Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Das Killer Kriterium in den Langstreckentests sind Defekte, wo das Motorrad nicht mehr aus eigener Kraft zur Werkstatt kommt. Also echte Liegenbleiber. Das wurde der Z1000 seinerzeit wegen der Batterie zum Verhängnis. Im Ganzjahresbetrieb wohlgemerkt. 
 

@Katastrofuli

Die Shiver war besser als erwartet. Allerdings wird der Otto Normalfahrer in der Garantiezeit irgendwo zwischen 10-15000 erreicht haben. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shiver ist ansich ein gutes Motorrad. Ich bin ja immer noch im Shiverforum aktiv und bekomme da die Rückmeldungen mit. Im Gegensatz zur 750er ist mir bisher noch kein Motorschaden der 900er bekannt. Leider ist die Grundkonstruktion nun nach 14 Jahren doch schon eher altertümlich und konnte in den letzten Jahren kaum noch Käufer begeistern. Wenn das Händlernetz nicht so katastrophal und das Marketing besser wäre, könnte Aprilia weitaus erfolgreicher sein.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Motorrad News Ausgabe 2/2021 hat der Z 1000 und anderen wichtigen Mopeds eine schöne Abschiedsstory gewidmet. Eh wieder ein sehr lesenswertes Heft und das für 2,70€

 

1A92D0F3-E93F-4F98-844E-7E7615BF61CA.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sofern sich jemand für den (etwas seltsamen) Vergleich zwischen einer BMW 900XR und einer 1000SX interessiert, der sollte sich die neue Motorrad News anschaffen. 
Interessanter ist für mich ist allerdings der Vergleich von verscheidenen Reifenflick-Sets mit richtiger Praxiserprobung. Recht aufschlussreich. Sieger ist übrigens das Set von 24mx.
 


 

 

5F9E6A3E-6639-4114-8B43-B9CD20986190.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab den Vergleich in der Motorrad gelesen,  da hat man ja die Z650 wieder mal in ein mehr oder weniger schlechtes Licht gerückt.

Das das Fahrwerk unterdämpft ist und nicht für schwere Fahrer oder harter Gangart gemacht ist, war ja schon von Anfang an so.

Allerdings den Motor als "Rüttelplatte" mit eckiger Gasannahme und dazu passendem "knorrigen Getriebe" zu diffamieren, hat schon was.

Nach dem ich geshen habe, wer das geschrieben hat, war mir wieder klar, das der Correa genau so gut testen wie fahren kann :roll:

 

In der Punktetabelle wegen der Garantie mal die mehrpunkte nachgesehen.

In der Tat bietet Triumph 4 Jahre Garantie, also 2 mehr.

Allerdings sollte man sich die Garantiebedingungen auch mal durchlesen, neben dem obligatorischen Service beim Händler,

darf auch "nur auf eine von Triumph Motorcycles Ltd genehmigt Art und Weise umgebaut, repariert oder mit Ersatzteilen versehen worden sein".

Da verzichte ich lieber auf die 2 Jahre Garantie und schraub an was mir gefällt.

Für jemanden der natürlich alles Original belässt bzw. nur Teile aus dem Herstellerprogramm verwendet., weniger ein Problem.

Gerade die Zielgruppe ist meine ich, doch etwas umbaufreudiger.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb ride on:

Allerdings sollte man sich die Garantiebedingungen auch mal durchlesen, neben dem obligatorischen Service beim Händler,

darf auch "nur auf eine von Triumph Motorcycles Ltd genehmigt Art und Weise umgebaut, repariert oder mit Ersatzteilen versehen worden sein".

Da verzichte ich lieber auf die 2 Jahre Garantie und schraub an was mir gefällt.

 

Ist das nicht mehr oder weniger überall so, dass zumindest auf dem Papier die Garantie flöten geht wenn man an der Kiste rumbastelt?

 

Btw: Zu den Zeitschriften: Mir ist die Tage mal wieder aufgefallen, dass ich die "Mopped" vermisse. Die war politisch nicht korrekt und schon garnicht rein objektiv, aber gerade deswegen mochte ich das Blatt. Somit hier ein später Nachruf auf Mandy (19).

Bearbeitet von Invincible
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Mopped war eine spaßige, aber trotzdem informative Zeitschrift. Die Tests stammten aus der Motorrad und waren aufs wesentliche gekürzt. Durch die +/- Bewertung war man in kürzester Zeit im Bilde. 
Das Heft war mit das erste Opfer der sozialen Medien und Online Berichte. Da folgten und folgen noch mehr. 
:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Aktuelle Motorrad ist mal wieder gut geworden.

 

Bei den Lesebriefschreibern haben es manche (noch) nicht kapiert, guter Konter aber gleich vorweg auf Seite 1.

 

Comic geil und der Spruch ein Klassiker :mrgreen:

 

@Underdog

 

Dein neues Eisen im Test, feines Teil :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG, politisch unkorrekt!

 

....oder wie es ein Kumpel vor Jahren auf der Messe in Dortmund formulierte, als er eines Women on Wheels (WoW) Standes ansichtig wurde:

“Hey Mädels, was heißt denn WoW? Wachteln on Wheels?“

Er hat dann noch einen sauberen Sprint hingelegt und ich kannte den Mann natürlich nicht.:ph34r:

Bearbeitet von Neander
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist als wenn du in (Nieder)Bayern zur weiblichen Volksfestbedienung sagst (zur "Sicherheit" für alle verständlich geschrieben): Je breiter der Gürtel desto größer die Schnalle :mrgreen:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme absolut zu. Die Motorrad 11/2021 ist von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert. Eine sehr gelungene Ausgabe! 
@Alex-Z1000

Dein Kommentar zwecks Leserbriefe bezieht sich wahrscheinlich auf die Null checker von wegen, wenn Standgeräusch über 95db, dann am besten gar nicht mehr Testen, usw..

 

Bei dem Schwachsinn, den da manche ablassen, langt man sich wirklich an den Kopf. Aber umso schlimmer, wenn Motorradfahrer selbst das nicht bewerten können, wie dann erst der Otto Normalverbraucher. Selbst das prima Vorwort wird denen nicht helfen, fürchte ich. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.