%5B2%5D=513

 

Lenker 89,95€ minus rabatt  (bei mir)

Riser 89,95€ minus Rabatt (bei mir)

 

gruß tom

(alles mit ABE/Gutachten)

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.