Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

In der neuen Motorrad ist ein schöner Vergleich alt gegen neu. Dabei auch die Z900RS und ihre Urahnin. Allerdings sind die Youngtimer mit modernen Komponenten auf  Stand gebracht und in der Form dürfte eine Zulassung kaum möglich sein. 
 

 

A6F7EC15-9DE7-4504-B44B-E14146B8792D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die Besitzer ein gutes Netzwerk, oder der Umbau liegt schon lange zurück. Für einen Normalo dürfte es inzwischen ziemlich schwierig bis unmöglich sein, die ganzen Komponenten eintragen zu lassen. Von der Leistungssteigerung ganz abgesehen. Die auf 1166cc aufgebohrte Kawa hat 137 PS. 

A852931D-6AC8-4261-83BD-3A62079D6C07.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin schon ganz ruhig. :P
Die Versys gewinnt einen Vergleichtest in der Motorrad und Kawa reserviert sich die Rückseite vom Heft und wirbt mit schönen Erfolgsmeldungen. 
 

 

84D3BEBA-D3C5-429C-8536-538DB0831E58.jpeg
 

0B681BBA-8BAD-48D5-9137-AB06900A20D2.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was die V100 Mandello in dem Test verloren hat :fun02: Versys GT und Tracer GT sind Tourer, die V100 Mandello dagegen doch mehr ein Sporttourer. Klar, dass die Versys GT und die Tracer GT in den relevanten Kategorien alles etwas besser können. Die V100 Mandello gehört m.E. mit einer Ninja 1000SX und GSX-S1000GT verglichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sorax:

Die V100 Mandello gehört m.E. mit einer Ninja 1000SX und GSX-S1000GT verglichen.

 

Schon ein wenig. Wobei die Mandello konzeptmäßig ziemlich genau zwischen den Sporttourern wie Z1000SX und den Crossover-Tourern wie Versys 1000 GT liegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sorax: Sehe ich anders. Die Guzzi ist einfach ein schönes Motorrad und ein Allrounder, wie es früher mal üblich war. Die ist näher an einer Z900 RS als an fast allen anderen Motorrädern.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander Auch nach deiner Argumentation wäre der Vergleich mit der Versys und der Tracer aber ja dann fragwürdig :klug:

 

Ich bin die V100 noch nicht gefahren, habe das mit dem Allrounder auch schon gelesen, aber in den Tests und Videos wird, so mein Eindruck, immer versucht die V100 als Sporttourer zu verkaufen. Was Sie am Ende genau ist? Keine Ahnung, dafür muss man sie denke ich einfach eine Weile fahren. Ich weiß nur, sie sieht verdammt gut aus :mrgreen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht! :)

Ich bin die V100 auch noch nicht gefahren und traue mich gerade bei diesem für mich besonderen Motorrad auch nicht so richtig. Nicht, dass am Ende wieder ein Motorradkauf ansteht.

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 21:23 schrieb Neander:

Wer sich schon lange fragt - so wie ich - warum es bei den Amis noch so viele alte Büchsen neu zu kaufen gibt:

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/warum-gibt-es-in-den-usa-noch-vergaser/

Auch einer der Gründe,wieso sich immer mehr Modelle und Marken für Europa bei den Abgasnormen hier nicht mehr

rechnen,und dann halt woanders verkauft werden.Der erste,der in eutopa den Sack komplett zumacht,ist Suzuki.

Die tümpeln noch noch vor sich hin,andere werden schnell  folgen. Und die lten Motorräder werden wegen

Bestandsschutz immer teurer.

 

Der EU sei dank,lobet den Klimaschutz ,klebt euch nieder :D

 

Lg franx

Bearbeitet von Franx19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die anderen Artikel von wegen Beschlagnahme und Geldstrafe ins Auge gefallen. Meine Herren, da frägt man sich ob man das Mopped überhaupt noch rausholen soll.... Auch wenn man weiß das es legal ist. 

Irgendwie fahre ich schon seit geraumer Zeit 'unentspannt' durch die Gegend 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie meine in Deutschland wohnhafte österreichische Kollegin sagte: Als ich hier meine erste Knolle w gen Tempoüberschreitung bekommen habe, dachte ich „wow - so billig, dann kann ich das ja öfter machen“. Also hier geht es noch.

 

Ich finde die Emissionsgrenzen hier übrigens in Summe gut. Denkt mal an den Dreck der früher aus PKW aber vor allem aus LKW und Bussen rausgekommen ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem z.B. bei Speditionen ist, dass die im Nicht-EU-Ausland teilweise recht laxe Abgas-Vorschriften haben und dadurch geringere Kosten, und die dürfen hier ja trotzdem rumfahren und uns den Ruß ins Gesicht blasen.

So retten wir den Planeten nicht, da müßten schon alle mitziehen :)

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.