Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Hat die SX nicht sogar einmal die Kategorie der Sporttourer gewonnen?

Das stand wahrscheinlich nicht auf dem MOTORRAD-Plan. Deswegen nicht mehr nominiert.

 

Eh schlecht recherchiert. Die Z1000 hat dort wie letztes Jahr nur 99kw / 135PS.  

Hat zwar eh keine Siegaussichten, aber trotzdem nicht hilfreich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein besonders neues Modell. Und wenn es in den Vorjahren auch nur wenig Stimmen bekommen hat - sofern es da zur Wahl gestanden hat, warum sollten sie die SX wieder mit rein nehmen?

Dann müssten die zwei 1250Bandits, die auch zur Wahl stehen, wahre Technikneuheiten sein.

Und die SX: Dritte letztes Jahr bei den Tourern, und vorletztes Jahr Zweite bei den Allroundern, also daran kanns nicht liegen...

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat die SX nicht sogar einmal die Kategorie der Sporttourer gewonnen?

Das stand wahrscheinlich nicht auf dem MOTORRAD-Plan. Deswegen nicht mehr nominiert.

 

 

 

 

 

Die SX schneidet, zumin. in letzter Zeit wegen ihrer wohl tatsächlich schlechten Erstbereifung, speziell vorn ab. Liegt daran das der Reifen auf guten Geradeauslauf bei voller Beladung und hohen Geschwindigkeiten ausgelegt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die SX nicht für Kehren taugt, sich wegen den Reifen scheisse fährt, zudem letztes Jahr auf Platz 2 landete,

somit einer BMW den Platz wech genommen hat (1. R1200RS, 3. K1300S und R1200RT)  wurde sie gleich mal unter den Tisch gekehrt :pfeif:

 

Kann ja nicht sein das sich ein Japaner über die BMW`s stellt :kopf:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann ja nicht sein das sich ein Japaner über die BMW`s stellt :kopf:

 

 

Passiert aber oft, wenn nicht rein punktemäßig stehen sie doch in der Kathegorie Preis/Leistung häufig vor BMW. Außerdem gibt es kaum eine andere Marke als BMW die im Dauertest dermaßen häufig danebenhaut. Ich finde es nicht so gut das diese, oft erheblichen Mängel, sich nicht ausreichend im Testergebnis Niederschlagen. Andererseits werden sie deutlich aufgeführt und man kann ja lesen.

 Wem kann man letztendlich glauben? Schwer zu sagen. Im Netz gibt es Leute die halten einen SL für einen leichtfüßigen Sportwagen, fahren ihre 300 PS Karre mit 9 Litern oder posten,  das Zündkerzen die fast aussehen als seien sie mit der Titanic untergegangen halten sie für normal . 

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein pers. Testergebnis sieht anders aus. Nach 25 Jahren Kawasaki war der einzige Mangel an meiner 09er Z1000 eine schwitzende Ventildeckeldichtung in der Garantiezeit. Ansonsten gabs in all den Jahren keinerlei Probleme bei meinen div. Kawa-Modellen :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..) Außerdem gibt es kaum eine andere Marke als BMW die im Dauertest dermaßen häufig danebenhaut. Ich finde es nicht so gut das diese, oft erheblichen Mängel, sich nicht ausreichend im Testergebnis Niederschlagen. Andererseits werden sie deutlich aufgeführt und man kann ja lesen. (..)

Würde Kawasaki Deutschland öfter mal die eine oder andere ganzseitige Anzeige bei einem gewissen Käseblatt schalten, würden die Testergebnisse von Kawasaki auch deutlich besser werden. Wenn man die ganzen Test über Jahre mal betrachtet, stellt man feste, dass sie durchaus objektiv getestet wurden. Jedoch weniger im Bezug auf die Testkandidaten, sondern mehr den Werbeumsatz. Mache viel Werbung, und die Urteile werden milde ausfallen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht 5 Ausgaben eines "Käseblattes" durchzublättern. In einer fand ich einen Hinweis das es ein BMW Sonderheft gibt. Dies könnte man als Werbung bezeichnen, wobei Leute die nicht bereits eine BMW fahren dieses Heft eher nicht kaufen werden.

Was das  Schalten von Werbung angeht müsste demnach Triumph vor KTM, dicht gefolgt von Ducati und Indian liegen.

Es könnte aber auch daran liegen, das die  Erstbereifung der SX diese einfach Kacke ist, da sie tatsächlich auf stabilen Geradeauslauf bei Beladung und hohem Tempo ausgelegt ist.

