Zum Inhalt springen

IGNORED

Die Z300, jetzt für Europa


tralf

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...

Mal ne Frage an die 300er Besitzer. Was läuft eure kleine so Vmax nach Tacho?

 

Habs vor ein paar Wochen mal ausprobiert und festgestellt, man braucht ordentlich Anlauf um die 150er Marke zu knacken. (Oder eine kleine schlanke Statur) ;)

Wegen LKW Verkehr auf der A6 hab ich irgendwann das Vorhaben abgebrochen.

 

Kurzum. Die 166 km/h in den Papieren kommen mir recht optimistisch vor. Müssten dann Tacho 175 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gibt übrigens gar nicht mehr so viele Z300 Restbestände bei den Händlern.

 

Dazu ganz wenige vom Modelljahrgang 2016.

Während die grüne Z300 2016 bis auf den fehlenden Z300 Schriftzug auf der Seitenverkleidung nicht vom 2015er Modell zu unterscheiden ist, ist die schwarze Z300 der Ersatz für das Matt grau von 2015.

 

 

mzwqvnrg.pngbazdecei.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z300, die ich zur Probe gefahren habe, machte bei 140 km/h fast dicht und zog nur sehr erschwert weiter bis 152 km/h.

 

Bundesstraße ein Überholmanöver = runterschalten und voll Gas ..... und genügend Platz haben. Etwas zügig fahren nur im oberen Drehzahlbereich möglich.

 

Das hat mir gereicht und ich habe meiner Freundin gesagt (für die sollte sie sein) " wenn du den Spaß am fahren verlieren möchtest kaufst du die "

 

Inzwischen hat sie eine gebrauchte aber fast neuwertige ER-6n (noch auf 48 PS gesetzt) und damit hat sie richtig Spaß und Freude. Dem nächst kommt sie ganz offen auf 72 PS .

 

Die Z300 ist wirklich nur ein Stadtmopi und kaum für längere Fahrten geeignet ..... sie sollte locker 10 PS mehr haben ..... dann würde sie besser laufen.

 

Logo, das ist meine Meinung dazu ..... jeder muss natürlich für sich entscheiden was und wie er fahren will und was ihm reicht oder nicht reicht.

 

Ansonsten fährt sie sich absolut wunderbar ..... stabiles und recht sicheres Fahrwerk, gute Bremsen, schön leicht und sehr gutes Handling   :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.