Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Auch wenn sich dieser Ominöse Leserbrief in die Motorrad NEWS geschlichen hat, bitte nicht dies mit der eigentlichern Motorrad verwechseln.

Da würde man, mMn, der NEWS nicht gerecht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leserbrief in der News hat eine fake-Aura.

 

Ein grundlegender Unterschied zwischen der "Motorrad"

und der "motorrad news" ist, erstgenannte will mit seinem Punktesystem einen wissenschaftlichen Ansatz suggerieren,

die news hingegen konzentriert sich viel mehr darauf zu versuchen in Worte zu fassen, was ihnen beim Fahren aufgefallen ist und was sie empfunden haben. Harte Fakten kommen durch Nennung von Details dennoch rüber, daher halte ich von der News mehr. Sie ist auch unterhaltsamer geschrieben und Selbstironie können Sie ebenfalls, ohne sich dadurch zum Kasper zu machen. In der Motorrad konnte es durchaus passieren, daß ich beim Lesen eines Artikels einschlafe, besonders wenn mal wieder von einem "sähmigen Fahrwerk" gelagert wird.

 

Und passend zur närrischen Zeit ein Zitat einer meiner Söhne: Kawa ist Sex, BMW ist Verhütung(*)

 

 

(*) Nach dem Lesen eines Berichtes über vorhandene und künftige Assistenzsysteme bei BMW.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Motorrad News ist wirklich klasse. Der Leserbrief ist vielleicht wirklich Fake und passt eher zum Motorrad Leser. Allerdings kenne ich 3 Kollegen mit einer GS und ja, die ticken wirklich so. Da muss man sich rechtfertigen,  warum man ne Kawa fährt und keine GS. Sind aber auch Leute,  die auch sonst nicht auf meiner Wellenlänge senden. 

😉

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Frank:

Da muss man sich rechtfertigen,  warum man ne Kawa fährt und keine GS. 

 

Das passiert mir regelmäßig beim Motorradtraining, wo einem der Instruktor glaubhaft versichern möchte, dass Fahrzeuge ohne "Kurven-ABS" quasi unfahrbar und absolut unvernünftig sind. Er selbst fährt eine BMW S1000XR in Komplettausstattung, die selbstverständlich über dieses lebensnotwendige Zubehör verfügt. Das Argument, dass man eventuell über nicht so viel Geld verfügt, um sich so ein Gefährt leisten zu können, stoßen nicht auf Verständnis. Ebenso wird das Argument, dass die Kiste grottenhässlich ist, mit erstaunten und ratlosen Blicken quittiert.

 Ja, scheinbar ticken die wirklich so.:fun02:

Bearbeitet von Joerch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man die letzten Jahre ohne diesen ganzen Schnick Schnack überhaupt auskommen ist und sein Motorrad bewegen konnte grenzt dann ja wirklich an ein Wunder. :fun02:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aber schon, dass auch Kawasaki seit einiger Zeit wieder besser bei der Motor Presse Stuttgart weg kommt.

Allerdings finde ich ebenso, dass Kawasaki seit ähnlich langer Zeit viel bei denen inseriert.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 3010er:

Das man die letzten Jahre ohne diesen ganzen Schnick Schnack überhaupt auskommen ist und sein Motorrad bewegen konnte grenzt dann ja wirklich an ein Wunder. :fun02:

Wohl ehen an Wahnsinn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon witzig das in einem anderen Fred hier im Forum spekuliert wird wann endlich eine neue Z 1000 kommt und ob sie dann endlich alles das hat was hier für überflüssig gehalten wird. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerthema ist auch, dass die BMWs immer mit Vollaustattung zu den Tests antreten und daher schon deswegen fleißig Zusatzpunkte sammeln. Wird von den Lesern oft genug kritisiert. 

Die Antwort der Redakteure ist allerdings in Stein gemeißelt. „Wir bekommen die Motorräder so vom Werk zur Verfügung gestellt. Darauf haben wir keinen Einfluss.“

 

Könnten sie aber haben, indem sie die Motorräder in der Form nicht zum Test zulassen. Zumindest dann nicht, wenn sie in den Vergleichstests preislich total aus dem Rahmen fallen. 

 

Aber mal ehrlich. So richtig ran an das Thema will glaub keiner der Testchefs quer durch alle Zeitschriften. Warum soll man mit BMW auf Konfrontationskurs gehen?  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die derzeitige Lieblingszeitschrift hat einen Vergleichstest zwischen RS und anderen Motorrädern am Start: 

 

D8C2D4E9-2571-47C7-857A-6BD1AADD55E0.jpeg

DFF255C9-8633-4DE0-9CC0-F4C062BB9242.jpeg

 

 

Und sucht objektive Tester für extrem gedrosselte Z900er

7B28DF0B-393F-46E9-828B-5C35F35D7640.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Zeitschrift auch gerade vor mir, der Fahrbericht der Versys 1000 ist auch Top. Und das beste, hier noch mal offiziell bestätigt: :D

20190315_150907.jpg

Bearbeitet von El Toro
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auffällig was Honda seit einigen Monaten für riesige Anzeigen schaltet. Entweder im Heft als mehrseitige Beilage oder gleich ein extra Cover wie bei der aktuellen Motorrad. 

Die wollen wieder durchstarten! Schaffen sie bestimmt auch. 

63208E20-F505-4403-AD30-4141E9E97E4B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Frank:

Die wollen wieder durchstarten! Schaffen sie bestimmt auch.

 

Honda hat es bis heute nicht hinbekommen, adäquate Nachfolger für ihre Reisemaschinen CBF1000 und VFR1200 auf die Beine zu stellen.

Das sollten sie schleunigst ändern, sonst wird aus dem Durchstarten eine Bruchlandung wegen Spritmangels.

Mich z.B. haben sie schon an die Konkurrenz verloren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Was mir aufgefallen ist. Es ist jetzt bereits Mai und noch keine Zeitschrift hat sich herabgelassen, Fahrtberichte der Z400 und W800 zu veröffentlichen. Geschweige denn richtige Testberichte. Angeblich haben die kleinen Leistungsklassen doch die höchsten Zuwächse. 

Derweil wurde über BMW‘s neue GS und die S1000RR schon rauf und runter berichtet. Sogar richtige Test-(Siege)  gibt es schon, obwohl z.B. die neue (und zweifellos gelungene) S1000RR erst ab Juni im Laden steht. Soviel übrigens zur Serienmäßigkeit der BMW Testfahrzeuge. 

;)

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.