Jump to content
IGNORED

Tourenkarte Erstellen


Recommended Posts

Hallo Leute, bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hatte wie ich finde MEEGAA Idee :P nur scheiterts an der Umsetzung.

 

Würde gerne eine große Landkarte (A0?!) in meiner Wohnung aufhängen wo ich alle größeren Touren in den Alpen und im Alpenvorland mit Datum dazu in verschiedenen Farben eintragen kann. Problem ist dass ich noch keine Große Karte von den Alpen gefunden habe wo auch genügend kleine Straßen eingezeichnet sind.

 

Hätte auch event. die Möglichkeit Eine Karte in A0 auszuplotten aber woher das Kartenmaterial in der Größe?

 

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Danke Schon ma!

 

lördi

Link to post
Share on other sites

Howdy !

 

Für digitale Karten guckst Du z.B. hier: http://www.magicmaps.de/produktinfo/gps-grundlagen/topographische-karten.html

Ansonsten mal nach DTK (digitale topografische Karten) googeln.

 

Dann nimmst Du Dir aus Deinem Navi oder GPS die Tourdaten (z.B. mit der Endung GPX,CSV o.ä., kommt auf das jeweils verwendete Navi an) und importierst sie in die Karte.

Anschließend ausdrucken und an die Wand kleben.

Die nächste neue Tour in die bestehende digitale Karte importieren und neu ausdrucken.

 

Das ganze funktioniert aber auch kostenlos mit Google Earth nur leider in schlechterer Auflösung.

Zum Konvertieren der GPS-Daten aus dem Navi oder GPS kann ich Dir Timealbum von Columbus empfehlen, funktioniert super und kostet nix.

Link dazu:

http://www.columbus-gps.de/support/columbus-v-900-support/

 

DLZG Markus

Edited by Markus S.
Link to post
Share on other sites
kawa-z750r

Es gibt verschiedene Tricks, wie eine grosse Google Map ausgedruckt werden kann, so z.B.:

 

http://www.netzwelt.de/news/96171-google-maps-so-erstellen-poster-landkarten.html

 

mit der Google Suche findest du weitere Tricks...

 

Ich habe mir so jeweils unsere Tagesrouten auf A3 gedruckt, ob A0 funktioniert musst du mal testen.

Link to post
Share on other sites

Lade dir das Programm TYRE runter damit plane ich meine Touren und übertrage sie dann aufs Garmin Navi

Das Prg nutzt Google Maps und Earth und hat auch eine Druckfunktion

Edited by Doppel-D
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.