Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Aus 2 Zeitschriften mach Eine. Wird nicht einfacher für die Printmedien. Ich als Heft-Dino merke es ja immer, wenn davon berichte, dass es entweder nicht interessiert, oder jemand die Berichte am besten gleich gescannt und für lau haben will. 
Die Mehrheit steht inzwischen halt mehr auf coole Influencer „ Ey Leute was geht..,“ Berichte auf YouTube.  
 

 

6B640746-8F08-424C-A77B-E5035BD6C0F2.jpeg

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die MOTORRAD NEWS schon lange abonniert, für mich die beste Motorrad Zeitschrift. Schaue auch ab und an gerne Berichte auf YouTube, aber nichts geht über eine gute Zeitschrift in der Hand. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet d denn die?

Bekommt man die im Zeitschriftenhandel?

Ich hab nur Motorrad Freizeit im Abo, die Motorrad News ab und zu an Kiosk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch an den Tankstellen weit verbreitet. Zumindest weiter als die PS oder die MO. 

In der Ausgabe ist noch was für Z Fans. Allerdings welche der anderen Art! :augen:
 

 

280941E4-8697-455B-A24B-1B70A8D413AB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Juni MO

Interessant ist der Durchzug von 80 auf 200 im jeweils idealen Gang. 5,0 zu 7,1 Sek. zu Gunsten der Kawa. Und die Corvette hat immerhin 755 PS und fast 1000 Nm.

 

image.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im großen Naked Mittelklasse Vergleich der Motorrad wurde einiges wieder zurecht gerückt. Bei der F900 hatte man anscheinend im Einzeltest ein schlechtes Exemplar erwischt und nun für den Vergleich offensichtlich ein Normales und Gutes gefunden. Dafür offenbarte das Z900 Exemplar ungewohnt schlechte Eigenschaften. Also alles wieder gut! 
:pfeif:
 

Platz 1 Triumph

Platz 2 KTM

Platz 3 BMW

Platz 4 Kawasaki

Platz 5 Suzuki

Platz 6 Ducati

Platz 7 Yamaha 

 

034E5E1F-F11E-46A5-AF96-F819C30C42A8.jpeg.694f3f95b8cd1325899138370f302dbf.jpeg

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Bei Auto "Tests" gewinnt immer VW und bei Motorrädern BMW. Komisch dass es nur Platz 3 geworden ist.
:verdacht:

Bearbeitet von Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry ich will hier net gegen andere Marken bashen, aber es hat schon seinen Grund warum ich den japanischen Bikes bisher "immer" den Vorzug gegeben habe, trotz vieler "Vita und Emotionen" die 2 Zylinder (Boxer) oder V4`s verströmen!!!.....:sorry::klug:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal auch meinen Senf zur Bratw... äh zu Zeitschriften dazu geben will :D

 

Also wer gerne auch auf Tablet und Co Zeitschriften liest, denn kann ich nur die Reedly App im Abo empfehlen.

Dort hat es die Zeitschriften "Motorrad" , "PS" , "Motorrad Magazin" , "Fuel" , "Motorrad Classic" und zick Custem-Bikes Zeitschriften zum fairen Preis von 9,99 im Monat, wie ich finde. Und dann können für 9,99 Euro bis zu 5 Leute mitlesen, müssen nach AGB nur aus dem Familienkreis sein. 

:idea: Ist ein Forum nicht auch sowas wie Familie :fun02:

 

Und es hat ja schießlich noch viele weitere Zeitschriften.

 

Zur oben erwähnten Zusammenlegung von "Motorradfahrer" (welche ich im Abo hatte) und "Motorrad News" bin ich gespaltener Meinung.

Auf der einen Seite kann ich es aus Kostengründen verstehen, auf der anderen bleibt aber abzuwarten, wie sich die neue Kombi entwickelt.

Denn ich fande den Motorradfahrer immer etwas besser/ angenehmer als Motorad News (wobei 2. nicht schlecht war und sicherlich bei Testberichten auch z.T. besser war. Aber vielleicht kommt ja was ganz Großes heraus, was in Zukunft auch besser ist als die mir zu "BMW-Lastige" Zeitschrift "Motorrad".

 

Allzeit für all hier immer einen handbreit Asphalt unterm Gummi.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die Motorad-News besser gefallen. Insgesamt schade, dass es durch die Zusammenlegung eine neutrale und kostengünstige Zeitschrift weniger gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich sind solche Ranglisten in Tests ziemlich Wurst.  Ich kaufe  gern noch immer Motorrad Zeitschriften, meistens PS, manchmal MOTORRAD, gern auch die anderen zwei oder jetzt eine genannte.

Fakt ist doch das bei solchen Tests immer alle Bikes grandios sind, wenn dann wirklich Interesse besteht, entscheidet sowieso der eigene Geldbeutel und die Probefahrt und nicht die Platzierung in welcher Zeitschrift auch immer. Zumindest kann ich die erwähnten Vor und Nachteile der Zeitschriften von den Bikes die ich gefahren bin durchaus bestätigen ( natürlich nur ansatzweise) aber dazu sei gesagt, die testen die Dinger auf so einem Niveau das glaube ich keiner von uns je vollziehen könnte. 

Auch wenn z.B. die GS bis in die Ewigkeit Testsieger sein wird, interessiert mich das Ding nicht mal ansatzweise :D

Wie gesagt, am Ende entscheidet immer der eigene Geschmack, Finanzen und die Probefahrt, ist zumindest bei mir so :)

Die Zeitschriften lese ich trotzdem gern, es ist für mich auch immer noch toll nicht immer nur vor dem PC zu hocken oder auf das Handy zu starren :D

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.