PaschyS Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 Hallo Zler, Ich war mal so frei und habe vom Modell Bj2010-2013 die Daten für die Z ab Bj14 übernommen und angeglichen. Hier findet ihr die Drehmomente, Füllmengen, Service Angaben und Sonstige Angaben. Wenn ich was vergessen habe oder ich was aktualisieren sollte schreibt mir bitte eine Private Nachricht und ich aktualisiere die Dokumente. Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen: Anzugsmomente Wartungstabelle Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen Fahrwerk-Setup (Empfehlung (PS) / Werk (68kg)) Gabel: Vorspannung: 28 mm stat. neg. Federweg (voll entspannt) / 6,25 Umdrehungen nach rechts (rein, von nicht vorgespannt ganz links) Druckstufe: komplett offen / 4,25 Umdrehungen offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Zugstufe: 2,5 / 2,5 Umdrehungen offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Federbein: Vorspannung: 8 mm stat. neg. Federweg / 185,3 mm Länge der Feder Druckstufe: nicht einstellbar Zugstufe: komplett offen / 0,75 Umdrehungen offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Fahrwerk-Setup 1000PS.at (Standard / MOD-Komfort / Straße / Rennstrecke), alle Angaben in Umdrehungen Gabel: Vorspannung (1 - 20): 6,5 / 6,5 / 6,5 / 6,5 nach rechts, (rein, von nicht vorgespannt ganz links) Druckstufe (0,5 - 7): 4,5 / 6 / 5 / 3 offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Zugstufe (0,5 - 5,5): 2,5 / 5 / 2,5 / 1,5 offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Federbein: Vorspannung (+3,5 bis - 2): 0 / 0 / 0 / 0 Druckstufe: nicht einstellbar Zugstufe (0,25 - 2,5): 0,75 / 2,5 / 2 / 1 offen (nach links, wenn rechts Anschlag) Kette Erstausrüstung: Enuma EK525ZX 112 Glieder Reifenluftdruck vorne: 2,5 bar hinten: 2,9 bar Edit tralf: Danke an PaschyS und Saberon 2
ride on Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 sauber Die Daten sammeln wir hier: http://www.z1000-forum.de/topic/21010-technische-spezifikation-abes/ Vlt. kannn ein Mod das zum aktuellen spreadsheet hinzufügen
tralf Posted November 19, 2014 Posted November 19, 2014 Ich habe oben jetzt den Link in die korrekte Tabelle umgebogen. Tabelle mit Anzugsmomenten und Gewindedichtmittel 1
PaschyS Posted November 19, 2014 Author Posted November 19, 2014 Danke Tralf, Die Sx Fehlen ja komplett, kann diese Werte auch bei bedarf aktualisieren ;-) einfach melden.
DerZombie Posted December 20, 2014 Posted December 20, 2014 Hab da ein paar Probleme bzgl. der Zuordnung der Schrauben, evtl. kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Kurbelwelle/Getriebe: Fußschalthebel-Befestigungsschraube 25 Nm Bremspedalschraube 8,8Nm Sind das die beiden Schrauben mit denen die "Achsen" der Pedale befestigt sind? Befestigungsschrauben des Hinterrad-Hauptbremszylinders 25 Nm Und das die Schraube des Geberszylinder an der Fußbremse hinterm Pedal?
DerZombie Posted February 5, 2015 Posted February 5, 2015 Ich mal wieder Bobbins mit M8er Schraube, wer kann helfen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ca. 25 Nm sollte passen.
tralf Posted February 18, 2015 Posted February 18, 2015 Ich habe oben noch die Standard Fahrwerk-Setup Parameter reingepackt. 1
tralf Posted March 24, 2015 Posted March 24, 2015 1000ps.at hat einen Bericht mit Fahrwerkseinstellungen, die ich oben übernommen habe. Danke an @Saberon für den Hinweis.
Guest Alphabiker Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Hey bin neu hier :-) Meine z1000SE 2014 war 3cm tiefergelegt. Mit einem Zentralständer habe ich die Umlenkung von Mizu gegen die Originale getauscht. Die Umlenkung wird an 3 Punkten angeschraubt. An jedem Punkt ist eine Hülse verbaut durch welche die Schrauben geführt werden. Die Hülse ist länger als das Federbein breit ist, also ist es nur möglich die Umlenkung so weit anzuschrauben bis die beiden Umlenkungen also links und rechts an den Hülsen anstoßen. Alle Schrauben habe ich mit 34Nm angezogen doch nun habe ich ein leichtes Spiel am Federbein ca 1-2 mm nach links und rechts also insgesamt ca 2mm Ist das normal? Wenn das Motorrad mit seinem vollen Gewicht auf den Rädern steht ist es möglich mit beiden Händen das Federbein auf der Hülse die besagten 2mm zu verschieben....... Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen PS Die Gabel ist im Moment auch ca 2cm durchgeschoben...... Ich bräuchte den Abstand von Oberkante Gabelbrücke bis Gabel Ende (Serien Zustand) Grüße aus der Pfalz
ride on Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 (edited) Der Gabelholm soll (Werkseitig) 9mm über die Gabelbrücke stehen. Gemessen wird von Oberkante Gabelbrücke bis Oberkante Gabel (ohne Gabelverschlussschraube !!!) Die Hülse die durch das Nadellager der Federbeinaufnahme geht muss länger sein als diese breit ist, sonst würden die Kipphebel an der aufnahme schrabbeln. Das passt also so. Edited November 30, 2017 by ride on
Guest Kelox Posted May 5, 2020 Posted May 5, 2020 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Übersicht der Drehmomente für eine Z 1000 Baujahr 2017. Weiterhin suche ich die Bedienungsanleitung für die Z1000 (ZRT00H). Auf der Hompage von Kawasaki kann ich leider keine mit dieser Bezeichnung finden. Hat hier jemand zufällig etwas parat? Vielen Dank schon mal:)
Degi69 Posted May 5, 2020 Posted May 5, 2020 Findest Du hier auf der Seite unter Downloads. Unter "Technische Dokumente"
Recommended Posts