Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Z H2 ist bei der reinen Motorenwertung des 1000-Punkte Tests von MOTORRAD auf Platz 3 gelistet:

 

https://www.motorradonline.de/typen/top-10-motorrad-die-besten-motoren/

 

Allerdings wurde in der Liste die H2 SX mit 212 Punkten (und damit auf Platz 6) vergessen

Bearbeitet von johip
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wie angekündigt, ist auch im 400er Vergleichtest in der neuen Motorrad News der Kelch an der KTM Duke 390 aus irgendwelchen Gründen vorbeigegangen. Sollte da wirklich KTM den Takt vorgeben, wäre das im Sinne des unabhängigen Journalismus echt armselig. 
 

6E486698-0DB5-4582-B51A-14BC9705382A.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon irgendwie seltsam. KTM auf Platz 9 der Zulassungscharts. Also demnach der Benchmark. Die Konkurrenz bei den Zulassungszahlen  weit dahinter. Soll wahrscheinlich auch so bleiben. 

 

Die Fahrleistungen der Kawa (in der Mitte) sind erstaunlich. Da hätte auch die KTM kein Land gesehen. Den Test gewonnen hat aber die Honda. Wobei das Bewertungsschema der Motorrad News etwas lässiger als das der Motorrad ist. 
 

 

CCFAEEE2-8D27-4A50-9D4E-FD896AE58E7C.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motorrad News ist auch ein größerer Z650 Fahrbericht. So wie es aussieht, gab es da eine vollwertige Präsentation in Spanien.

Wundert mich zwar, weil außer der Traktionskontrolle nichts geändert ist, aber vielleicht will man die Presseleute mit einer (Schein-) Neuheit bei Laune halten, da man sonst nichts  im Programm zu bieten hat. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 11:44 schrieb Frank:

Aktuelle Motorrad. Ausgabe 04/2023.

 

Den Vergleichstest hat die Z400 übrigens klar für sich entschieden. 

Aber kann mir mal jemand sagen, warum der absolute Verkaufsschlager in der Klasse, die KTM Duke 390 seit Jahren konsequent aus einem Vergleich mit der Z400 rausgehalten wird? 

A02E5E17-97CD-4888-B7FA-B589EC9922EA.jpeg


Die Duke 390 war wahrscheinlich unabkömmlich, da mit Reifentests beschäftigt. Echt ein Witz. Da ist schon ein Motorrad im Fuhrpark, aber ein Vergleichstest mit Yamaha und Kawasaki wird anscheinend nicht in Erwägung gezogen. Als Werbepartner für Reifentests wird die KTM aber gerne genommen. 

 

 

4E3B8ABC-A3AF-427F-BCC7-3D1820BC2C5B.jpeg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der neuen Motorrad ist übrigens eine lesenswertes Interview mit Stefan Pierer. Der Mann hat klare Vorstellungen von der Zukunft seiner Marken und jetzt wird auch klar, warum sich auch Österreich für die e-Fuels stark gemacht hat. 

Ausserdem ein Vergleichstest zwischen der  Hornet750, MT07 und Trident660 worin die Honda gleich mal der Konkurrenz das Fürchten lehrt. Die Z650 darf schon gar nicht mehr mitmachen. Besser so für Kawa. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pierer ist mir symp. Auf die Frage zu E-Bike antwortete er, um die gleiche Leistung eines 10l Tanks zu erreichen, brauche ich zur Zeit einen 100kg Akku. Wo soll ich den unterbringen, im Rucksack:). Alle die zur Zeit E-Bike bauen, verbrennen Geld. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.