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Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer

Ich habe schon öfter gehört, wenn die Karren nicht voll ausgestattet sind, sie schlecht wieder zu verkaufen sind.

Ich habe keine Ahnung wie's euch geht, mich beeindruckt ein 100tkm Dauertest deutlich mehr, als irgend ein Vergleich!

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Auf jeden Fall hat BMW in den letzten Jahren alles richtig gemacht, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Japaner verlieren meiner Meinung nach den

Anschluss. Wenn ich mir die Modelle allein von Honda anschaue, grausam. Die wahren früher mal, das Maß der Dinge. Kawa verzettelt sich auch, die hochpreisigen

H2-Modelle bringen keine Stückzahl, Z1000 Tot, großer Cruiser, Fehlanzeige.

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Kann man nicht abstreiten.
Auch als nicht BMW Fan ist es mir aufgrund der politischen Lage sehr recht, wenn die europäische Motorradindustrie ein immer größeres Gewicht bekommt. 

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vor 4 Stunden schrieb waldo:

 Die Japaner verlieren meiner Meinung nach den

Anschluss. 

Guck dir mal die traurige Modellpalette von Suzuki an 

Stolli

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vor 18 Stunden schrieb Neander:

Das BMW Ding ist in der Testversion knapp 50 % teurer als die Basisversion. 

Gratulation, falls sich das verkaufen läßt. So sahnt man ab!

Sieg ist Sieg! Nach dem wie fragt danach niemand mehr.

Die machen das schon richtig da die volle Hütte hinzustellen. Wieso nicht zeigen was geht? Der Preis ist dann nur ne kleine Randnotiz beim Testsieger.

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Ich lese das immer anders. Die BMW hat nur den Eigenschaftsteil des Tests gewonnen. Für mich gehört das Preis/Leistungsverhältnis immer mit zum Testergebnis, alles andere verzerrt doch nur. Somit ist in diesem Fall die Triumph unterm StrichTestsieger. Ob die BMW ohne alle Zutaten ihrerseits Preis/Leistungssiegerin geworden wäre, also den „Endsieg“ :D davon getragen hätte, werden wir vermutlich nie erfahren.

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Oft genug wird in dem Test auf die tollen leichten Carbonfelgen der BMW verwiesen. Was die alleine wohl alles für Pünktchen rausgefahren haben. Selbst beim Gewicht damit noch geglänzt. Preislich ist die BMW damit allerdings  immer noch unter der Ducati. 
Aber zum Thema Vollausstattung der Testmotorräder gab es ja schon öfter Diskussionen. Getestet wird das was die Hersteller am Hof stellen. Widerstand anscheinend zwecklos. 

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Na ja, wenn gerade die größte europäische Fachzeitung sagen würde „nö, testen wir nicht“ wäre das schnell erledigt.

Allerdings würden sich dann andere beschweren, die wissen wollen, wie der ganze Firlefanz funktioniert.

Die Carbonfelgen sind aber schon ein besonderer Tatbestand, da bin ich ganz Deiner Meinung, Frank.  Die werden wohl kaum verkauft werden, verhelfen aber zum ersten Platz in der Eigenschaftswertung.

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War eigentlich abzusehen, dass BMW für den Test schwere Geschütze auffährt. Ein sehr wichtiges, verkaufsstarkes Segment mit viel Dynamik und ständigem Wettrüsten. Da will man nicht als Verlierer vom Platz gehen.

Schade, dass es nicht möglich ist, sich seitens einer Redaktion für solche Tests irgendwelche Vorführer von Händlern auszuleihen. Natürlich ohne viel Vorwarnzeit.

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Gast greencafe

... solange das ganze Zeug nicht zwangsangekreuzt wird, ist m.E. noch Alles einigermaßen im Lot. Ich hätte meine Moppeds evtl. auch gerne ab Werk hochwertiger ausgestattet gekauft. Neu kaufen und erstmal Alles nagelneu abbauen und aufrüsten kann's doch auch nicht sein?

 

Kurzer Ausflug zu den Dosen:

Die aktuellen BMW M340i und M440i gibt's hier in D nur mit Allrad und Automatik. Es werden also ca. 2x € 3.000 + höherer Spritverbrauch eingepreist, die Niemand - ich zumindest nicbt - braucht.

 

Ich ging dann halt zu den Amis und beim nächsten Auto halt vielleicht zu nem Koreaner, hauptsache Dampf, Handschaltung und nur 1 angetriebene Achse.

 

Kleiner Scherz am Rande: Die Amis bekommen die beiden BMWs übrigens auch nur mit Hinterradantrieb.

 

Wieder zurück zum Mopped:

Es wurde ja schon mehrfach kommentiert, dass mittlerweile selbst Mittelklasse-Bikes alles mögliche Zeugs drin haben (müssen). Solange das nur Programmzeilen sind, kostet es ja zumindest kein Gewicht. Aber zunehmend wird der Fahrer damit auch bevormundet

Bearbeitet von greencafe
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vor 2 Stunden schrieb Frank:

Oft genug wird in dem Test auf die tollen leichten Carbonfelgen der BMW verwiesen. Was die alleine wohl alles für Pünktchen rausgefahren haben.

Seh ich überhaupt nicht so. Ein Nakedbike mit 200 kg Fahrfertig hat kein Problem mit dem Handling, schon eher mit der Stabilität und da können zu leichte Felgen 

durchaus nachteilig sein.

Ich bin das Mopped jedenfalls mit den Serien-Felgen gefahren und da fehlt garantiert nichts am Handling. Da stört viel mehr der viel zu straffe Lenkungsdämpfer, der abgebaut das Handling enorm verbessert.

 

Grüße Michl

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So toll ist der Motor nun auch nicht

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/4444/Sporttourer+2020+Vergleich:+BMW+S+1000+XR,+Kawasaki+Ninja+1000SX,+KTM+1290+Super+Duke+GT

 

Denn obwohl BMW für das runderneuerte Modell 2020 verbesserten Durchzug in niedrigen und mittleren Drehzahlen postuliert, müssen wir nach über tausend absolvierten Testkilometern mit diesem Werbeversprechen aufräumen. Genau das Gegenteil ist der Fall, denn sowohl bei Leistung als auch Drehmoment hinkt die neue S 1000 XR dem 2019er-Modell hinterher. Die längere Übersetzung der obersten drei Gänge soll zwar den Benzin-Durst senken (was mit 6,1 Litern Testverbrauch nicht ganz gelingt) und die Laufruhe optimieren, verschlechtert aber naturgemäß den Durchzug – in den Genuss von maximal 165 PS kommt nur, wer konstant mit mehr als 6500 Kurbelwellenumdrehungen orgelt.

 

zur Info, man kann ja mal raten wer hier den Testsieg einfährt :)

 

Gruß Ulrich

 

  • Danke 1
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Das ist ja kaum zu glauben, und mit den Tests der Motorpresse Stuttgart nicht unter einen Hut zu bringen! 

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vor 9 Stunden schrieb Ulrich_Z:

Zur Info, man kann ja mal raten wer hier den Testsieg :)

 

Also hätte ich den Test in der Zeitschrift (bei Reedle) nicht schon gelesen, würde ich sagen (da es sich um die Österreichische Motorradzeitschrift handelt) ganz klar KTM.

Aber nein KTM ist es nicht.

Beim Stuttgarter Blatt mit der weiß-blauen Brille, würde egal wieviel besser andere Hersteller sind immer die Hausmarke (BMW) gewinnen. :D

Bearbeitet von Zimbo
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