Aber sicher nur Verschwörungstheorie

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja goose, keiner beisst die Hand, die einen Füttert :roll:

 

Was mir immer wieder Aufällt, in diversen Test wird schon mal ein vermeintlicher Kandidat der

den Bayowarischen Mopeds gefährlich werden könnte, gar nicht erst berücksichtigt, oder aber ein

mindestens deutlich unterlegener dazugesellt. s. aktueller Test Sporttourer.

Ist aber sicher nur Zufall. :silly:

 

Ich glaube den schreiberlingen, egal von welchem Blatt (die gehören eh alle zusammen) gar nix !

 

Ist aber trotzdem immer wieder amüsant zu Lesen, wie die "alten Herren", wenn sie mal von Ihrer GS

auf ein anderes Bike umsatteln das berühmte Haar in der Suppe suchen :pfeif:

 

Gerne wäre ich mal bei den Alpenmasters 2011 dabei gewesen, um zu sehen wie eine fette BMW K 1600GT

der SX in den Kehren wegbrennt  :kopf:

 

Oder mal bei so einem Reifenstest, z.b. bei den Sportpellen, wo nach 4000 km noch knapp 50% Restprofil vorhanden sein sollen :respekt:

Wo sind die die 4000 km gefahren, mit 30km/h um den Kreisverkehr?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Oder mal bei so einem Reifenstest, z.b. bei den Sportpellen, wo nach 4000 km noch knapp 50% Restprofil vorhanden sein sollen :respekt:

Wo sind die die 4000 km gefahren, mit 30km/h um den Kreisverkehr?

 

 

Ahh, die können doch alle nicht fahren, daran liegt es. Und glauben tu ich auch, ganz fest :mrgreen:

Das mit den 4000 hat bisher bei mir immer ungefähr hingehauen, je nach Mopped und Reifenfabrikat unterschiedlich.

Muschi Biker unter sich halt.

Bearbeitet von Fischmanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert aber oft, wenn nicht rein punktemäßig stehen sie doch in der Kathegorie Preis/Leistung häufig vor BMW.

 

Kann ja auch net anders sein.

BMW ist der einzige Hersteller, den das ganze Zubehör extra mit Aufpreis anbietet.

Als werden da gleich mal ein paar extras rein gehämmert, Schaltautomat, Griffheizung etc. um die nötigen Austattungspunkte einzufahren,

das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Ist wohl noch niemand aufgefallen, das die BMW`s nie nackt an den Start gehen, womit sollen die denn sonst Punkten, mit dem behäbigen Boxer?

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist wohl noch niemand aufgefallen, das die BMW`s nie nackt an den Start gehen, womit sollen die denn sonst Punkten, mit dem behäbigen Boxer?

 

 

Ja und? Ich kann ja wie gesagt, lesen. Außerdem zählt, für mich, nun mal das Preis Leistungsverhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja auch net anders sein.

BMW ist der einzige Hersteller, den das ganze Zubehör extra mit Aufpreis anbietet.

Als werden da gleich mal ein paar extras rein gehämmert, Schaltautomat, Griffheizung etc. um die nötigen Austattungspunkte einzufahren,

das schlägt sich natürlich im Preis nieder.

Ist wohl noch niemand aufgefallen, das die BMW`s nie nackt an den Start gehen, womit sollen die denn sonst Punkten, mit dem behäbigen Boxer?

 

Nicht nur Extra Ausstattung, auch Extra Power gibt's bei den BMW Testmoppeds regelmäßig:

Im aktuellen MOTORRAD Konzeptvergleich fällt bei der Leistungsmessung mal wieder der Unterschied zu den Werksangaben auf:

 

-Yamaha R1   -1 PS

- Aprilia Tuono 1100R  -3PS

- KTM Adventure 1290  -1PS

- BMW S1000XR  +10PS

 

Das erzählt mir keiner, dass die BMW-Kundenmoppeds genau so gut im Futter stehen.

Im Kombination mit den Extra Ausstattung können mit der Extra Power jedenfalls fleißig Zusatzpunkte eingefahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der S1000RR hab ich schon mal gelesen, das die alle nach oben mit der Leitung "streuen" sollen. :verdacht:  Also kann ich es mir für die Nakte und die S1000SX auch gut vorstellen. (Vlt nehmen sie für die beiden dann die Motoren die zu wenig + nach oben hatten :pfeif: ) :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.