Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

@Neanderich glaube aber letzten Endes haben die Redaktionen wenig Lust herauszufinden wer denn nun wirklich am längeren Hebel sitzt und wer bei einem Stellungskrieg als Sieger hervorgeht. Wenn KTM wirklich auf Block ginge, dann kriegt die Zeitung dann eben auch keine Moppeds von CF Moto oder MV Agusta mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Underdog:

......Die Magazine leben von Werbung.
Und wenn das nicht so läuft, das der Hersteller befriedigt wird, bekommt der Verlag halt keine Werbeaufträge mehr.....

 

Das könnte aber auch den Verdacht aufkommen lassen, dass die Testergebnisse entsprechend ausfallen müssen. 

 

Ein Schelm, wer Böses denkt ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW rückt ja auch keine Motorräder mit Basisaustattung raus. Also warum soll KTM nicht auch so ein ähnliches Spiel spielen.

Die Print und Online Magazine sind leider auf die Hersteller Fuhrparks angewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

...Die Print und Online Magazine sind leider auf die Hersteller Fuhrparks angewiesen...

 

Leider,ja!  Sind wir aber selbst schuld. Wer würde denn unabhängigen Journalismus bezahlen wollen oder können? Da würden sich die Meisten sagen: soooo wichtig ist mir das Thema dann doch nicht. Das gilt übrigens für jede Berichterstattung.....

Bearbeitet von Kawakeks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Neander:

Erkennt man auch an den Schreihälsen, die den ÖRR gerne abschaffen würden.

Den wäre ich auch gern los. Oder zumindest so sehr verschlankt dass die GEZ mal auf >10 € Monat sinkt. Kein Mensch braucht 21 ÖRR Fernsehsender und 73!! Radiosender.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es @Kawakeks richtig schreibt, könnte es niemand finanzieren, wenn die Zeitschriften die Motorräder selber stellen müssten. Maximal ist es noch denkbar Vorführer von Händler zu verwenden. Spätestens bei Langstreckentests wäre der Ofen allerdings aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Invincible:

Den wäre ich auch gern los.

 

Wen jetzt? Den Schreihals oder den ÖRR?

 

Ich jedenfalls habe keine Lust auf Informationsquellen ála Amerika (Zeitungen und TV in privater Hand) oder die nun gern genutzten sozialen Medien.......

 

Und die noch nicht mal 20,- Euro im Monat ist MIR der ÖRR allemal Wert ;)      Einzig über die m.M.n. fehlende Ausgewogenheit der Gegendarstellungen kann man sprechen....

Bearbeitet von Kawakeks
  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kawakeks:

 

Und die noch nicht mal 20,- Euro im Monat ist MIR der ÖRR allemal Wert

Ja dann bitte freiwillig. Ich schaue weder ARD, ZDF, HR, BR usw und Radio höre ich auch nicht. Ich sehe es nicht ein 18 € im Monat für irgendwelche Heinis rauszuwerfen die den Hals nicht voll kriegen und nichts im Programm haben was MICH interessiert. Aber man wird von dem Dreckspack ja dazu gezwungen zu zahlen. Dann lieber Social Media und private Medien.

Wenn die ARD es wenigstens mal schaffen würde die F1 zu übertragen, aber nö, stattdessen strahlt man lieber Fussballkacke aus. :kopf:

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖRR gehört aus Steuern finanziert, dann würden die Diskussionen aufhören. In meinen Augen ist das eine Zwangsabgabe wie der Soli. Warum soll ich für was bezahlen, wenn ich es nicht nutze. 8Mrd. an Gebühren streichen die ein, das meiste wird für Verwaltung, Personal und Pensionen verwendet. Zusätzlich kassieren sie noch Werbeeinnahmen und Jammern regelmäßig, die Gebühren müssten erhöht werden. Es gibt ÖRR in der EU, der ohne Gebühren auskommt. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden sind die Meinungen. Zum Glück... 

 

 

 

vor 43 Minuten schrieb waldo:

Warum soll ich für was bezahlen, wenn ich es nicht nutze

 

Also sind die Steuern, die Du zahlst, alle zweckgebunden? 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Invincible:

Wenn die ARD es wenigstens mal schaffen würde die F1 zu übertragen, aber nö, stattdessen strahlt man lieber Fussballkacke aus. :kopf:

So unterschiedlich sind die Meinungen und Interessen, mich interessiert weder F1 noch Fußball, würde dagegen sehr gerne mal die WM im Hallenhalma sehen im TV.
Du siehst also, das was einige sehen möchten, ist für andere vollkommen irrelevant.

 

Ich erinnere mich noch gut, dass das Aktuelle Sportstudion am Samstag den Namen damals durchaus zurecht trug, heute sieht man dort hauptsächlich Fußball und ich schaue es genau deshalb nicht.

 

Dennoch macht die Ausgewogenheit ein Programm aus, und ja, mehr Synergien zwischen den Sendern des ÖRR halte ich für notwendig. Bestes Beispiel vom letzten Jahr, als Themse-Lissy beerdigt wurde. Da haben beide Sender ihr Programm geändert, jeder musste mit Mensch, Material und viel Aufwand darüber berichten. Warum stimmt man sich da nicht ab, einer berichtet, der andere strahlt sein übliches Programm aus?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so , das immer mehr Grossplayer beim Thema Motorrad die EU immer mehr vernachlässigen.Es lohnt sich einfach nicht, Suzuki wird

sich wohl als erster demnächst komplett rausziehen. Kawasaki posaunte mal irgendwas von nur noch E Motorrädern. Förderlich ist auch dies

nicht gerade. Da bei uns der E Zug bei Autos auch immer mehr durch den Keller rauscht aufgrund von Lademöglichkeiten und Strompreisen,

die nur noch durch die Decke gehen.

 

Rein wirtschaftlich verständlich,Euro5 bei Motorrädern nur bei uns rechnet sich am Ende für den Hersteller immer weniger, Da auch der Kunde

die teuren Motorräder,gerade jetzt , nicht mehr kauft. Und man ist ja schon wieder an einer neuen EU Norm dran. Nicht umsonst gehen die

Gebrauchtpreise immer mehr durch die Decke,jetzt auch bei den Autos,meist die  kleineren Modelle. .

 

Lg franx

Bearbeitet von Franx19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist die EU noch ein riesiger Markt auf den keiner Verzichten kann. Nur wird genau überprüft, für welche Modelle sich die Homologation lohnt, bzw. überhaupt möglich ist. 
So schlimm kann es technisch auch nicht sein, wenn haufenweise China Moppeds mit auf Euro 5 aufgepäppelten Uralt Konstruktionen auf die Straße kommen. 

 

Hier übrigens ein schöner Artikel aus der Motorrad. Passt also zum Zeitschriften Thema und dem Motorrad Markt. 

 

 

 

96C370D9-4585-4936-807F-1D8961949A97.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.