Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Stimmt, sind nur 2 BMW‘s. Hab die GS anscheinend automatisch dazugezählt. :blink:Derweil darf die diesmal gar nicht mitspielen. 
Was die Voll-Ausstattung betrifft, ist die Presse schon ein bisschen mit dran beteiligt. Die tollen Features bringen Punkte und Schwärmerei. 
Aber zumindest positiv, dass die Motorrad-News den besonderen BMW-Umstand in ihrem Resümee wenigstens anspricht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klare Kante" zeigen bedeutet nicht nur Testmopeds mit voller Hütte rigoros abzulehnen und aus den Magazinen zu verbannen.
"Klare Kante" bedeutet im Gegenzug auf sämtliche Werbeeinnahmen von besagtem Hersteller zu verzichten.
Testest du nicht, schalten wir keine Werbung...
Wer den Kürzeren zieht, dürfte klar sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, wenn man sich erstmal nur mit einem, dem extremsten Hersteller befasst. 

Es könnte aber natürlich auch zur Folge haben, dass deren Fahrer dann etwas seltener zum Druckerzeugnis greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Underdog, da stellt sich die berühmte Frage, ob Ei oder Henne zuerst existierten.

Für mich sind in der Vergangenheit Vergleichstests relativ uninteressant gewesen, als ich vor 30 Jahren noch die Motorrad abonniert hatte, die Dauertests dagegen schon. 
Ich gehe jede Wette ein, daß sich hier im Forum noch einige an den 100tkm Dauertest der GPZ900R erinnern können.

Da zeigt sich erst, ob der Bock auch Wert ist, in ihn zu investieren.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neander:

Nicht, wenn man sich erstmal nur mit einem, dem extremsten Hersteller befasst. 

Was ist den an BMW extrem ?

BMW ist halt der einzige Hersteller, der es ermöglicht durch umfangreiche Ausstattungslinien, sein Mopped nach eigenen Bedürfnissen zu gestalten.

Wenn andere Hersteller nahezu nichts an Ausstattungsmöglichkeiten anbieten, ist das doch nicht das Problem von BMW.

 

Grüße Michl

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es doch gar nicht. Hier dreht es sich darum, dass die im Falle der S1000R eine geradezu absurde Version zur Verfügung gestellt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön wenn jeder für "seine" Marke die Fahne hoch hält, nur man darf eben nicht vergessen das es eben in dem Fall Hersteller gibt die einfach wie auch @Michl schreibt "mehr" zu bieten haben und das natürlich auch zeigen. Was das betrifft muss man sich, egal für welche andere Marke man die Fahne hoch hält einfach eingestehen das die anderen Hersteller (vor allem aus Japan) was Ausstattungen und Zubehör ab Werk betrifft bei BMW einfach ihren Meister gefunden haben. Wenn die Presse komplett unabhängig sein will dann müssen sie die jeweiligen gewünschten Fahrzeuge eben kaufen. Die Rechnung dafür zahlt aber auch der geneigte Leser, dann kostet das Heftchen eben 15 oder 20 Euronen, keine Ahnung. Will bestimmt auch keiner und da wird dann auch genörgelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In so einen Testfeld würde es auch nicht auffallen, wenn die BMW mit um die 18k daherkommt. Also mit einem vernünftigen Mittelmaß und auf Augenhöhe der Konkurrenz. Erzählt mit keiner, dass die Version für 22k allzu oft gewählt wird. Dazu fehlt es der BMW an Exklusivität und Ausstrahlung. Ist keine Duc Streetfighter oder MV und das BMW Publikum sicher eher geerdet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei „Motorrad“ gäbe es eine ganz einfache Lösung und eine logische noch dazu. Der Preis/Leistungssieger wird als Testsieger verkündet und gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Findest du bei BMW beim Supersportler die etwas über 22 tsd Euronen teuer in Grundausstattung aber inkl. gewählter Carbonräder? Also wenn ne ZX10R schon über 19 tsd kostet finde ich das nicht zu hoch. Und da geht es nach oben erst los bei BMW mit den erweiterbaren Paketen, Frästeilen, AGA etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Neander:

Darum geht es doch gar nicht. Hier dreht es sich darum, dass die im Falle der S1000R eine geradezu absurde Version zur Verfügung gestellt haben.

Der große Preistreiber sind eigentlich nur die Carbonfelgen, sonst liegt die S1000r im Rahmen der Konkurrenz oder sogar deutlich darunter..

Meiner Meinung nach hat sich BMW damit keinen gefallen getan, durch die Carbonfelgen fährt sich die S1000r garantiert nicht besser, ganz im Gegenteil.

Ich hab ja schon mal dazu geschrieben, das bei einem eh schon extrem handlichen Mopped zu leichte Räder ganz schnell auf Kosten der Fahrstabilität gehen können und genau das ist schon bei ersten Forenbeiträgen zu lesen.

Mit Standard- oder von mir aus mit Schmiedefelgen würde die BMW vermutlich besser, stabiler fahren und das Preisleistungsverhältnis wäre sehr viel besser und ihr bräuchtet euch weniger Aufregen.:D;)

 

Grüße Michl

 

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Stimmt, sind nur 2 BMW‘s. Hab die GS anscheinend automatisch dazugezählt.

Jetzt bist du zu schnell zurückgerudert.:D

Lese gerade auf der ersten Seite, das der Sieger zum Schluß doch noch gegen die GS antreten muß.:(

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich.Es kann also nur einen wahren Alpenkönig geben. :cool:

Das kommt davon, wenn man nur die Bilder und Tabellen anschaut.  :oops:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die MO Ausgabe werde ich mir mal wieder gönnen. Ansonsten lese ich die nicht mehr regelmäßig. Zu viele Berichte über Motorräder mit denen ich nix anfangen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Stolli

ich lese sie auch nicht regelmäßig und leider ist die Website nicht aktuell...da ist die aktuelle noch die 07/21

Am interessantesten für mich wäre der Guzzi bericht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.