Jump to content
IGNORED

Wasser/Schmutz dringt unterm Sitz ein


Steppenwolf82
 Share

Recommended Posts

Steppenwolf82

Hallo Leute,

 

Ich habe mal eine Frage, die mir die Forensuche nicht beantworten konnte: Unter der Soziussitz ist ein Loch in der Verkleidung, wodurch die Kabel vom Rücklicht nach innen gehen. Leider ist das Loch so groß, dass die Kabel dort 3 mal durch passen. In Folge dessen ist mir nun aufgefallen, dass dort ordentlich Schmutz und Dreck hineingelangt ist, die Werkzeugtasche völlig durchnässt und versifft und der ganze Teil unterm Sozios voller Sand usw. ist.

 

Nun zur Frage? Ist es bei euch auch so? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan?

 

Danke schön einmal.

Link to comment
Share on other sites

Du hast keinen Originalen KZH mehr, richtig ?

Dann hat man beim Umbau versäumt die Löcher zu schließen :pfeif:

Hole das nach und die sache ist erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Steppenwolf82

Habe eben noch mal geschaut. Genau an der Kennzeichenhalterung dringt es ein.

 

Nur steh ich auf dem Schlauch. Wie Krieg ich es sinnvoll zu? Klebeband? Irgendwas dran schrauben? Wie ist's bei euch gelöst?

Link to comment
Share on other sites

Ich habs von oben mit Panzertape zu gemacht...............natürlich nur provisorisch..........aber ihr wißt ja wie das ist mit nem Provisorium ;)

Link to comment
Share on other sites

Besorge dir schwarzes Kotflügelband, das ist so eine Knete mit der man die Kotflügel bei älteren Autos aufgeschraubt hat, die knetest du bischen warm und machst das Loch zu. Es bleibt zu aber du kannst es jederzeit wieder öffnen. Ich benutze es auch gerne zwischen Kunststoff Verkleidungsteilen, wenn diese scheuern

 

such mal nach "Montageband für Kotflügel Karosseriebau"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi , 

machs wie Kami one vorschlägt...

die Dinger heißen Durchführungstülle oder Kabeldurchbruchführung. Bekommst Du in jedem besser sortierten Baumarkt.... 

Dobbel ;) 

Link to comment
Share on other sites

Durchführungstülle schließt nie so gut und dauerhaft wie Karosserieband, zudem zerfällt da kein Gummi und heute ist der Montag wo er sich drum kümmern wollte schon 4 Wochen her :clap:

Link to comment
Share on other sites

Steppenwolf82

Hey, danke für die Tips. Habe es mit Karosserieband zugeklebt. Es sieht sehr fachmännisch aus :). Hauptsache es ist dicht. Ich danke allen für die Tips

Link to comment
Share on other sites

Karosserieband bleibt immer elastisch und der Vorteil, du must die Kabel nicht rausnehmen und durch eine Tülle führen. Ich mache das Band immer etwas warm und knete es dann etwas, es wird klebrig und hält perfekt.. nicht zu warm machen, sonst klebt es auch an den Fingern :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.