Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen :pfeif:

  • Danke 3
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sicher, irgendjemand muss ja anfangen :)

 

Allerdings ist das schon ein komisches Gefühl, wenn ich vergleiche, was wir früher alles an die Mopeds schrauben konnten, und was man mit EURO5 noch darf, bzw. nicht mehr darf. Zum Glück ist der Originalauspuff der RS so gut vom Sound, dass ich da bis jetzt gar nicht auf die Idee kam, daran was ändern zu wollen.

Gerade eben schrieb Alex-Z1000:

Was moderne Technik an Feinstaubbelastung einspart wird eben an Sylvester wieder rausgeblasen :pfeif:

Oder vermutlich täglich in der Ukraine :(

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aktuelle Motorrad. Ausgabe 04/2023.

 

Den Vergleichstest hat die Z400 übrigens klar für sich entschieden. 

Aber kann mir mal jemand sagen, warum der absolute Verkaufsschlager in der Klasse, die KTM Duke 390 seit Jahren konsequent aus einem Vergleich mit der Z400 rausgehalten wird? 

A02E5E17-97CD-4888-B7FA-B589EC9922EA.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der nächsten Motorrad-News ist ein Vergleich Z400 - MT03 - CB500 angekündigt. 
Schon irgendwie seltsam das KTM auch da rausgehalten wird. Die MT03 steht mit ihren 320cc von vornherein auf verlorenem Posten und wird trotzdem nicht geschont. 
 

Eigentlich müsste man den Redaktionen die direkte Frage stellen, warum die KTM in dem Vergleich nicht dabei ist. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder KTM stellt für bestimmte Vergleichstests wohlweislich einfach kein Motorrad zur Verfügung. 
Alle 3 Varianten wären im Sinne der Leser einfach schlecht. 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auch eher auf KTM rückt kein Mopped dafür raus. So wie Ferrari grundsätzlich keine Vergleichstests mit Lamborghini zulässt. Und wenn eine Redaktion dagegen verstößt und sich ein Fahrzeug von privat besorgt, dann kriegen sie zukünftig eben gar keine Fahrzeuge vom Werk.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzen die Redaktionen aber am längeren Hebel, wenn sie das wirklich wollen. Einfach die Blockierer gar nicht mehr erwähnen außer vielleicht bei Negativschlagzeilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich, Dirk.
Die Magazine leben von Werbung.
Und wenn das nicht so läuft, das der Hersteller befriedigt wird, bekommt der Verlag halt keine Werbeaufträge mehr.
Das macht dann die "Motorrad" zum Monopolisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.