Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerumbau vorne an der Z1000 2014


Odonto

Empfohlene Beiträge

Mit dieser 'Messung' kann niemand irgend etwas anfangen. Das Messgerät ist viel zu träge und kann deshalb keinen Spannungswert liefern.

 

Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, ist im laufenden Betrieb bei Motor an, alles in Ordnung.

 

Ich würde mal sagen, Deine vorderen Blinker haben irgend ein Problem mit der Spannung bei nicht laufender Maschine.

Um das letztendlich herauszufinden, solltest Du andere LED-Blinker testweise montieren. Zum Beispiel den rechten hinteren Blinker vorne links anschließen.

Wenn dann beim links blinken alles funktioniert wie es soll, dann liegt es logischerweise daran.

 

Oder Du lebst einfach damit, daß im Batteriebetrieb die vorderen Blinker nur kurz aufleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch sie doch bei Tom fix um Denke malst No Problem......

 

Und wenn die neuen dann auch so sind, liegt es nicht an den Blinkern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir das Thema keine Ruhe lässt... frisch aus der Garage...
 
 
Beide neuen Blinker auf der selben Seite, und es spinnen beide...
 
Beide alten Blinker auf der selben Seite, und es funktionieren beide...
 
 
 
 
ich sag ja nichtmal, dass es an den Blinkern direkt liegt... wenn es für mich so eindeutig wäre, würde ich nicht alles mögliche rumprobieren und auf Ideen hoffen :D
 
nächste Woche hab ich wieder Spätschicht, wenn der Fehler dann noch da ist, und Wetter trocken ist, fahr ich auf nen Kaffee hin, dann kann man das ja direkt vor Ort probieren...

und dass mit der "Messung" niemand was anfangen kann, hab ich mir vorher schon gedacht, aber mehr Infos dazu kann ich halt einfach nicht auftreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja nun doch noch beim Kawa-Händler war (also erste Ausfahrt mit den neuen Blinkern), habe ich nun wieder was festgestellt...

 

 

zu Hause habe ich immer nur im Choke-Bereich gemessen und getestet...

 

 

Doch wenn die Maschine in den normalen Leerlauf geht, reicht die Spannung nicht mehr aus um die vorderen Blinker zu betreiben...

 

Sobald man aber dann nen wenig am Hahn dreht und die Drehzahl erhöht, ist die Spannung auch wieder ausreichend...

 

 

 

Fazit:

 

es liegt wohl doch irgendwie an den neuen Blinkern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt die Blinker Elektronik ist Schuld. Der Choke erhöht ja auch die Leerlaufdrehzahl.

 

Wie gesagt Bau dir andere hochwertigere an und du solltest Ruhe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nen wenig telefoniert...

 

 

HS Motorradteile hatte auf der Intermot 2014 eine z1000 2014 mit den Blinkern ausgestellt, diese verwiesen mich dann aber zu nem Kawa-Händler in Mannheim, bei dem sie das Motorrad geliehen hatten...

 

 

Nicolai Kawasaki wurde dann von mir angerufen, Problem erklärt... Und er meinte, das könne doch am Relais liegen...

 

Die hatten dieses verbaut:

 

Blinkrelais 12V, (0,1-130 Watt), lastunabhängig, DU/HO/KA/TR/YA/KTM, 3er Stecker weiblich 2 Pins
 
 
 
 
 
wobei ich grad nei Zietech seh, dass der VINCI und der SLIVER doch wohl nicht die selben sind...
 
ich habe derzeit die VINCI von Tom, auf der Messe waren aber die SLIVER von HS Motorradteile verbaut...
 
 
eventuell dann doch wieder die Blinker  :wall:

man sagte mir immer, selber Hersteller, anderer Anbieter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Relais was du verbaut hast kann auch eine mögliche Ursache sein für das Problem mit den vorderen Blinkern, aber glaub ich kaum, den du verbrauchst mehr als 1Watt von den Angaben des Relai. Aber gut das du bald das Problem behoben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, entweder erst neue Blinker, oder erst neues Relais...  :kopf:

 

oder gleich beides neu ? dieses Jahr wirds wohl doch nix mehr, da kommen noch zu viele andere Kostenstellen vorher dran...

 

um Reifen und nen Spiegel muss ich mich ja auch noch kümmern... wenn das meine bessere Hälfte alles hört, muss ich wieder in den Keller  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha naja muss ja nicht alles sofort sein, die Session ist eh so gut wie vorbei und es wird auch immer kälter. Sei froh du kannst wenigstens an Ihr schrauben, meine steht in der Halle beim Händler  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.