Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

In der MOTORRAD, die in 2 Wochen (21.11.14) erscheint, ist ein Test von 10 Auspuffanlagen für die Z800 angekündigt.

Nur so als Info falls jemand gerade vor der Kaufentscheidung steht.

 

Mal gucken, ob die Hersteller-Auswahl glücklicher ist, als bei der Z1000. Leider lässt das Foto zur Vorankündigung schon mal nix Gutes erwarten. Da sieht man einen Topf von "Spark", den praktisch kein Schwein kennt und fährt.  :verwirrt:

 

Edit -

Video ergänzt:

 

https://www.youtube.com/watch?v=9OaeZhtkfT4

Edited by BusDriver
  • Like 2
Steppenwolf82
Posted

Oh Klasse. Danke für den Tipp. Werd die mir holen und mal schauen, was die so schreiben

Posted

Spark? Hab ich noch nie gehört ^^ Aber danke für den Hinweis, werd ich mir mal holen

Posted

Den Spark? Hast den Test doch noch gar nicht gelesen :-P

Posted

Klasse, kann ich gleich mal schauen in was das Weihnachtsgeld investiert wird

Posted (edited)

Spark? Hab ich noch nie gehört ^^ Aber danke für den Hinweis, werd ich mir mal holen

 

Die sind in der Ducati Szene kein unbekannter Hersteller.

Edited by Alex-Z1000
  • 2 weeks later...
Posted

So, der Test ist draußen. Wie erwartet sind unter den Testkandidaten ein paar Exoten und gängige Modelle fehlen.

 

Getestet wurden

 

-Akrapovic

-BOS

-Hashiuru

-Mivv GP

-Scorpion (die Trapezförmige)

-Laser

-Termignoni

-Spark

-Shark DSX5

 

Das wichtige dabei. Keine Anlage kostet spürbar Leistung und keine bringt was.

Aber vom Sound her scheint die Original eine absoluter Leisetreter zu sein. Deutlich unter den Werksangaben.

Übertroffen in negativen Sinn wird sie aber trotzdem noch von der Akra.

Posted

Ja akra leider null Sound..... Echt das hört man immer wieder.

 

Qualität Top aber Sound , mau.... Da muss man schon den Dämpfer umbauen lassen auf extremShorty von Groundone und gleich dB Killer rauswerfen sonst wird das nix mit Top Klang...

 

Schade eigentlich. Aber einige wollen Ja auch nicht lauter sondern nur leichter und schöner (-;

Posted

Die Geräuschwerte sind echt brav:

 

Kawa Original: 75db Fahrgeräusch / 88db Standgeräusch

Akra Slip-On: 76db Fahrgeräusch / 83db Standgeräusch 

 

Eingetragen sind beim Fahrgeräusch 79db und beim Standgeräusch sind's 91db.

 

Also viel Luft nach oben. :roll:

Posted

Mhm vllt bringt die neue Akra-Generation nächstes Jahr mehr Sound... aber vermutlich nicht, schade!

Posted

Sound und Lautstärke sind aber 2 verschiedene Dinge. Das Eine erfordert nicht unbedingt das andere.

Posted

Äh ja, aber was bringt mir Sound den man nur hört wenn man mit dem Ohr am Auspuff klebt.

 

Ich mein im Prinzip hast ja recht, es muß nicht laut sein um gut zu klingeln aber deswegen will ich auch ned mit gedrückter Mute Taste rumfahren. Eine gewisse Grundlautstärke gehört dazu.

Posted

Diese Frage sollte man dem Hersteller stellen ob es so gewollt ist das die Zubehörflöte so extrem leise ist bzw. weit unter dem Serientopf und noch mehr unter der Eintragung liegt was die Lautstärke betrifft. Ob ein Besitzer der Z800 der richtig Geld in die Hand nimmt und auf den besagten Akra umrüstet diesen nach einer Probefahrt dann auch auf den 1. Platz wählen würde bezweifel ich stark. Ärgerlich ist es auf jeden Fall wenn der teure Kauf nicht den Erwartungen entspricht.

  • Like 1
Posted (edited)

Ja, das stimmt.

Aus diesem Grund habe ich mich auch für SC-Project und gegen Akra entschieden, obwohl mir rein optisch Akra (vor allem die neuen) am besten gefällt!

Es muss kein Brüller-Endtopf sein, aber eine deutliche Steigerung zum Original sollte schon da sein, vor allem bei dem Preis von Akra.

Edited by s3th

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.