Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Schraubschloß bei Kettenwechsel


Markus@lan

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Da bei mir jetzt im Winter ein Kettenwechsel ansteht wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den schraubschlössern gesammelt habt. Kann man die bedenkenlos empfehlen? Ich will mir eigentlich die Anschaffung eines Kettennieters sparen.

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schraubschloss kann ich sehr empfehlen! Tolle Sache! Hatte die Kette dann 20000 km gefahren und alles super, ich denke der neue Besitzer hat auch noch keinen Kettenwechsel wieder gemacht.

Hatte von dieser Firma das Schloss http://www.ebay.de/itm/530SRX-Enuma-Schraubschloss-530SRX-122-053-/151009328065?pt=DE_Motorradteile&hash=item2328db7bc1

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verwende das Schraubschloss schon seit bestimmt 13 Jahren...nie Probleme gehabt. Für mich regelrecht eine Offenbarung.

Mit der Flex alte Kette ab..neue drauf..Schraubschloss dran...fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Nachteil ist der Preis und die Tatsache, dass es die Schlösser für die hochwertigen ZZZ-Ketten von Enuma nicht gibt! Ansonsten ist Enuma auch teurer als z.B. von der Qualität vergleichbare Ketten von D.I.D. Gleiches gilt im Vgl. für die Lieferbarkeit und die Lieferdauer: für Enuma-Ketten gibt es wesentlich weniger Anbieter. Wenn Du z.B. einen kompletten Kettensatz bei geänderter Übersetzung haben willst - also nichts standardardmäßiges - dann kann man beim Kauf aus einer Hand Ewigkeiten warten, ich habe es zumindest noch nie gehabt, dass ein Anbieter alles da hatte!

Und deswegen bin ich zu D.I.D gewechselt und habe mir ein Kellermann-Kettennietgerät geholt! Funktioniert 1A!

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt zwar nichts zu dem Schloss sagen, aber man kann das Hohlnietschloss auch einfach ohne irgendein teurer gekauftes Wz verschließen!

Ich hab mir aus einem Dorn ein Wz gebaut, das funktioniert top mach ich bei Kumpels usw schon immer so...nur als kleine Anregung,aber jeder so wie er mag....natürlich alle Angaben ohne Gewähr...

Bearbeitet von Zpeedfighter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner Zett bereits zweimal den Kettensatz gewechselt und bei einigen Leuten aus meinem Stammtisch.

Einmal haben wir ein Enuma Schraubschloß verwendet, weil der Kollege den Satz schon da hatte. Funktioniert problemlos.

 

Sonst immer den DID Kettensatz. Da hat sich die Anschaffung von dem Rothewald Nietgerät eigentlich auch schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubschloss ist zwar einfach zu montieren, hält auch, habs selbst 2 Saisons gefahren.

Sieht allerdings scheiße aus, die Muttern fallen doch deutlich auf.

Auch beim reinigen der Kette bleibt man mitm Lappen daran immer hängen.

Ich niete lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraubschloss ist zwar einfach zu montieren, hält auch, habs selbst 2 Saisons gefahren.

Sieht allerdings scheiße aus, die Muttern fallen doch deutlich auf.

Auch beim reinigen der Kette bleibt man mitm Lappen daran immer hängen.

Ich niete lieber.

Wer achtet bitte darauf ob an der Kette Muttern am kettenschloss sind oder nich...???

Das is kee custombike oder sonstwas.. Nen stinknormales Motorrad mit ner stinknormalen Kette druff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.