Zum Inhalt springen
IGNORED

Probiker Jacke, welche Grösse ist sinnvoller ?


Ozhan

Empfohlene Beiträge

Hi

 

da ich morgen mein Bike abholen gehe war ich heute eine Jacke bei Luis holen.

Diese hier https://www.louis.de/artikel/probiker-pr-14/212144?partner=hurra

 

Ich trage normalerweise zwischen grössen, zwischen 50 und 52.

Habe die 50 anprobiert und zu klein. 52 war aber sehr angenehmen und sass echt gut auch mit Rückenprotektor. Nun war ein Kollege dabei und die Verkäuferin und beide sagten ich solle doch lieber eine Nr grösser nehmen, also nahm ich 54. Sie sieht auch gut aus sitzt auch OK aber irgendwie habe ich das gefühl das es an den Schulter etwas leicht zu gross oder locker ist. Kollege sagte ist besser so, falls man Winterspeck anlegt und die Verkäuferin meinte ist auch besser im Sommer, dann klebt es nichts so wenn man Schwitz usw.

 

Was halltet ihr davon? ich denke ich Tausche um gegen 52 vielleicht, weil ich angst habe das es beim Fahren vielleicht zu viel Flattert oder so. Sie meinte ich habe 14 Tage umtauschrecht, aber bestimmt nicht wenn ich Probegefahren und Ettiket nicht mehr dran ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte bei Louis auch meine Jacke her und vorher abgeklärt, dass ich auch Schilder abmachen darf und nen paar Tage "Probefahre" - würde da mal anrufen und nachfragen...

 

 

Louis ist sehr kulant was so Dinge angeht  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die 52er besser Saß dann die. Sollte eigentlich immer recht eng Anliegen um ein Flattern zu vermeiden. Durch das Flattern der Jacke fühlt sich das Ganze Motorrad kacke an und versaut dir bei etwas flotterer Fahrweise auch schonmal die Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 52 und 54 mit Rückenprotektor sassen auch die Amrprotektoren recht gut an ihrer stelle. Sah nur halt in meinem Auge etwas an den schultern zu breit aus und weiss nicht ob ich wegen diesem "dann klebt es nicht so im Sommer " wert legen soll, was die Verkäuferin gesagt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen gibts Funktionsunterwäsche, da klebt dann nichts.

 

Ansonsten die Jacke anziehen und wenn du die Protektoren rumdrehen kannst wie du lustig bist, dann ist sie zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hab ich mir auch gedacht und bei der 54 die ich jetzt habe, habe ich mal die klettverschlusse an den Seiten unten enger gezogen. Das es gut sitzt aber dafür macht es hässliche Beulen. Wie Rettungsringe wenn man Baby Speck hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

da ich morgen mein Bike abholen gehe war ich heute eine Jacke bei Luis holen.

Diese hier https://www.louis.de/artikel/probiker-pr-14/212144?partner=hurra

 

Ich trage normalerweise zwischen grössen, zwischen 50 und 52.

Habe die 50 anprobiert und zu klein. 52 war aber sehr angenehmen und sass echt gut auch mit Rückenprotektor. Nun war ein Kollege dabei und die Verkäuferin und beide sagten ich solle doch lieber eine Nr grösser nehmen, also nahm ich 54. Sie sieht auch gut aus sitzt auch OK aber irgendwie habe ich das gefühl das es an den Schulter etwas leicht zu gross oder locker ist. Kollege sagte ist besser so, falls man Winterspeck anlegt und die Verkäuferin meinte ist auch besser im Sommer, dann klebt es nichts so wenn man Schwitz usw.

 

Was halltet ihr davon? ich denke ich Tausche um gegen 52 vielleicht, weil ich angst habe das es beim Fahren vielleicht zu viel Flattert oder so. Sie meinte ich habe 14 Tage umtauschrecht, aber bestimmt nicht wenn ich Probegefahren und Ettiket nicht mehr dran ist ;-)

 

soviel Unsinn hört man selten...eine Schutzkleidung muss passen, ansonsten ist es ja keine mehr  :kopf:

 

Also wenn die 52 gepasst hat, dann ist meiner Meinung nach die kleinere Größe besser. Die Hauptsaison ist ja Sommer und da sollte wie von anderen schon erwähnt nichts flattern - es sei denn du willst dann auch mit Pulli fahren

 

kann ich nur beipflichten...wenn die kleinere passt ist es perfekt, hast auch selber geschrieben  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gestern habe ich meine bike abgeholt und die Jacke angehabt. 100 km, davon größten Teil auf der Autobahn. Es war nicht am flattern und so weit doch ok. aber werde się heute sauber machen und morgen umtauschen, da die kleinere im Bauch Bereich besser saß und nicht so dich wirkt wieder 54

Bearbeitet von Ozhan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.