Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasser/Schmutz dringt unterm Sitz ein


Steppenwolf82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe mal eine Frage, die mir die Forensuche nicht beantworten konnte: Unter der Soziussitz ist ein Loch in der Verkleidung, wodurch die Kabel vom Rücklicht nach innen gehen. Leider ist das Loch so groß, dass die Kabel dort 3 mal durch passen. In Folge dessen ist mir nun aufgefallen, dass dort ordentlich Schmutz und Dreck hineingelangt ist, die Werkzeugtasche völlig durchnässt und versifft und der ganze Teil unterm Sozios voller Sand usw. ist.

 

Nun zur Frage? Ist es bei euch auch so? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

 

Danke schön einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben noch mal geschaut. Genau an der Kennzeichenhalterung dringt es ein.

 

Nur steh ich auf dem Schlauch. Wie Krieg ich es sinnvoll zu? Klebeband? Irgendwas dran schrauben? Wie ist's bei euch gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs von oben mit Panzertape zu gemacht...............natürlich nur provisorisch..........aber ihr wißt ja wie das ist mit nem Provisorium ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorge dir schwarzes Kotflügelband, das ist so eine Knete mit der man die Kotflügel bei älteren Autos aufgeschraubt hat, die knetest du bischen warm und machst das Loch zu. Es bleibt zu aber du kannst es jederzeit wieder öffnen. Ich benutze es auch gerne zwischen Kunststoff Verkleidungsteilen, wenn diese scheuern

 

such mal nach "Montageband für Kotflügel Karosseriebau"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi , 

machs wie Kami one vorschlägt...

die Dinger heißen Durchführungstülle oder Kabeldurchbruchführung. Bekommst Du in jedem besser sortierten Baumarkt.... 

Dobbel ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchführungstülle schließt nie so gut und dauerhaft wie Karosserieband, zudem zerfällt da kein Gummi und heute ist der Montag wo er sich drum kümmern wollte schon 4 Wochen her :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die Tips. Habe es mit Karosserieband zugeklebt. Es sieht sehr fachmännisch aus :). Hauptsache es ist dicht. Ich danke allen für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosserieband bleibt immer elastisch und der Vorteil, du must die Kabel nicht rausnehmen und durch eine Tülle führen. Ich mache das Band immer etwas warm und knete es dann etwas, es wird klebrig und hält perfekt.. nicht zu warm machen, sonst klebt es auch an den Fingern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.