Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Mopped war aber irgendwie lustig und manchmal auch recht schlüpfrig. 
Die Tests waren ein Abfallprodukt der MOTORRAD und der PS. 
Die damals noch analoge jugendliche Zielgruppe guckt heute YouTube Videos mit ähnlich niedrigem Niveau. 
:P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Tage erst wieder die Ausgabe von 2004 rum in der Hand gehabt wo die A-Kilo im Vergleich mit der SV1000 und 900er Hornet antritt. Entsorgen alter Zeitschriften geht einfach nicht ;).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich im Motorrad 02/2020 übersehen.

Wen die Kawasaki-Geschichte interressiert, dem kann ich den Artikel "Quo Vadis Kawasaki" empfehlen. Hatte mich die letzten Jahre mehr für Suzuki interressiert und fand es deshalb ganz spannend,

hier ein paar Seiten über Kawa zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gelesen. Danach kam glaub Ducati und Triumph dran. Allzu gut hat die Motorrad Kawa zwecks Modellpolitik und Zukunftsperspektive nicht aussehen lassen. 
 

Ich vermute, die lobenden Worte haben sie sich für ihren Liebling, der bestimmt zum Schluss der Reihe kommt, aufgehoben.

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Tja, der von dir unter der Hand genannte Liebling hatte halt bereits in den letzten Jahrzehnten Technik verbaut gehabt wo die Japsen zu lange hinterm Berg gehalten haben. Ist aber auch ein schönes Hobby von dir wenn du ständig dein Feindbild Nr. 1 hier zum besten gibst. Bei der Blechbüchse auch so Markenverliebt? ;)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war der Bericht nicht allzu Positiv. Rein vom Lesen her hätte ich geglaubt, dass es um Suzuki geht. Kawasaki hat sich aus meiner Sicht gut entwickelt mit guten Verkaufszahlen, vielen Neuheiten und als Inovation eine funktionierte Kompressortechnik. Denen traue ich alleine schon vom Know-How auch bei der Elektromobilität was zu. 
Bei gewissen anderen Herstellern wird z.B, eine variable Nockenwellenverstellung gefeiert, als wäre das eine Neuerfindung aus dem Jahr 2019. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

Kawasaki ist als Konzern zu sehr vielem fähig. Wenn die wirklich wollen, bekommen sie antriebsseitig alles hin.

 

Was bringt es eine Technologie zu entwickeln um sie dann in der Schublade versauern zu lassen anstatt dem Kunden anzubieten.

Erst wenn der Markt bzw. die Mitbewerber selbiges anbieten zu reagieren und dann zu verbauen ist halt nicht Innovativ genug :pfeif:

 

Beispiel Traktionskontrolle, Kawasaki hat bereits mit dem ABS eine Traktionskontrolle, heute als KTRC bekannt entwickelt und erstmals in der

GTR 1400 (2010) verbaut.

Es wäre ein leichtes gewesen, zumindest die 1-Stufige Variante in Serie einfließen zu lassen und man hätte dem Wettbewerb gegenüber ab 2010 einen echten Vorteil gehabt.

Eine Z1000 ab 2010 mit KTRC wäre also kein Problem gewesen, statt dessen hat man eben auf Refined Raw gesetzt, bist es nicht mehr geht weil der Markt eben das fordert

und wenn nicht verbaut konsequent ignoriert wird, was sich dann halt in sinkenden Verkaufszahlen wiedersspiegelt.

 

So hat es über 10 Jahre gedauert, bist das KTRC Einzug in eine nackte Z gefunden hat,

wohl auch nur weil der Markt/Wettbewerb sie dazu gezwungen hat, sehr innovativ :roll:

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na guck Dir das an. Da ist die Motorrad mal mutig und lässt die neuen F900 nicht als absolute Gewinnertypen dastehen. Schon meldet sich die Pressestelle und betreibt Gehirnwäsche. 
 

 

556A6288-2A15-4E8B-9A0E-B7C615A4D365.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum simma da immer auf Rockertreffen gefahren, da gabs damals sowas live ,umsonst, teilwiese mit Dilospiele oder mit Hühnereiern...oder Livefuck auf Burg Liebenfels..bei den Golden Roses MC....:D

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.