Zum Inhalt springen
IGNORED

MOTORRAD Auspufftest Z800


Frank

Empfohlene Beiträge

In der MOTORRAD, die in 2 Wochen (21.11.14) erscheint, ist ein Test von 10 Auspuffanlagen für die Z800 angekündigt.

Nur so als Info falls jemand gerade vor der Kaufentscheidung steht.

 

Mal gucken, ob die Hersteller-Auswahl glücklicher ist, als bei der Z1000. Leider lässt das Foto zur Vorankündigung schon mal nix Gutes erwarten. Da sieht man einen Topf von "Spark", den praktisch kein Schwein kennt und fährt.  :verwirrt:

 

Edit -

Video ergänzt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=9OaeZhtkfT4

Bearbeitet von BusDriver
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spark? Hab ich noch nie gehört ^^ Aber danke für den Hinweis, werd ich mir mal holen

 

Die sind in der Ducati Szene kein unbekannter Hersteller.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, der Test ist draußen. Wie erwartet sind unter den Testkandidaten ein paar Exoten und gängige Modelle fehlen.

 

Getestet wurden

 

-Akrapovic

-BOS

-Hashiuru

-Mivv GP

-Scorpion (die Trapezförmige)

-Laser

-Termignoni

-Spark

-Shark DSX5

 

Das wichtige dabei. Keine Anlage kostet spürbar Leistung und keine bringt was.

Aber vom Sound her scheint die Original eine absoluter Leisetreter zu sein. Deutlich unter den Werksangaben.

Übertroffen in negativen Sinn wird sie aber trotzdem noch von der Akra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja akra leider null Sound..... Echt das hört man immer wieder.

 

Qualität Top aber Sound , mau.... Da muss man schon den Dämpfer umbauen lassen auf extremShorty von Groundone und gleich dB Killer rauswerfen sonst wird das nix mit Top Klang...

 

Schade eigentlich. Aber einige wollen Ja auch nicht lauter sondern nur leichter und schöner (-;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräuschwerte sind echt brav:

 

Kawa Original: 75db Fahrgeräusch / 88db Standgeräusch

Akra Slip-On: 76db Fahrgeräusch / 83db Standgeräusch 

 

Eingetragen sind beim Fahrgeräusch 79db und beim Standgeräusch sind's 91db.

 

Also viel Luft nach oben. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja, aber was bringt mir Sound den man nur hört wenn man mit dem Ohr am Auspuff klebt.

 

Ich mein im Prinzip hast ja recht, es muß nicht laut sein um gut zu klingeln aber deswegen will ich auch ned mit gedrückter Mute Taste rumfahren. Eine gewisse Grundlautstärke gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage sollte man dem Hersteller stellen ob es so gewollt ist das die Zubehörflöte so extrem leise ist bzw. weit unter dem Serientopf und noch mehr unter der Eintragung liegt was die Lautstärke betrifft. Ob ein Besitzer der Z800 der richtig Geld in die Hand nimmt und auf den besagten Akra umrüstet diesen nach einer Probefahrt dann auch auf den 1. Platz wählen würde bezweifel ich stark. Ärgerlich ist es auf jeden Fall wenn der teure Kauf nicht den Erwartungen entspricht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt.

Aus diesem Grund habe ich mich auch für SC-Project und gegen Akra entschieden, obwohl mir rein optisch Akra (vor allem die neuen) am besten gefällt!

Es muss kein Brüller-Endtopf sein, aber eine deutliche Steigerung zum Original sollte schon da sein, vor allem bei dem Preis von Akra.

Bearbeitet von s3th
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.