Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Angaben - Drehmomente, Service und sonstiges


tralf

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...

Liebe Leute.

Ich suche mir einen Wolf auf eine simple Frage. Wie groß ist diese Schraube? Möchte eine Handyhalterung reinschrauben. Ist das eine M8?

Vielen Dank für die Hilfe.

Lenkerschraube.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest sie ja mal rausdrehen und messen.

Bei meiner Z1000R 2018 handelt es sich um M8 Schrauben. Ich gehe mal davon aus, daß es bei der ZRT00D gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schorsch:

Du könntest sie ja mal rausdrehen und messen.

Bei meiner Z1000R 2018 handelt es sich um M8 Schrauben. Ich gehe mal davon aus, daß es bei der ZRT00D gleich ist.

Rausdrehen ist eine gute Idee. Ich war gestern beim Moped und habe den Lenkerdurchmesser gemessen. Wäre nicht auf die Schraubenhalterung gekommen. Nun steht die Karre noch im Winterquartier. Das soll sich erst ändern. Bestellen wollte ich dennoch. 

Vielen Dank. :)

vor 2 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@Vla

 

Also im Ersatzteilkatalog steht es dabei ;)

Ein Link dazu oder das Gewindemaß hätten mir gleich geholfen. Nun ist es geschehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Tipp wo du die Abmessungen findest sollte doch reichen nachdem du dir schon "einen Wolf" gesucht hast. Ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Dingen im Leben kostenlos gewesen und hat dich nicht mal ein "Danke" gekostet, sondern lieber die Rüge an mich vorgebracht die Abmessungen zu nennen hätte dir "gleich geholfen" ;) 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Also ein Tipp wo du die Abmessungen findest sollte doch reichen nachdem du dir schon "einen Wolf" gesucht hast. Ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Dingen im Leben kostenlos gewesen und hat dich nicht mal ein "Danke" gekostet, sondern lieber die Rüge an mich vorgebracht die Abmessungen zu nennen hätte dir "gleich geholfen" ;) 

Hallo Alex,

 

mein Kommentar zu Dir war pampig. Sorry, dafür. Deine Aussage klang für mich als Laien wie, "suche nach der Schraube im Heuhaufen".

Nach Ersatzteilen habe ich gesucht. Schrauben waren aber nicht dabei. Wahrscheinlich fehlten mir die richtigen Begriffe. Auf den Begriff Ersatzteilkatalog wäre ich selber nicht gekommen. Ich habe mir die Mühe gemacht, auf Dein Anraten nach dem Ersatzteilkatalog zu suchen. 

Im Forum gibt es 36 Einträge. Der Ersatzteilkatalog selbst ist nicht dabei. In einem Beitrag schreibst du sogar, man möchte sich den Katalog doch kaufen. Nun habe ich nach dem Katalog im Netz gesucht und wurde dann fündig. 

Wenn man wie Du offensichtlich viel damit zu tun hat, ist es sicherlich einfach. Das ist gut für Dich. Ich habe mit diesem Katalog noch nie was zu tun gehabt. 

Für mich fühlte sich deine Aussage daher nicht helfend an, da Du die Lösung schon wusstest. Entsprechend meine Spitze Reaktion. 

Also viel Trara. Dein Tipp hat am Ende geholfen. Danke.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vla

 

Sollte auch nicht böse ankommen bei dir. War nur etwas angesäuert die Lösung / passende Antwort präsentieren zu "sollen" auf meinen Hinweis hin. Kommt eben manchmal vor im Forum das mancher es so erwartet. Deine Antwort zeigt mir ich habe mich getäuscht, dafür ein ehrlich gemeintes :sorry: von mir.

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
MikeZ10002010
Am 19.11.2014 um 14:12 schrieb tralf:

Fahrwerk-Setup (Empfehlung (80kg) / Werk (68kg))

Gabel:

  • Vorspannung: 8 / 10 Umdrehungen offen (raus von voll vorgespannt)
  • Druckstufe: 2,0 / 1,75 Umdrehungen offen
  • Zugstufe: 2,0 / 2,0 Umdrehungen offen

Federbein:

  • Vorspannung: 13 mm vom Gewinde sichtbar / 184,5 mm Länge der Feder
  • Druckstufe: nicht einstellbar
  • Zugstufe: 1,75 / 1,75 Umdrehungen offen

 

Wie ist die Werkseinstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.