Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Zylinderkopfüberarbeitung von ABP Racing


z75006

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim stöbern im Netz fand ich die Firma: ABP Racing in 72135 Dettenhausen.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma ABP Racing ?

Da ja auf der Webseite viel sagen wir mal "versprochen" wird

aber stimmt das auch ?

Fahre eine z750 Bj. 2006.

Danke

Bearbeitet von z75006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABP kenne ich aus meiner Quadzeit. Hab mir dort für meine LTZ Vergaser samt Krümmer gekauft/anpassen/abstimmen lassen. Sehr empfehlenswerter Laden und die telefonische Betreuung ist auch allererster Güte gewesen. Dachte aber das die eher im Sumo Bereich tätig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eher, was dir der Spaß wert ist. Nur die Zylinderkopfbearbeitung alleine bringt nicht viel, da muss auf jeden Fall noch das Kennfeld angepasst und auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Da kommen dann noch die Kosten für einen ECU-Flash oder einen Power Commander hinzu.

Je nach Laufleistung und Zustand deiner 06er, kommt so eine Maßnahme auf über die Hälfte vom Restwert deines Bikes.

Du kommst günstiger weg, wenn du deine Z750 verkaufst und auf eine Z1000 umsteigst. Da hast dann mehr Leistung, besseres Fahrwerk und Bremsen.

Bearbeitet von XlemonheadX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dort mal angerufen.

ca.850€ die Kopfbearbeitung.

Nur der Kopf kann angeliefert werden.

Abstimmung am Fahreuz machen die leider nicht...

Leider ist das ja nur ein kleiner teil dessen was man für ein 4 Zylinder Bike benötigt... die machen eben viel im 1-2 Zylinder bereich...

Allerdings kein volles programm mit den Wichtigen und notwendigen Anpassungen mit Powercomander am Fahrzeug... Leider..

 

währe ja auch zu schön um war zu sein den die sind bei mir um die Ecke angesiedelt...

 

 

dan lieber LKM:

http://www.lkm.de/tuning%20kits/ueberblick3.htm

 

dort bekommt man für ein paar € mehr das volle Programm und ein fertiges Motorrad angeliefert! allerdings auch noch ohne feinabstimmung mit Powercomander.

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neee!

LKM macht das natürlich OHNE PowerCommander - aber inkl. ECU Abstimung!

 

Kann die Werkstatt NUR empfehlen - fahre 4-Zylinder nur noch nachdem Hennes seine heilenden Hände dran hatte.

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. . Ohne Powercomander aber eben mit der Ecu Anpassung allerding könnte man noch mehr rausholen mit nem Pc .... zumindest war das die Aussage von nem Freund von mir der LKM hat und das so gesagt bekommen hat.. und auch mega begeistert ist mit dem LKM Tuning und auf Pc auch gut und gerne verzichtet..

Bearbeitet von Kitwing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Total unseriös die Leistungsangaben von LKM, er holt überall +- 20 PS raus mit ein bisschen fräsen für doch vergleichsweise viel Geld, damit wirbt der seit 30 Jahren. In Japan müssen wohl nur komplette Idioten in der Motorenentwicklung sitzen, ich bin einmal mit LKM auf die Nase gefallen und garantiert nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorletzten qualifizierten Beitrag kannst du mit Popcorn weder besser machen, noch totschmeissen... :roll:

 

Am Besten wäre hier direkt dicht machen... der ein oder andere ist es ja bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der J.Dunlop weiß halt, wovon er spricht :pfeif:

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den vorletzten qualifizierten Beitrag kannst du mit Popcorn weder besser machen, noch totschmeissen... :roll:

 

Am Besten wäre hier direkt dicht machen... der ein oder andere ist es ja bereits.

 

Du bist natürlich voll im Thema nehme ich mal an...

 

Hauptsache ne blöde Bemerkung dazu :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nichts neues, das es mit Lkm auch schon Probleme beim Tuning gab. Da braucht man nur in ein paar andere Foren schauen oder sich die Geschichten von einigen Händlern anhören, die nach einer verpfuschten "Kur" konsultiert worden sind. Ich wüßte auch nicht, warum das hier verschwiegen werden sollte?

 

Gruß KawaAxel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.