Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche im Louis  ne kostenlose Leseprobe der Motorrad (19/2022) mitgenommen.

Heute lag Ausgabe 22 aus. Ist da ein Muster zu erkennen, jede 3te Ausgabe?

Wer das 22er-Heft verpasst hat: Vergleichstest Retro-Nakeds u.a. mit der Z650!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 22.10.2022 um 11:03 schrieb Frank:

....Wenn es um digitale Medien geht, ist für mich tatsächlich ein Video von Motorradtest.de (Volker&Dietmar) wertvoller als von der 1000PS-alles-ist-leiwand Fraktion....

 

Sehe ich ähnlich. Allerdings hatte ich Langeweile und bin auf einen Artikel gestoßen, der zeigt, dass die Beurteilungen der Tester in den Vergleichstests subjektiv sind (siehe auch Vergleichstest PS 11/21, Z900 abgeschlagen).

 

Dem folgenden Artikel zur Z 900 habe ich nichts, aber auch garnichts hinzuzufügen  :)

 

https://www.1000ps.de/testbericht-3007344-das-erfolgsgeheimnis-der-kawasaki-z900

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bericht in der 1000PS.de triffts glaub ganz gut. Hatte die 900er nur als Leihmotorad würde das aber direkt unterschreiben. 

Die PS Zeitschrift taugt wenig als Kaufberatung für Normalfahrer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Frank:

Die PS Zeitschrift taugt wenig als Kaufberatung für Normalfahrer. 

Dann bin ich scheinbar kein Normalfahrer, für mich sind die PS-Test so ziemlich die Einzigen, die einigermaßen taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Michl:

...für mich sind die PS-Test so ziemlich die Einzigen, die einigermaßen taugen.

 

Das ist genau so, als wenn Du dich zu Thema Politik bei nur einer Partei informierst, oder nur bei Facebook.

 

Wenn es aber für Dich schöner ist, nur das zu lesen, was sowieso deine Meinung ist, auch OK. Erweitert aber nicht unbedingt Deinen Horizont......

 

Ich frage mich, wie die Mopedtester solche Artikel schreiben können (mein Post weiter oben), die Kawa aber niemals auch nur annähernd in Tests eine Spitzenbewertung bekommt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon jemand die Motorrad Ausgabe 25 in Händen gehalten?  Anscheinend wurde das Papier geändert. Aussen glatt und innen ganz rau. Fühlt sich etwas billiger an, aber wenn es denn der Umwelt und den Kosten dient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Kawa den H2 Motor für Wasserstoffbetrieb entwickelt hat, ansonsten war ich mit dem Heftchen diesmal noch schneller als sonst fertig.

Irgendwie tu‘ ich mich schwer, die über 46jährige Tradition meines Abos zu kappen. Rein sachlich betrachtet, wäre das schon vor mindestens 20 Jahren fällig gewesen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nach über 30 Jahren das Abo gekündigt, da wieder keine Zeitschrift kam. Wahrscheinlich liegt es an der Post, aber mir reicht es jetzt. Finde die Motorrad eh nicht mehr so gut, die ganzen Tests sind mir zu oberflächig. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Frank:

Schon jemand die Motorrad Ausgabe 25 in Händen gehalten?  Anscheinend wurde das Papier geändert.

Hab meine eben nebeneinander mit der vorigen betatscht und die fühlen sich beide gleich an.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Anfang des Jahres bereits 2 meiner Abos gekündigt. Verzögerte Lieferfähigkeit (gilt leider auch für die Ressource Papier), erhöhter Preis und Themen die immer uninteressanter werden. Auch wenn ich Bücher in Papierform liebe, irgendwo hat alles seine Grenzen. Internet ist heute schneller (auch wenn ich nicht der kindle & Co Fan bin) aber ehrlich gesagt. Neue Motorräder oder Autos scheiden für uns aus und die sogenannten Tests werden von Leuten gemacht die mein Sohn / Tochter sein können 😉. Und realistischerweise sind die Ü50er nicht mehr die Zielgruppe. 

Wenn ich mir nun Gedanken mache etwas zu kaufen probiere ich es selbst aus anstatt auf andere zu hören... 

Und es ist zudem noch nachhaltig 😂

Ganz ehrlich.. ich vermisse nichts und werde nächsten Monat das nächste Motorrad Abo kündigen. Habe festgestellt das es aufgrund der Preisanpassung keinen Vorteil mehr gibt und ich es bei meinem Zeitschriftenladen auch bekomme. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier haben wir ein Beispiel, dass die Zitatfunktion absolut notwendig sein kann.

vor 2 Stunden schrieb Invincible:

Hab meine eben nebeneinander mit der vorigen betatscht und die fühlen sich beide gleich an.

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Motorrad scheint mal wieder einen interessanten Vergleich zu bieten. 
Die Frage ist, wie sich die Z900 in dem bunten Feld schlägt. Platz 1 ist eh klar. 
 

01897A87-31C4-4B11-8994-BAFDE0045DCC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.