Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Jo, shice drauf. Wen interessiert so eine allgemeine Leserwahl? Wenn bei der persönlichen Fahrerwahl die SX Jahr für Jahr eine Topplatzierung raushaut, ist doch alles im Lack ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

:pfeif:

 

Tief durchatmen - es ist nur nen Käseblatt....

 

Naja das darfst du so nicht sehen =/

Ist die größte (bzw. Auflagenstärkste) Motorradzeitschrift Europas.

Davon gibt es Ableger in fast jedem Land und dem entsprechend haben die Ihren Einfluss.

 

Das mit der Leserwahl habe ich nicht verfolgt weil mich das, meist wegen der unverständlichen Ergebnisse, nicht interessiert.

 

Fand den Textil- Lederkombi Schleiftest interessanter :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden keine Marken genannt.

Im prinzip nur in 3 Preisklassen eingeteilt und je 1 Vertreter daraus musste leiden.

Daraus wurde dann anhand der Qualität ersichtlich ob und warum bessere Sicherheit eben auch teurer ist.

 

Durchweg haben natürlich alle teureren Textil und Leder-Kombis am besten abgeschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Und generell Leder besser als Textil.

 

Aber bemerkenswert, was Textilkombis wegstecken. Und wenn nen Loch hat näht das jeder Hersteller heut zu Tage bzw. tauscht die Zone aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Vor über 10 Jahren gabs ein Z-Special in der Zeitschrift "Custombike", also einer Zeitschrift, die eigentlich ein anderes Zielpublikum hatte. Aber die Popularität der Z's war damals so groß, dass kaum jemand dran vorbeikam.

 

Die Links zu zwei Berichten daraus hab ich zufällig auf der micronsystems Seite gefunden

 

http://www.micronsystems.de/media/docs/powercom.pdf

http://www.micronsystems.de/media/docs/eurobike.pdf

 

Das Originalheft hab ich sogar noch irgendwo rumliegen.

Interessant was damals beim Zubehör so State of the Art war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Elefanten große endschalldämpfer geht gar nicht

Jaja der Artikel ist ewig alt aber trotzdem

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In der neuen Motorrad ist einiges was hier von Interesse sein könnte:

 

Alpenmasters Teil 1 mit Naked-Bikes u.a Z300 (weniger geeignet)

Crossover Vergleich mit Versys 1000 (Sieger, da keine BMW dabei)

Gebrauchtkauf und Marktanalyse Z800 (mit Verweis auf unser Forum)

Vergleich FZ1 mit MT10 (wenn es Interessiert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Naja die Versys 1000 könnte man bei BMW höchstens mit der S1000XR vergleichen und ich lach mich jetzt schon schlapp über den Test xD

 

Das ist wie Leichtathlet und Schachspieler im Marathon antreten lassen. Laufen können se zwar beide aber ist trotzdem sehr unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein typischer Manni-Anti-Kawasaki Kommentar.

Die BMW ist bestimmt kein Leichtathlet. Die paar Pfunde, die die weniger als die Versys 1000 hat, machen es nicht aus.

Wem Reisetauglichkeit wichtiger als Power ist, der wird mit der V1000 bestimmt glücklich und hat, was gerne vergessen wird, ca. 5 große Scheine weniger bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja jetzt hast du dir ja beantwortet, weshalb keine BMW dabei ist. Kawasaki baut halt keine cross-over/Enduro/Funbike in der Preisklasse 15'+ und BMW nichts darunter. Deshalb wäre ein Vergleich auch "unfair" denn wenn Kawasaki wollen würde würden die auch nen ernsthaften Konkurrenten für BMW bauen.

 

Ich bin nicht anti-Kawasaki aber sie haben halt nichts in der Klasse und auch im kleineren 600-800ccm Bereich steckt die Versys quasi noch in den Kinderschuhen. Hier hat Suzuki mit der VStrom z.B. viel mehr Erfahrung.

 

Wie gesagt Kawasaki kann sicherlich - scheint aber nicht zu wollen. Die wollen halt billiger bauen und nicht hochwertiger. Nur damit reißt du halt die Wurst in so einem Test nicht vom Brot, auch wenn du vielleicht Preis/Leistungssieger wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die 14er Ausgabe Motorrad durchgeblättert die kostenlos beim Louis Paket dabei lag.

 

Die Bewertung ist ja gerade zu vernichtend O.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.