Zum Inhalt springen
IGNORED

Tourenkarte Erstellen


lördi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hatte wie ich finde MEEGAA Idee :P nur scheiterts an der Umsetzung.

 

Würde gerne eine große Landkarte (A0?!) in meiner Wohnung aufhängen wo ich alle größeren Touren in den Alpen und im Alpenvorland mit Datum dazu in verschiedenen Farben eintragen kann. Problem ist dass ich noch keine Große Karte von den Alpen gefunden habe wo auch genügend kleine Straßen eingezeichnet sind.

 

Hätte auch event. die Möglichkeit Eine Karte in A0 auszuplotten aber woher das Kartenmaterial in der Größe?

 

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Danke Schon ma!

 

lördi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Howdy !

 

Für digitale Karten guckst Du z.B. hier: http://www.magicmaps.de/produktinfo/gps-grundlagen/topographische-karten.html

Ansonsten mal nach DTK (digitale topografische Karten) googeln.

 

Dann nimmst Du Dir aus Deinem Navi oder GPS die Tourdaten (z.B. mit der Endung GPX,CSV o.ä., kommt auf das jeweils verwendete Navi an) und importierst sie in die Karte.

Anschließend ausdrucken und an die Wand kleben.

Die nächste neue Tour in die bestehende digitale Karte importieren und neu ausdrucken.

 

Das ganze funktioniert aber auch kostenlos mit Google Earth nur leider in schlechterer Auflösung.

Zum Konvertieren der GPS-Daten aus dem Navi oder GPS kann ich Dir Timealbum von Columbus empfehlen, funktioniert super und kostet nix.

Link dazu:

http://www.columbus-gps.de/support/columbus-v-900-support/

 

DLZG Markus

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt verschiedene Tricks, wie eine grosse Google Map ausgedruckt werden kann, so z.B.:

 

http://www.netzwelt.de/news/96171-google-maps-so-erstellen-poster-landkarten.html

 

mit der Google Suche findest du weitere Tricks...

 

Ich habe mir so jeweils unsere Tagesrouten auf A3 gedruckt, ob A0 funktioniert musst du mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade dir das Programm TYRE runter damit plane ich meine Touren und übertrage sie dann aufs Garmin Navi

Das Prg nutzt Google Maps und Earth und hat auch eine Druckfunktion

Bearbeitet von Doppel-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.