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IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Stimmt! 3,30€ sind für das Gebotene aber immer noch günstig. Die PS ist mit 5,90€ dagegen aus meiner Sicht überteuert, zudem sie sehr viele Tests der Motorrad quasi zweitverwertet. 

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Ich hab sie mir grad mal als E-Paper (2,99€) gegönnt, hauptsächlich wegen dem Test der Z1000SX vs. GSX-S und dem Test der Tuono 660 Factory.

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  • 2 Wochen später...

@Johnsen, eine sehr gute Idee. Sehr geschmeidig zu lesende Artikel mit wesentlich mehr Emotionen....auch der Artikel zur Z900 SE ist richtig gut. War meine gestrige Lektüre im Flugzeug und hat die Zeit "wie im Flug" vergehen lassen....:pfeif:

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  • 3 Wochen später...

In der Motorrad Classic ist Kawasaki eine feste Größe. Wieder viele interessante Seiten Lesestoff. 
 

 

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In der MO  Nr 7/22 die morgen erscheint . Kurztest der 22er H2 SX und Bericht vom rollout der H2 die beim Glemseck Sprint im September mitfahren ( und gewinnen ) soll

Stolli

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In Motorrad News Ausgabe 07/2022 ist eine schöner kompakter Bericht zur Z Baureihe und ein Verweis auf das Kawasaki-Museum in der Schweiz. 
Man beachte den Text in grün! 
 

 

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  • 4 Wochen später...

Gestern ist mir ein 2015er Motorradkatalog ( der von Motorradnews ) in die Finger gefallen. Den habe ich dann auch durchgeschmökert und dabei ist mir sehr klar geworden, dass das Angebot vor einigen Jahren noch wesentlich bunter war. 

Cruiser, richtige Tourer, Enduros, Sportler usw. - fast alles weg. Insbesondere die Japaner haben da einen unglaublichen Kahlschlag vollzogen.

Kawa ist da mit den Kompressoren, der W800 oder den RS-Modellen noch am wenigsten langweilig. 

Bearbeitet von Neander
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Da habe ich doch gleich mal im Motorradkatalog von 1998 geblättert. Viele Plastikbomber,  Cruiser und Chopper Verschnitte. Die Triumph Thunderbird Sport war eine der wenigen, die mir wirklich gefiel (Beispielbild).

 

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Bearbeitet von MaLa
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Die Triumph gefiel mir damals auch gut, aber die Probefahrt war enttäuschend.

Am Motor fehlte mal wieder was:Dund das Ding hatte einen merkwürdig hohen Schwerpunkt. Zu der Zeit bin ich eine ZRX 1100 gefahren.

 

Mit den Plastikbombern ist es nicht besser geworden, nur eckiger und das allgemeine Angebot ist eben schmalbandiger als damals, nicht bei BMW aber bei den Japanern.

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Die Lobhudelei dieser "Fachmagazine" tue ich mir schon lange nicht mehr an. Wer am meisten über oder unter dem Tisch wandern lässt bekommt die besten Tests. Und mit jedem Hobel der gezeigt wird fährt einer mit dem Knie am Boden ums Eck..... einfach kindisch und nicht zeitgemäß.

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Mit Beweisen in der Öffentlichkeit belegbar mit der "Schmierung" oder mehr so am Stammtisch aufgeschnappt?

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Vieles läuft subtiler.

Einer meiner Kumpels ist Journalist und hat früher schwerpunktmäßig mit Autos und Motorsport ( leider nur Dosen ) zu tun gehabt. 

Szenario: Große Vorstellung von neuen Winterreifen eines namhaften Herstellers in Nord-Norwegen. Die Herrschaften wurden da erstmal mit einer kompletten Winterbekleidung ausgestattet und wer dreist genug war nach Klamotten für die Familie zu fragen, bekam auch die noch. So ist schon mal für eine gute Stimmung gesorgt und wer will schon undankbar sein.

Auch wichtig - und schon zu Klacks Zeiten üblich - ein enger Kontakt zwischen Journalist und Werken. Schon vor Urzeiten ist man bei Zündapp, BMW usw. ein- und ausgegangen. Das wird heute zumindest bei BMW und KTM kaum anders sein, allerdings wurde in den 60ern und frühen 70ern kein Hehl daraus gemacht. Man kannte sich schon aufgrund der räumlichen Nähe. Das wird heute kaum anders sein. Und ab und an wechselt ja auch mal so ein Tester zur Pressestelle eines Werks usw......

Bei Flick, von Brauchitsch und Kohl hieß das - und natürlich auch anderes -„Landschaftspflege“.  

Gibt es immer noch und auf fast allen Ebenen.

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Mal was interessantes  in der neuen PS. Die MO hatte schon mal solche Vergleiche, aber weniger ausführlich. Allerdings muss ich davor warnen, dass die Z H2 im Vergleich zur Z900 nicht allzu gut weg kommt. Aber die Kompressor Z war bei der PS mangels supersportlicher Auslegung eh von Beginn an unten durch. 
 

 

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Danke @Frank, Deine Warnung trifft auf meine gleichlautende Erwartungshaltung. Die Z H2 begeistert vor allem durch ihren Motor und hat mit dem Kompressor ein irres Alleinstellungsmerkmal. In Gänze betrachtet ist das Bike natürlich ne fette Kuh und mit 240 kg nebst deutlich touristischer, serienmäßiger Sitzergonomie von Sport weit entfernt. Im kurvigen Geläuf sieht die Z H2 gegen die Z900 SE oder - noch schlimmer die MT09 SP - kein Land. Zur Yamaha liegen 50 kg mehr Fleisch an...die bremste nicht so einfach weg am Kurveneingang.

Ein Träumchen wäre ne echte Z H2 Performance mit um 210 kg nass, wesentlich flacherem Lenker/ Stummeln a la Triumph Speed Triple RR, strafferem Fahrwerk, Stahlflex und Stylema-Sätteln mit Brembo-Pumpe.

Trotzdem werden die meisten - wie ich auch - recht glücklich mit der Z H2 sein, weil weder Harz/ Alpen oder Renne 24/7 bereit stehen oder die Hatz eher temporäre Ausnahmen sind. Im Alltag will ich ja nicht gegen irgend ein Bike "gewinnen", sondern ordentlich Spaß haben....und dafür reicht hier häufig schon der 3. oder 4. Gang, wenn andere im Zweier orgeln :P

 

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