Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2021 um 19:07 schrieb Alex-Z1000:

Wenn ich manche Leserbriefe lese oder Foren durchstreife haben ich da aber meine Zweifel. Beispiel: was, im LEERLAUF soooooo laut? Tja, wann soll man da noch sagen :verwirrt:

Da könnte ich auch entweder in lachen oder tränen ausbrechen. Und das sind dann auch die sich über die "Regulierungswut" aufregen. Aber wenn man dann mal fragt was sie unter Standgeräusch verstehen kommt entweder garnix mehr oder Leerlauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen war der alte Begriff Nahfeldgeräuschmessung eigentlich deutlich besser.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen MotorradNews bekommt die Ninja SX mal wieder einige Seiten im ausführlichen Vergleichstest mit der Duc Supersport spendiert. 
Bei der MOTORRAD wird die Ninja SX ja offensichtlich ignoriert. 
 

 

34E5ED0B-61DE-4D60-92B5-B61B319B7CD8.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon durchgewälzt :mrgreen:

Einen ähnliches Test in derselben Zeitung gab es bereits letztes Jahr mit der Ninja 1000 SX gegen die BMW ich glaube es war die R1250 RS.

Die Ninja SX steht auf meiner Liste nach wie vor ganz weit oben, die Probefahrt letztes Jahr war klasse ! 

Ein richtig tolles und vielseitiges Bike mit einem nach wie grandiosen Motor ! 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.5.2021 um 14:16 schrieb Frank:

Da hat Triumph einen echt guten Job gemacht. Im nächsten Heft dann gleich der Vergleich mit S1000R, Duc Streetfighter, Superduke und eben Triumph. Aber ohne Aprilia.
And the winner is...? Ich hab da zumindest eine Vorahnung.  

 

:P


 

8643248F-A75C-4152-9E8F-B1761C6FB578.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ergebnis hab ich diesmal gar nicht erwartet, aber nachdem ich alle Moppeds vom Test plus 2 weitere probegefahren bin, kann ich das Ergebnis schon nachvollziehen,

ohne das ich den Testbericht bereits lesen konnte.

Mein persönlicher Favorit ist die BMW trotzdem nicht, was aber mehr damit zu tun hat, das das Mopped einfach zu ähnlich zu meinem bisherigen ist und ich einfach etwas Abwechslung mag.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Kawa gibt’s auch im neuen Heft. Aber nicht zu viel von dem Vergleich erwarten. Die Z H2 war wie auch schon die Z1000 noch nie der Redakteure Liebling. Der ganze Text liest sich so la la. Elektr Fahrwerk guter Gewinn. Neues Brembo Setup nicht unbedingt ein Plus. 
 

3766EB92-F2A6-4E7D-BA5D-81862659283D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMW Ding ist in der Testversion knapp 50 % teurer als die Basisversion. 

Gratulation, falls sich das verkaufen läßt. So sahnt man ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist die BMW in der Basisversion schon wirklich toll ausgestattet. Ich bräuchte da kaum etwas aus dem Zubehör und dann ist das Mopped ein echtes Schnäppchen,

würde im Test beim Preisleistungsverhältnis viel besser abschneiden und dabei nicht wirklich in anderen Testkriterien Punkte verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die auch als Basisgerät funktioniert, glaub ich gern.

Umso erstaunlicher ist es, wenn man den Leuten bei einem sportlichen Motorrad Extras für 4, 5, 6 oder gar 7 Tsd. Euro andrehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verschärft dazu kommt ist dann wenn als junge Gebrauchte verkauft werden sollen die Geräte dann ohne "Ausstattung" schwer / nur unter Preis oder teilweise unmöglich ist wieder zu verkaufen sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir gut vorstellen, dass die S 1000R im Schnitt so um die 18000 übern Tisch gehen. Die Basisversion wird wie beim PKW keiner wählen und die volle Hütte gibt’s dann für die MOTORRAD-Tester. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich habe schon öfter gehört, wenn die Karren nicht voll ausgestattet sind, sie schlecht wieder zu verkaufen sind.

Ich habe keine Ahnung wie's euch geht, mich beeindruckt ein 100tkm Dauertest deutlich mehr, als irgend ein Vergleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hat BMW in den letzten Jahren alles richtig gemacht, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Japaner verlieren meiner Meinung nach den

Anschluss. Wenn ich mir die Modelle allein von Honda anschaue, grausam. Die wahren früher mal, das Maß der Dinge. Kawa verzettelt sich auch, die hochpreisigen

H2-Modelle bringen keine Stückzahl, Z1000 Tot, großer Cruiser, Fehlanzeige.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.