Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Neander:

Die MO mit der Grünen Z habe ich noch, die MZ bin ich mal ein paar Stunden Probe gefahren (die zog gut, aber der Zeizylinder hat mir nicht gefallen) und die von der SV steht bei uns gerade ein ungewöhnlich gut erhaltenes Modell zum Verkauf. Die Dinger sind ja inzwischen richtig selten.

 

Das ging schnell - die SV 1000 ist schon wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SV 1000 genießt glaub ich auch so eine Art Kultstatus wie die Z1000, während viele anderen Konkurrenten von damals, inzwischen einfach nur alte Motorräder sind. 
:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' von den Dingern keine Ahnung, aber die Kiste, die hier stand, war über 15 Jahre alt, hatte fast nichts gelaufen, war in einem wirklich bemerkenswert guten Zustand und mit etwa 3500,- EUR bepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank hat recht, die große SV ist schon so ähnlich wie unsere ´03er Zett recht selten in gutem und unverbastelten Zustand zu finden - und entsprechend gesucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SV ist schon geil. Wenn die Sitzposition der Halbverkleideten nicht so ellenbogenstrapazierend wäre und die Kiste ABS hätte, würde die schon bei mir stehen. Bin mal ne SV1000 in Nackt gefahren, das war schon echt gut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich nicht zwischen Z900 2019 und Z900 2020 entscheiden kann, dem hilft die MOTORRAD Ausgabe 4/2020 möglicherweise weiter. 
 

9A31585D-F7F1-410F-BD4E-484A85512469.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das ist in der neuen Motorrad: Bimota-Kawa KB 4 mit dem altbekannten 1043er Motörchen.

image.jpeg

 

......und die Produktion der ZZR 1400 endet Ende diesen Jahres.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um die ZZR auch wenn ich sie nicht mag und obwohl sie Kawa damals der endgeilen🤘ZX12R vorhezogen hat... was ich bis heute nicht verstehen kann aber was soll‘s. 
Die Bimota gefällt mir irgendwie schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ausführlicher Bewertungstabelle am Ende. Als Fazit, kann man sagen. Wer gut auf eine Traktionskontrolle und ein besseres Display verzichten kann, für den lohnt sich weder der Kauf vom Heft, noch einer neuen Z900 Mj. 2020. 

;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3: ich hatte beide und verstehe das ganz gut. Gebe Dir aber insofern Recht, dass die beiden Moppeds so unterschiedlich waren, dass sie das ein oder andere Jahr parallel hätten angeboten werden können.

 

@Frank: man kann aber auch als Fazit sagen, dass man für einen sehr moderaten Mehrpreis ein Motorrad bekommt, dass alle seine Stärken behalten und nur die Kritikpunkte ( Sitzfläche Fahrer einhergehend mit der nun aktiveren Position, TC, Display) weggemodellpflegt bekommen hat. Obendrein gibt es noch modernes Licht.

Eine derart gelungene Modellpflege ist wirklich selten.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.