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tralf

Technische Angaben - Drehmomente, Service und sonstiges

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tralf

Hier sind die wichtigsten Infos zur Wartung zusammengetragen:
 

:arrow:Anzugsmomente

:arrow:Wartungstabelle

 

:arrow:Selbstdiagnose: Fehler- / Servicecodes auslesen

 

 

 

Fahrwerk-Setup (Empfehlung (100kg) / Werk (68kg))

Gabel:

  • Vorspannung: 1 Ring sichtbar / 19 mm der Einstellschraube sichtbar Umdrehungen nach rechts (rein, von nicht vorgespannt)
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 0,75 / 1,8 Umdrehungen offen

Federbein:

  • Vorspannung: 186,5 mm / 188,4 mm Länge der Feder
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 0,5 / 1 Umdrehungen offen

 

Kette

Erstausrüstung: Enuma EK525MVXL2 112 Glieder

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tralf

Fahrwerkssetup und Kette eingefügt. Wer andere Einstellungen kennt, am besten mit Quellen, immer her damit.

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Sithna

Bitte korrigieren: Hohlschraube Bremsschlauch: in dem Dokument: 34Nm  --> Richtig: 25Nm gemäss offiziellem WHB) 

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tralf

Ich habe gerade mal kontrolliert und die Angaben stimmen mit den Werten aus dem WHB Vierte Ausgabe (1): 15. Juli 2005 überein. Meines Wissens nach auch die letzte bzw. aktuellste Versions des WHB für dieses Modell. Kannst du deine Quelle bitte nennen?

 

Bremsschlauchhohlschrauben 34 3,5

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Sithna

Klar,  (Ich habe mir fast das Gewinde verschlissen, wenn ich blind einfach durchgezogen hätte...) Ursprünglich habe ich die 34 Nm hier gelesen und geglaubt und wollte dies sofest anziehen aber habe bei knapp (Gefühl) 30/32 Nm aufgehört. Ich lass es jetzt so... und mache nichts mehr dran, es ist sicher dicht und nicht "ab" 

 

 

Original Kawasaki Handbuch, erste Ausgabe: 29 November 2002  

1. Erwähnung - Kapitel 2.9 Seite 35 Tablle Position 3 bei Bereich "Bremsen" Hohlschraube des Bremsschlauchs 25 Nm, oder 2.5 kgf m

2. Erwähnung - KApitel 12.3 Seite 375 Tabelle Position 2 - unterhalb von Explosionszeichnung. Hohlschraube des Bremsschlauchs 25 Nm, oder 2.5 kgf m

3. Erwähnung - Kapitel 12.17 Seite 389 Bebilderte Anleitung für Hauptzylinder Erwähnung "B" und untenstehend Anzugsmoment fürHohlschraube des Bremsschlauchs 25 Nm, oder 2.5 kgf m

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tralf

Ja, so ein Buch wird mit einem Redaktionssystem geschrieben, die Erwähnungen nehmen alle den selben Wert aus der Datenbank.

 

Die Frage ist jetzt, wer hat Recht? Sicher kann man Fehler nie ausschließen, aber ich verlasse mich doch da lieber auf die überarbeiteten Handbücher, denn die haben wahrscheinlich weniger Fehler.

 

Dennoch klingt mir 34Nm recht viel. Ich habe in den anderen Handbüchern mal nachgeschlagen und überall wird mit 25Nm festgezogen. Dann ändere ich den Wert, scheint mir auch sinnvoller.

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71Viper

Bei all den Maschinen an denen ich bis jetzt geschraubt habe, waren es immer ca 24 Nm für die Hohlschrauben und ca 34-39 Nm für diie Bremssattelschrauben.

So wie ich das sehe ist dort ein Zahlendreher drin.

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zrtarider

Hi,

 

ich habe mir eine HHL gekauft und mir die Drehmomentliste von Tralf  runtergeladen und ausgedruckt.

 

Leider kann ich nicht mit Sicherheit deuten, ob die Knochen da gelistet sind und wenn ja als was ........

 

Hilfe...........   :verwirrt:  :verwirrt:  :verwirrt:

 

 

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Kawakeks

Sorry Mädels,

 

finde mein Buch nicht und die Suche hier ist mir zu komplex.

Kann mir jemand die Anzugsmomente von Achse vorn und hinten sowie Bremssattel vorne  geben ?

 

Alternativ einen Link, wenn das hier irgendwo behandelt wurde.

 

Danke.......

 

 

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tualek

An meiner Z900 sind Achse vorn und hinten 108 Nm  . Bremssattel vorn 25 Nm , hinten 22 Nm

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Alex-Z1000
Posted (edited)

VA 

Achse  127 Nm

Klemmschrauben 20 Nm

 

HA

127 Nm

 

Sattel vorne

Befestigungsschrauben 25 Nm

 

 

 


 

 

 

 

Edited by Alex-Z1000

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Kawakeks

Danke vielmals......  :thumbs_up:

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tualek
Posted (edited)

Ich habe die Daten hier aus dem Forum geholt. Damit habe ich auch letztes Jahr die Räder wieder eingebaut. Kann es wirklich sein das es zwischen den Modellen 19 Nm Unterschied an den Achsen gibt?

 

Edited by tualek

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